Bei 1.Kind schnell schwanger , bei 2. Kind dauerts

Ich wollte mal wissen wem es auch so geht und bin auf der Suche nach Gleichgesinnten. Wir basteln an Kind Nummer 2. Diesmal dauert es eben länger. Ich weiß 7.ÜZ ist noch nicht lange und ich weis das bis zu einem Jahr normal ist. Wem gehts auch so ? Und wie lange habt ihr für Kind Nr. 2 gebraucht. Bei unserem Sohn vor drei Jahren hatte es gleich geklappt.

1

Mir geht es genauso . Sind jetzt für Nummer 2 im 9 üz angelangt . Bei meinem Sohn war ich im 3üz schwanger . Bei mir ist alles bestens war schon beim Arzt . Mein Mann weigert sich noch sich untersuchen zu lassen . Er nimmt seit 1 Jahr neue Medikament und ich hab das Gefühl das es daran liegt . Hoffe natürlich jeden Monat das es trotzdem klappt . Dir wünsche ich alles gute und das es schnell klappt

2

Die Wahrscheinlichkeit SS zu werden und zu bleiben liegt bei ca 30%
Das heißt bei 10 Versuchen klappt es 7 Mal NICHT.

Da ihr beim ersten Kind sofort Erfolg hattet, wäre es statistisch also noch voll im Rahmen, wenn es nun im 15. Zyklus klappt.
Dann sind es im Durchschnitt wieder 30%

Also rein rechnerisch ;-)

6

Kannst du mir diese Rechnung einmal erläutern? Mich stört es gerade total, dass ich auf die Rechnung nicht komme (kleiner Mathefreak)

7

Im Durchschnitt klappt es beim 8. Versuch.

Das heißt:

Bei Lisa klappt es im 1. ÜZ
Bei Klara klappt es im 14. ÜZ
15 Üz geteilt durch zwei.

Im Schnitt klappt nach 7,5 versuchen.

3

Hi 🙋🏼‍♀️ bei meinen ersten klappte es im 3ÜZ. Für das Geschwisterchen probieren wir es schon über 2Jahre u paar Monate. Sind nun in der kiwu Klinik. 🙈

Lg alles gute

4

1. Schwangerschaft 7 ÜZ
2. Schwangerschaft 5 ÜZ (leider stille Geburt)

Sind jetzt im 3. ÜZ fürs Regenbogenbaby.

Geduld ist auch nicht meine Stärke ;-)

5

Ich hatte die gleichen Gedanken und sorgen wie du weil es beim ersten Mal so schnell ging . Aber manchmal braucht der Körper wohl einfach seine Zeit . Ich drücke die Daumen das es bald klappt

1. Kind 1ÜZ
2. Kind 6ÜZ (MA 10ssw)

Nun sind wir wieder im 1 ÜZ

8

Hey,
ja bei uns war es genau so. Allerdings bei der 3ten Schwangerschaft.
1 SS - 1ÜZ
2 SS - 1 ÜZ (endet in AS)
3 SS - 7 ÜZ nach 6 ÜZ wurden wir beide Untersucht. Meine Frauenärztin hat das angeleiert

9

Mir geht's so beim 3ten Kind, die ersten beiden entstanden im 1 Üz, jetzt kommen wir schon in den 6ten...Habe aber auch eine gks, bin erst nach 4 üz damit zur fä u im letzten Zyklus (der anscheinend nur zu einer biochem ss geführt hat, sst zeigen seit Tagen einen Hauch der nicht stärker wird, hab jetzt das Progesteron abgesetzt u warte auf die blutung)

10

Bei uns auch und das dritte will einfach nicht bleiben.

1. Kind im 1.ÜZ
2. Kind im 6. ÜZ
3. SS im 1.ÜZ (leider früher Abgang)
4. SS im 5./6. ÜZ (leider Zwillinge MA 9.SSW)

Jetzt sind wir mit dem 3. ÜZ für die 5.SS fast fertig, Test war am Donnerstag negativ und die Chancen stehen auch nicht gut, was aber tatsächlich so geplant war, aus privaten und gesundheitlichen Gründen. So wie es aussieht können wir ab Muttertag wieder richtig loslegen mit dem 4. ÜZ.

Drücke euch ganz fest die Daumen, dass es bald klappt.

Ach ja bei SS 1-3 hab ich eigentlich nicht damit gerechnet. Ich hab jetzt auch gesagt, sobald meine Ovus leer sind kauf ich keine neuen mehr.
Und in SS 4 haben wir nur einmal geherzelt.

LG Yester mit 🧒🧒 und ⭐⭐⭐