Ich muss mich mal auskotzen,total traurig 😱 ⚠ LANG

Hallo ich habe vor ein paar Tagen schonmal einen Beitrag geschrieben.
Bei einer anderen Forumplattform hab ich meine Situation auch geschildert,habe dafĂŒr aber ein riesen shitstorm erhalten :-(

Die Situation ist wie folgt. Ich habe bereits eine Tochter (wird dieses Jahr 8) aus einer frĂŒheren Beziehung. Schwangerschaft, Geburt und Erziehung habe ich bis zum 3. Lebensjahr alleine gemacht.
2018 habe ich meinen jetzigen Partner kennengelernt (39).
Ich wollte immer 2 Kinder haben.
Nun ist es so, das ich wohlmöglich den Moment verpasst habe am Anfang der Beziehung diese ganzen Fragen zu klÀren.
Verliebt und rosa rote Brille und so.
Ich habe ihn nach 3 Monaten Beziehung gesagt das ich noch ein Kind möchte (ich weiß selbst war sehr frĂŒh, fĂŒr mich war er der richtige dazu,auch wie er sich gegenĂŒber meiner Tochter verhalten hat.)
Er sagte er will keine Kinder. War erstmal ein Schock, ich habe ihm die Wahl gelassen mit dem Wissen das ich noch ein Kind möchte zu gehen oder zu bleiben.
Ende 2018 hatten wir dann unsere 1. Etwas grĂ¶ĂŸere Kriese, auch da hatte er die Wahl zu gehen oder zu bleiben. Ich habe ihm die Sache verziehen und wir haben an unserer Beziehung gearbeitet. Das Thema kam immer mal wieder auf da ich fĂŒr ihn die richtige bin kann er sich das auch vorstellen(sagte er). Nunja 2018 hatte er eine Ausbildung begonnen (nicht seine 1). Er sagte wenn die Ausbildung vorbei ist reden wir nochmal darĂŒber. Ich habe die ganze Zeit die FĂŒĂŸe still gehalten und versucht in allem zu unterstĂŒtzen und zu entlasten. Wegen einer OP hat er noch 1 jahr drangehangen,somit 4 Jahre Ausbildung,jetzt ist er kurz vor Abschluss.
In einem ungeplanten GesprĂ€ch sagte er dann das dieses Thema fĂŒr ihn kein GefĂŒhl auslöst und er das neutral sieht, er hat nichts pos. oder neg. Dazu zu sagen, er sagte wenn er zustimmt nur mir zuliebe. Ich habe ihn damals gebeten mir zu sagen wenn es fĂŒr ihn doch nicht in Frage kommt,dazu muss er nicht bis Ausbildungende warten. Er nimmt meinen Wunsch nicht ernst. Ich wollte heiraten, er nicht, ich bin den Kompromiss eingegangen. Weil ich ihn wirklich liebe.
FĂŒr alles andere nimmt er sich Zeit,aber nicht um mal ernsthaft darĂŒber nachzudenken. Ich bin so enttĂ€uscht und sauer. Sein Argument war das er nach der Ausbildung erstmal feiern will u.s.w (als was anderes)
Ich bin der Meinung mit 39 Jahren sollte man wissen wie das Leben mit seinem Partner aussehen soll, er will sich noch ausleben mit 39? Und ich soll noch mehr Jahre warten,bis er mal eine klare Aussage macht? Die Pille nehme ich nicht mehr und wir verhĂŒten mit Kondom. Er denkt man einigt sich ,die Frau ist 1 woche spĂ€ter schwanger und 2 Wochen spĂ€ter ist das Kind da.
Ich habe damals alles alleine gemacht Kind Haushalt u.s.w auch heute er geht arbeiten. Ich kĂŒmmere mich um alles drum herum und unterstĂŒtze ihn zusĂ€tzlich noch Abends und am WE mit lernen u.s.w
Ich bin total durcheinander..trennen möchte ich mich nicht, es gibt dann keine Garantie.. man weiß auch nicht ob die Beziehung auch ohne einem weiteren kind hĂ€lt. Ich bin einfach so unglaublich traurig 😱 komme mir total verarscht vor. Seine Schwester ist der gleichen Meinung wie ich. Ich weiß nicht, was ich denken und fĂŒhlen soll. 3 Meilensteine einer Beziehung, Haus,Kinder,Ehe und 2 Meilensteine musste ich akzeptieren, nun noch den 3.? Es frisst mich innerlich auf, im Moment bin ich alles andere als glĂŒcklich.

Danke an alle die sich das durchgelesen haben. Sorry so lang sollte es eigentlich nicht werden.

P.s. Ich will ihn nicht zu einem kind zwingen. Mittlerweile denke ich ok dann mach es wie du sagtest mir zuliebe, ich denke ich werde nie eine klare Antwort bekommen

1

Er sagte auch wenn es passiert dann ist es so dann wĂŒrde er sich freuen. Ich verstehe es einfach nicht #schmoll

2

Du tust mir echt leid. Zwischen dem deutlichen Wunsch nach noch einem Kind und Deiner Beziehung hin-und hergerissen.
Du hast mein vollstes MitgefĂŒhl.
FĂŒr mich stellt sich die Sachlage aber folgendermaßen dar: Er hat nicht die Entscheidung, mit Deinem Wunsch zu leben oder zu gehen, sondern Du. Er leidet ja nicht darunter, sondern Du. Ebenso bei der Sache mit dem Heiraten.
Du möchtest Heiraten und ein Baby. Das sind zwei Aspekte, die - wenn unerfĂŒllte HerzenswĂŒnsche - Du ihm sein Leben lang mindestens unbewusst vorwerfen wirst. Es geht ja nicht um die Farbe der Wohnzimmereinrichtung, bei der Ihr Euch nicht einig seid.
Meine vorsichtige Ferndiagnose ist: er ist nicht der Mann, mit dem Du auf Dauer glĂŒcklich bist.
Ich wĂŒnsche Dir klare Gedanken und gute GefĂŒhle und ein liebevolles Umgehen mit Dir selbst.

