Clomifen mit Pcos

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein paar Fragen.. ich war beim FA und soll jetzt Clomifen einnehmen. Er hat zu mir gesagt ich soll damit am 3. Zyklus Tag anfangen und soll es dann für 5 Tage einnehmen und am 12 ZT soll ich zur Ultraschalluntersuchung gehen. Heute ist mein 3. Tag das ich Clomifen einnehme. Der FA hat mir jetzt aber nicht gesagt wann wir „Üben“ sollen oder ist es egal wann wir Geschlechsverkehr haben? Hat jemand eine Erfahrung wie war es bei euch?

Danke für die Antworten 🥰🤗

1

Faktisch erst wenn der US bestätigt, dass da nicht plötzlich 4 reife Eizellen sind. Weil theoretisch könnte ja GV an ZT8 immer noch zu einer Schwangerschaft an ZT13 führen etc. . Wir hatten trotzdem ganz normal Sex - zum Glück, es hat sich nämlich leider keine Eizelle entwickelt unter Clomifen und somit hätten wir ja ganz umsonst verzichtet gehabt.

2

Dankeschön für deine Antwort🙏

3

was mich ein bisschen wundert ist, dass du nicht schon früher zur Kontrolle kannst/musst. Dann kann man gegebenenfalls die Dosis im laufenden Zyklus anpassen und verlängern.

Ich habe auch PCO. Erster Clomi-Zyklus vorbei und es hat leider nicht geklappt. Bei mir war nur eines groß genug. Vielleicht kannst du ja auch um einen Rückruf vom Arzt bitten, dann soll er deine Situation nochmal einschätzen.

Ich drücke dir die Daumen!

4

Dankeschön.. ja das mit der Dosis hat er auch gesagt aber wie gesagt erst am 12 ZT.. er hat mir um ehrlich zu sein die künstliche Befruchtung empfohlen.. die FA bei der wo ich vorher war hat sich garnicht um mich gekümmert, wenigstens hat der mit Clomifen angefangen.. ich hatte letzen Monat ein Zyklus von 67 Tagen vielleicht geht er deshalb davon aus das man die Dosis noch anpassen kann. Ich Versuch auch mal diesen Monat das erste mal das Ritex KiWu Gel vielleicht wird es ja was.. viel Erfolg wünsche ich dir 🍀

7

ich drücke dir die Daumen. Ich habe ja auch PCO, aber meine Zyklen sind eigentlich immer um die 30 Tage lang. nimmst du Myo inositol? Damit haben sich bei mir die Zyklen tatsächlich super verkürzt. Der Frauenarzt hat mir jetzt aber auch Metformin verschrieben, das ja eigentlich wie Myo inositol hilft. und ASS Hexal für besser Durchblutung aber da bin ich mir nicht sicher ob das so viel bringt.

Hast du deine schilddrüse schon mal anschauen lassen? und deine Hormonwerte? Vielleicht kann er dir eine Überweisung fürs Labor geben. Ich hoffe es klappt schnell. diess warten ist so mühsam. Mein erster Zyklus hat leider nicht geklappt. Jetzt hoff ich auf den nächsten. #klee

weiteren Kommentar laden
5

Wenn du öfterd Zyklen von 67 Tagen hast würde ich direkt in eine Kiwu-klinik wechseln. Die checken dich durch und verhelfen dir bestimmt erstmsl.zu einem geregelterem Zyklus, was dem Kinderwunsch sehr entgegen kommt. Wurde schon rine Insulinresistenz ausgeschlossen? Wenn nicht wprde ich das als erstes machen. Denn sonst könnte evtl Metformin allein dir schon helfen. Und dann wörde ich mit weiteren Clomifen zyklen erstmal warten.

6

Danke! Ja ich habe eine Überweisung bekommen, einen Termin habe ich noch nicht bekommen leider.. ich hatte das zum ersten Mal so lange, es war davor 1 mal 46 Tahe, meine vorherige FA hat es nicht interessiert und hat zu mir gesagt ich soll nichts machen, erst als ich gefragt habe wie lange ich warten soll hieß es 2-3 Monate, deshalb habe ich auch jetzt einen neuen FA.. habe immer ein Zyklus von 32-33 Tagen mal sehen was passiert.. ich bin ein bisschen überfordert um ehrlich zu sein… eigentlich will ich mir kein Stress machen aber immer die Enttäuschung macht mich traurig..