Alles durcheinander nach Fehlgeburt - bin langsam verzweifelt.

Hallo ihr Lieben,

ich bin 26 Jahre alt und habe vor ca. einem dreiviertel Jahr die Pille abgesetzt. Der Hauptgrund für die Jahrelange Pilleneinnahme war, dass meine Periode mit 15/16 ein halbes Jahr nicht kam und quasi durch die Pille ausgelöst wurde. Nach dem Absetzen kam sie einige Monate regelmäßig - ab November dann gar nicht mehr (ohne, dass ich zu dem Zeitpunkt schon schwanger gewesen wäre).

Ohne irgendwie groß nachzumessen/rätseln/hibbeln, wurde ich Ende Dezember schwanger. Leider endete die Schwangerschaft in einer Fehlgeburt (8 Woche mit Ausschabung) #stern.

Als ob das nicht schlimm genug wäre, macht mein Körper nun scheinbar, was er möchte. Ich hatte circa nach vier/fünf Wochen nach der FG laut Frauenarzt einen Eisprung. Auch die Temperatur-Kurve stieg und meine Periode kam zwei Wochen später.

Nun bin ich gerade bei Zyklustag 38 im zweiten Zyklus nach der Fehlgeburt. Mein Problem: kein LH-Test war bisher eindeutig positiv, meine Tempi-Kurve gurkt zwischen 36,1-36,4°C herum (kein messbarer Anstieg, ich nutze die Femometer-App) und mein ZS ist mal eiweißmäßig und am nächsten Tag wieder komplett "weg". Ich verzweifel langsam, zumal meine Periode auch nicht in Aussicht zu sein scheint. Ein Eisprung hat scheinbar auch nicht stattgefunden.

Was läuft denn falsch bei mir bzw. habe ich PCOS (bei mir wurden bisher keine Zysten festgestellt und übergewichtig bin ich auch nicht, habe allerdings seit dem Absetzen der Pille sehr starke Hautprobleme - und da ich damals nur durch die Pille meine Periode wieder bekommen habe, ist das evtl. darauf zurückzuführen)?

Sollte ich nochmal zum Frauenarzt? Clomifen verschreiben lassen?

Ich weiß, einige von euch sind schon viiiiel länger am hibbeln, aber es macht mich so verrückt, dass ich nichtmal hibbeln kann, da ja anscheinend kein Eisprung stattgefunden hat und die Periode auch auf sich warten lässt.

Tut mir leid für den langen Text, aber ich bin momentan echt einfach traurig und zweifel langsam an meinem Körper #heul.

Ich danke euch für Antworten!

1

Fühl dich gedrückt ❤️

Dass nach einer FG der Zyklus durcheinander ist, ist ganz normal, es wäre eher seltsam, wenn direkt wieder alles regelmäßig wäre.

Ich kann dir erst einmal Inositol empfehlen, das verbessert nachweislich die Eizellreifung und sorgt für frühere ES und kürzere Zyklen.

Ich hatte nach meiner 1. FG Zyklen bis zu 85 Tagen, mit Inositol würden sie schnell besser, hatte dann noch je einen mit 55 und 45 Tagen, danach war alles regelmäßig bei ungefähr 30 Tagen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

3

Danke dir! #herzlich

Kann ich Inositol einfach so verwenden, ohne Risiken etc.? Habe gerade mal bei Amazon geschaut, da steht ja, der wäre bei PCO gut und das habe ich ja (zumindest diagnostiziert) nicht.
Das wäre ja schonmal ein guter Anfang!
Momentan nutze ich einen Kinderwunschtee, muss aber zugeben, dass ich ihn nach meiner Periode nach der FG nicht regelmäßig getrunken habe.
Kann ich den mit Inositol kombinieren?

5

Ja, man kann Inositol auch ohne PCO nehmen. Es kann nicht schaden.

Bei mir konnte sich auch noch niemand darauf einigen, ob ich PCO habe oder nicht.

Meine Eierstöcke sehen etwas nach PCO aus und ich habe immer noch leicht verlängerte Zyklen, aber ansonsten ist bei mir alles unauffällig, Hormone in Ordnung und sonst keines der typischen Merkmale.

weitere Kommentare laden
2

Klingt schon ein wenig nach PCO, aber das kann natürlich nur ein Arzt richtig feststellen. Ich habe selbst PCO und kürzlich gelesen, dass da Ovulationstests und auch Temperaturmessen leider überhaupt nicht richtig funktionieren. Also NFP wäre nix für mich. Und bei dir klingt das Chaos bei der Feststellung eines ES auch ein wenig danach...
Dann hast du mit dem Ausbleiben der Periode und der Akne noch zwei Symptome...der Arzt kann die Insulinresistenz überprüfen und einen Hormonstatus machen und dadurch erhältst du vielleicht Klarheit. Dass du keine polyzystische Ovarien hast, spricht aber gegen PCO... Ich hoffe, du hast kein PCO und wünsche dir viel Erfolg und eine Priese Glück bei deinem Kinderwunsch! 🍀

4

Ja, PCO würde mir jetzt noch fehlen #gruebel

Ich hoffe, es liegt wirklich an dem Hormon-Durcheinander. Das ganze Wirrwarr macht mich jedenfalls wirklich verrückt.

Danke dir für deine Antwort! #herzlich