4

Vielen lieben Dank fĂŒr deine Antwort. Ich sehe es im Prinzip genauso. Allerdings ist es so das er meint er sei ein Kompromiss eingegangen, denn er wollte keine Kinder und hatte die Wahl entweder mich mit Kind oder ohne mich. Die Entscheidung hat er allerdings fĂŒr sich selbst getroffen. Und als er wusste das ich noch einen kinderwunsch habe hĂ€tte er gehen können. Wollte aber nicht. Dann waren deine Aussagen zwischenzeitlich ja wieder ganz andere. Mittlerweile Zweifel ich alles an und fĂŒhle mich hingehalten. Bei dem lezztem GesprĂ€ch habe ich ihm voller Wut und TrĂ€nen gesagt, hĂ€tte ich das alles gewusst wĂ€re ich keine Beziehung eingegangen. Zu seiner Schwester sagte ich das ich das hĂ€tte damals wirklich beenden sollen in der Kriese. Ich wollte uns aber nicht aufgeben und jetzt nach ĂŒber 4 Jahren Beziehung #zitter die will ich nicht weg schmeißen auch auf RĂŒcksicht meiner Tochter. Er ist fĂŒr sie ihr Papa

3

Hallo #winke
Laut deines Textes finde ich das ihr beide sehr unterschiedliche Ansichten habt. Auch kommt es mir seltsam vor, dass man mit fast vierzig Jahren erstmal Party machen will und sich ausleben möchte đŸ€” (also nicht das man nicht feiern sollte oder Ähnliches mit 40 sondern ich meine das ich es irgendwie nicht richtig finde wenn man auf Alleingang geht wenn man doch Familie zu Hause hat)

Ich bin auch der Meinung das man in einer Beziehung Kompromisse eingehen muss, sonst kann das nicht funktionieren. Aber in deiner Situation erscheint es mir das nur einer von euch Kompromisse eingeht und das bist du
 so lĂ€uft das Leben nun mal nicht mehr, dass sich eine Frau fĂŒr ihren Mann so auf opfert und sich und ihre BedĂŒrfnisse nach hinten stellt! Wir sind hier ja nicht mehr in den 50iger Jahren 😅

An deiner Stelle wĂŒrde ich mir das nicht bieten lassen. Vllt suchst du wiederholt das GesprĂ€ch und vor allem auch deinen Wunsch noch ein Kind zu bekommen. Sollte es denn so sein das deinem Partner das egal ist solltest du dir evtl. doch Gedanken darĂŒber machen ob du so glĂŒcklich sein kannst
 Aber das muss natĂŒrlich jeder fĂŒr sich selbst entscheiden 🙂
Ich wĂŒnsche dir alles Gute 🍀

5

Ja es stimmt, sehe ich auch so das ich am aller meisten Kompromisse eingehe. Er denkt er geht Kompromisse ein, aber ein Kind ist kein Zimmer wo man ĂŒberlegt oder diskutiert wie man es streicht.

Ich bin einfach so traurig darĂŒber und ich denke das mit dem gemeinsamen Feiern und so sagt er nur damit er wieder ein Grund hat es nach hinten zu verschieben #schmoll

6

Es tut mir leid das es dir so ergeht â˜č
Und nun kommt das große Aber 😉
-Kannst du auch ohne Hochzeit und ohne ein weiteres Kind?
-Willst du deine BedĂŒrfnisse immer in den Hintergrund stellen?
-Kannst du mit jemanden zusammen sein dem dein Herzenswunsch so egal ist?
-vor allem kannst du das alles ohne ihm jemals einen Vorwurf zu machen?
Es ist sehr schwierig in solch einer Situation, wenn einer von beiden keine Kompromisse eingeht und sein eigenes Ding macht.
Aber du bist auch wertvoll und solltest dir das immer wieder sagen 😊 ich wĂŒnsche dir die Kraft den richtigen Weg fĂŒr dich einzuschlagen.

weitere Kommentare laden
12

Also dein anderer Beitrag von Dienstag wurde von dir ganz anders dar gestellt ? Und ein Spermiogramm gibt es auch was du hier einfach mal veröffentlicht hast, ok hoffe mit Zustimmung.

13

Ja der Text war ja ohnehin schon sehr lang. Wenn ich alles geschrieben hĂ€tte wĂŒrde ich 2 Tage brauchen. Er hat das spermiogramm machen lassen ja. Da habe ich ihn auch drauf angesprochen, wieso er das dann gemacht hat da kam nur weil er es wissen wollte da es ja gesundheitliche Aspekte sind #kratz

14

Hab mich nur gewundert das es zwei Varianten gibt die du berichtest.

weitere Kommentare laden