bilde ich mir das alles nur ein?

Hallo zusammen,

mein Name ist Vanessa, ich bin neu hier.

Mein Verlobter und ich versuchen seit langer Zeit schwanger zu werden, leider ohne Erfolg.
Egal was wir bisher probiert haben, nichts hat etwas gebracht, langsam verzweifle ich. :-(

Ich habe gestern Nachmittag plötzlich mensartige Unterbauchschmerzen gehabt, sodass ich mir eine Wärmflasche genommen habe. Eigentlich habe ich vor und während meiner Periode keine wirklichen Beschwerden. Bei mir ist vor zwei Jahren eine riesige Zyste am rechten Eierstock diagnostiziert worden (14x17cm groß). Diese wurde dann entfernt und mein Eierstock, samt allem was dazugehört gleich mit. Somit habe ich nur noch den linken Eierstock und mache mir natürlich meine Gedanken, ob das schwanger werden bei mir überhaupt klappt. Ich habe viel gelesen, auch, dass viele mit nur einem Eierstock Mama geworden sind, aber bekannter Weise macht man sich in so manchem Moment dennoch Gedanken. Mein Verlobter ist vor einigen Tagen 30 geworden und ich bin 27, also noch recht "jung", auch wenn das Ansichtssache ist. Gesundheitlich ist bei uns alles in Ordnung.

Ich bekomme meine Periode immer Regelmäßig +- 1-2 Tage. Somit hab ich einen Zyklus von 28-29 Tagen meistens.

Zudem ist es so, dass ich lt. meiner App und nach meinen Ovulationstests der letzten Tage am Samstag letzte Woche meinen ES gehabt haben muss. Wir hatten zwei Tage vorher GV, sowie am Tag des ES und einen Tag danach am Morgen. Gestern Nachmittag dann die oben beschriebenen "Schmerzen", würde eher sagen ein bisschen Druck im Unterbauch und der Leistengegend. Meinen ES spüre ich jeden Monat. Dieser macht sich durch einen kurzen Stich in der linken Leistengegend bemerkbar. Hatte erst gedacht das könnte nicht sein, aber wenn ich kurz danach einen Termin bei meiner Gyn hatte wurde dies bestätigt.
Diese Nacht konnte ich gar nicht schlafen und lag stundenlang wach, bis ich irgendwann einen richtigen Stich im Unterleib wahrgenommen habe und dann plötzlich ein komisches, warmes Gefühl losgetreten wurde. Sowas hatte ich noch nie zuvor. Hat da jemand Erfahrungen mit? Ich weiß, wie lange es dauert, bis die Eizelle befruchtet wird und habe natürlich auch einiges gelesen, wie es bei anderen, nun werdenden Mamis war. Aber ich möchte mich nicht zu sehr freuen, da ich diesen Kinderwunsch nun schon einige Jahre habe. Jedenfalls sind diese mensartigen Beschwerden im Unterbauch immer noch da, so als würde meine Periode jeden Moment kommen. Außerdem spannen meine Brüste, was ich normalerweise ein paar Tage vor der Mens hab. Die sollte (hoffentlich nicht) aber erst in ca.11 Tagen kommen. Mein Freund und ich nehmen zudem seit knapp einem Monat die Tabletten von Folio ein. Er das Folio Men und ich die Folio forte (Phase 1). Das haben wir in den letzten Zyklen nicht gemacht, aber durch viele positive Erfahrungsberichte beider Tabletten haben wir gedacht, dass wir's einfach mal versuchen.

Jedenfalls will dieses Gefühl in meinem Unterbauch nicht weggehen, ebenso dieses Gefühl der Wärme. Steigere ich mich wirklich zu sehr in das Thema rein? Oder kann es doch sein, dass dieses Stechen im Unterleib und dieses Gefühl im Unterbauch etwas zu bedeuten haben könnte? Frühestens anfangen zu testen mit Ultrafrühtests könnte ich ab kommenden Freitag/Samstag. Zudem bei diesen Tests nichts zu 100% aussagekräftig sein wird, denke ich. #zitter

Vielleicht hat jemand Tipps oder eigene Erfahrungen damit gemacht und kann mir davon erzählen? Würde mich jedenfalls sehr freuen!

Ich danke Euch!

1

Hattest du vor 2 Tagen deinen es? Lese ich richtig? Dann würde ich eher behaupten dass die Schmerzen noch davon kommen. Einnistung ist ja nich hinter Befruchtung. Das dauert leider min eine Woche.

Aber wunder gibt es immer wider. Was genau es wsr wirst du wohl erst mir der mens erfahre

2

Ja, laut App, Ovu Test und Schleim + Temp am Samstag. Ich weiß, dass es nicht so schnell geht. Mich verunsichert nur dieser Stich im Unterleib und dieses komische Gefühl direkt danach. Ich habe etliche Zyklen haargenau verfolgt und auch jegliche Symptome nach dem ES und die Zeit danach festgehalten. Dieser Stich ist neu. Das es ein paar Tage braucht bis die Einnistung stattfindet, insoweit sie dies tut weiß ich, ich bin nur verunsichert. Irgendwo hofft man ja aber, dass man schon etwas wahrnimmt, wobei es wahrscheinlich noch gar nichts zum wahrnehmen gibt.

3

Ich drück dir natürlich ganz fest die Daumen!!

Leider ist jeder Zyklus nunmal anders. Ich hatte wirklich NIE pms. Nichtmal ein bisschen. Und seit 3 Monaten schon. Man verändert sich halt auch

weiteren Kommentar laden