Hey zusammen, mich wurmt im Moment mal wieder, dass mein Zyklus mir keine klaren Zeichen gibt.. Ich bin quasi ein Sexmuffel, mein Partner arbeitet ebenfalls viel und lang, da können wir beide leider nicht jeden zweiten Tag ein Herz setzen. Mein Zyklus ist noch nicht ganz regelmäßig, was es umso schwerer macht.
Letzten Zyklus hatte ich erst am Tag der 1. ehm meinen positiven Ovu, und diese Runde kam noch gar kein Peak, wobei ich vermute, dass es heute Abend soweit sein wird. Jedoch hatte ich gestern bereits eine 1. Ehm würdige Messung, einhergehend mit abfallender Schleimqualität (ich hatte bereits eine Woche wässrigen/Eiweißartigen Schleim und seit erhöhter Messung nur noch cremig). Heute ist die Temperatur jedoch wieder im Keller..
Meine Frage grob, auf was verlasst IHR euch? Schleim? Ovu? Temperatur?
Wenn ich nach Schleim gehe ist die heiße Phase vorbei, jetzt kommt nur noch cremige, dicke Masse
Wenn ich nach Temperatur gehe, könnte man ggf mit einer Ausnahmeregel auch schon abschließen, insofern morgen nochmal ein Anstieg ist
Was die Ovus angeht.. Bleibt abzuwarten wie der LH Anstieg heute abend aussieht.
Muttermund ist gar nicht auszuwerten, der tanzt von früh bis spät auf und ab
Ich bin jetzt gerade Mal 6-7 Monate aktiv im Kinderwunsch und meine Motivation ist schon längst im Keller, da wir offensichtlich die fruchtbaren Tage kaum treffen, Lust ist immer gleichbleibend wenig vorhanden.. Diese unregelmäßigkeit macht mich wahnsinnig. Ich wäre doch so gerne einfach normal 😓
Wenn Ivu, ZS und Temperatur nicht zusammenpassen
Die Temperatur hat die meiste Aussagekraft.
Ovus können positiv sein, wenn das LH ansteigt - das Ei dann aber doch (noch) nicht springt.
Der ZS kann seine beste Qualität auch schon (deutlich) vor dem ES haben. In dem Zyklus, in dem ich schwanger wurde, lagen beste ZS-Qualität und ES ca. 10 Tage oder so auseinander.
Magst du mal deine Kurve reinstellen zum drüber gucken?
Wahnsinn, dass zwischen bester Qualität und ES so viele Tage liegen können habe ich auch noch nicht gelesen. Bisher hatte ich auch immer recht stimmige Ergebnisse, aber diese Runde geht irgendwie gar nichts :(
Ich entschuldige mich bereits jetzt schon dafür, dass ich Femometer verwende, grundsätzlich weiß ich, dass die App falsch auswertet, ich orientiere mich also nicht an den dort dargestellten fruchtbaren Tagen 🙂
Herzen sind leider viel weiter unten und darum nicht sichtbar, falls nötig kann ich den Screenshots auch nochmal woanders hochladen.
36.60+ erreiche ich eigentlich wirklich NUR nach dem Eisprung oder bei Krankheit.
Mein Zyklus ist leider auch mal mehr mal weniger unregelmäßig sodass es auch schwer ist.
Diesen Zyklus hatte ich an ZT 14 spinnbaren ZS, dachte super der ES ist da und haben geherzelt, aber das war dann nix, Temperatur ist nicht gestiegen, also wusste ich, dass da kein ES war. Die Temperatur lügt nicht. Jetzt an ZT34 hatte ich nochmal wässrigen ZS und dann ist auch endlich die Temperatur gestiegen.
Ich achte auch ZS und versuche dann eben Herzen zu setzen und benutze die Temperatur v.a. um zu wissen, ob der ES jetzt durch ist und ich damit - auch trotz unregelmäßiger Zyklen - wüsste wann ich überfällig bin. Da dann aber beim mir teilweise ein Fenster von 14 Tage bleibt, wo ich fruchtbar bin und auch nicht soviel Lust habe, wie für den KiWu nötig wäre, werde ich es jetzt auch mal mit Ovus versuchen.
Ich brauche auch unbedingt die Bestätigung der Temperatur nur um zu wissen, dass ich jetzt erstmal wieder entspannen kann was das Sexleben angeht, es fällt mir echt schwer uns beide um die mögliche fruchtbare Zeit mehr als einmal außerhalb der Lust dazu zu bewegen 😐
Hallo. :)
Du solltest dich auf die Kombination Zervixschleim und Temperatur verlassen. Also wenn die Phase des hochhfruchtbaren Schleims beginnt: ran an den Mann. 😆
Konntest du die letztem Zyklen den Schleimhöhepunkt in der Nähe der ersten höheren Messung erkennen?
Bei NFP wird der ES ja in doppelter Kontrolle (Temperatur und ZS) bestätigt.
Was ich bei Femometer auch nicht gut finde ist, dass der ZS nicht regelkonform nach NFP protokolliert werden kann.
Und: es gibt auch Frauen, die bei cremigem, weißen Schleim schwanger werden.
Liebe Grüße :)
Genau, sonst hat ZS mit Temperatur gut gepasst. Aber wie o. G beobachte ich einen starken Abfall der Qualität mit der bisher einmalig erhöhten Messung.
Femometer nutze ich in der Theorie nur zum dokumentieren, auswerten überlasse ich nicht dieser App.
Dass du an der ersten höheren Messung eine schlechtere Schleimqualität feststellst, finde ich nicht merkwürdig. Der ES ist ja in der Regel 2 Tage vor bis 1 Tag nach der ersten höheren Messung. In seltenen Fällen kann der ES bis zu 4 Tage vor der ehM sein.