Hallo allerseits,
Ich teste seit ES+10 positiv und bin heute bei es+12.
Wollte heute beim Fa einen Termin für in ein paar wochen machen. Da sagte man mir ich wäre trotz positivem sst noch nicht schwanger da ich ja noch gar nicht wirklich überfällig bin. Es wäre wahrscheinlich das das ei eh nich abgeht und ich soll mich nächste woche melden wenn ich denn dann positiv und überfällig bin.
War das bei euch auch so?
Danke
Nicht schwanger trotz positiven Test? Laut fa
Diese Aussage finde ich schon ziemlich hart. Gerade weil man ja dann aufgeregt ist und sich freut finde ich diese Aussage eher naja....
Mach ein Test wenn du überfällig bist und mach dann einen Termin für 2 Wochen später aus, dann sollte auch schon was zu sehen sein
Danke.
Ich wollte ja auch gar nicht morgen kommen sondern eben erst in 2-3 wochen. Hatte nur schon angerufen weil ich selbst erstmal weg in urlaub bin und danach einen termin wollte.
Ab wann gelte ich denn als überfällig?
An dem Tag wo du deine periode bekommen solltest
Hallo. :)
Das klingt, als wärst du an eine ziemlich unemphatische Arzthelferin geraten. Das tut mir Leid.
Ich habe bei beiden Schwangerschaften direkt nach positivem Test angerufen.
Und bei der 2 . Schwangerschaft war ich beim Termin ausmachen maximal an ES+13.
Überfällig zählst du für den Frauenarzt wahrscheinlich ab ZT 29. Da die Schwangerschaftswoche mit einem 28-Tage-Zyklus berechnet wird.
Der erste Termin macht ab der 7. oder 8. Woche Sinn.
Ich hatte bei beiden Kindern den ersten (vereinbarten) Termin in der 8. Woche.
Bei der 2. Schwangerschaft bin ich dann kurzfristig, aufgrund Blutungen, in der 6. Woche zur Frauenärztin und das Herzchen konnte man sogar schon sehen.
Liebe Grüße
Tut mir leid, dass du so eine doofe Antwort bekommen hast.
Meine Ärztin sagt immer Frau sei bei ES plus 15 überfällig. Ob das für alle Frauen gilt, weiß ich leider nicht.