Hallo zusammen,
mein Name ist Vanessa, ich bin neu hier.
Mein Verlobter und ich versuchen seit langer Zeit schwanger zu werden, leider ohne Erfolg.
Egal was wir bisher probiert haben, nichts hat etwas gebracht, langsam verzweifle ich.
Ich habe gestern Nachmittag plötzlich mensartige Unterbauchschmerzen gehabt, sodass ich mir eine Wärmflasche genommen habe. Eigentlich habe ich vor und während meiner Periode keine wirklichen Beschwerden. Bei mir ist vor zwei Jahren eine riesige Zyste am rechten Eierstock diagnostiziert worden (14x17cm groß). Diese wurde dann entfernt und mein Eierstock, samt allem was dazugehört gleich mit. Somit habe ich nur noch den linken Eierstock und mache mir natürlich meine Gedanken, ob das schwanger werden bei mir überhaupt klappt. Ich habe viel gelesen, auch, dass viele mit nur einem Eierstock Mama geworden sind, aber bekannter Weise macht man sich in so manchem Moment dennoch Gedanken. Mein Verlobter ist vor einigen Tagen 30 geworden und ich bin 27, also noch recht "jung", auch wenn das Ansichtssache ist. Gesundheitlich ist bei uns alles in Ordnung.
Ich bekomme meine Periode immer Regelmäßig +- 1-2 Tage. Somit hab ich einen Zyklus von 28-29 Tagen meistens.
Zudem ist es so, dass ich lt. meiner App und nach meinen Ovulationstests der letzten Tage am Samstag letzte Woche meinen ES gehabt haben muss. Wir hatten zwei Tage vorher GV, sowie am Tag des ES und einen Tag danach am Morgen. Gestern Nachmittag dann die oben beschriebenen "Schmerzen", würde eher sagen ein bisschen Druck im Unterbauch und der Leistengegend. Meinen ES spüre ich jeden Monat. Dieser macht sich durch einen kurzen Stich in der linken Leistengegend bemerkbar. Hatte erst gedacht das könnte nicht sein, aber wenn ich kurz danach einen Termin bei meiner Gyn hatte wurde dies bestätigt.
Diese Nacht konnte ich gar nicht schlafen und lag stundenlang wach, bis ich irgendwann einen richtigen Stich im Unterleib wahrgenommen habe und dann plötzlich ein komisches, warmes Gefühl losgetreten wurde. Sowas hatte ich noch nie zuvor. Hat da jemand Erfahrungen mit? Ich weiß, wie lange es dauert, bis die Eizelle befruchtet wird und habe natürlich auch einiges gelesen, wie es bei anderen, nun werdenden Mamis war. Aber ich möchte mich nicht zu sehr freuen, da ich diesen Kinderwunsch nun schon einige Jahre habe. Jedenfalls sind diese mensartigen Beschwerden im Unterbauch immer noch da, so als würde meine Periode jeden Moment kommen. Außerdem spannen meine Brüste, was ich normalerweise ein paar Tage vor der Mens hab. Die sollte (hoffentlich nicht) aber erst in ca.11 Tagen kommen. Mein Freund und ich nehmen zudem seit knapp einem Monat die Tabletten von Folio ein. Er das Folio Men und ich die Folio forte (Phase 1). Das haben wir in den letzten Zyklen nicht gemacht, aber durch viele positive Erfahrungsberichte beider Tabletten haben wir gedacht, dass wir's einfach mal versuchen.
Jedenfalls will dieses Gefühl in meinem Unterbauch nicht weggehen, ebenso dieses Gefühl der Wärme. Steigere ich mich wirklich zu sehr in das Thema rein? Oder kann es doch sein, dass dieses Stechen im Unterleib und dieses Gefühl im Unterbauch etwas zu bedeuten haben könnte? Frühestens anfangen zu testen mit Ultrafrühtests könnte ich ab kommenden Freitag/Samstag. Zudem bei diesen Tests nichts zu 100% aussagekräftig sein wird, denke ich..
Vielleicht hat jemand Tipps oder eigene Erfahrungen damit gemacht und kann mir davon erzählen? Würde mich jedenfalls sehr freuen!
Ich danke Euch!
bilde ich mir das alles nur ein?
Hallo Vanessa!
Ich kann dich so gut verstehen. Bei uns ist es auch schon ein gutes Jahr und ich habe in diesem Jahr so ca alle Phasen durch :P
Nicht nur einmal war ich mir SICHER schwanger zu sein, inklusive Übelkeit, und auch dem absoluten Bauchgefühl, dass da etwas da ist...
Ich bin aber nicht einmal zu testen gekommen, weil ich leider in der 2.ZH SB vor der Mens habe, und die immer gestartet haben, dass ich mir den Test sparen konnte - bzw. ich mit mir ausgemacht habe, nicht vor NMT zu testen.
Bei mir hat dieses Gefühl leider nie gestimmt :(
Im letzten Zyklus war ich mir relativ sicher, dass es nicht geklappt hat - und war schwanger. Leider ein früher Abgang. (Auch nach den positiven Tests, hatte ich irgendwie das Bauchgefühl, dass etwas nicht in Ordnung ist - und in diesem Fall war es wohl auch so!)
Bei einer Freundin von mir, war es jedoch so, dass ihr Bauchgefühl gestimmt hat - sie war dann schwanger. (Hatte keine Symptome bis auf ihr Bauchgefühl)
In diesem Zyklus weiß ich nicht mehr was ich glauben soll - ich nehme Progesteron, an Symptome oder die Tempi kann ich mich nicht halten. Ich habe eher das Gefühl, dass es nichts wird - bin mir aber auch nicht sicher, ob ich mir das nur vorsage,um nicht enttäuscht zu sein.
Gleichzeitig bilde ich mir seit gestern ein, dass Kaffee anders schmeckt. Weiß aber auch nicht, ob ich das glauben kann/soll - weil die Hoffnung bzw der Wunsch, dass es bald wieder klappt doch sehr groß ist. Der Schmerz nach dem frühen Abgang war doch sehr groß....
Fühl dich gedrückt! Du bist nicht alleine!
und vl ist es ja wie bei meiner Freundin, und du spürst es wirklich schon :) Die Daumen sind gedrückt!
Hallöchen,
erst mal lieben Dank für deine Antwort auf meine Fragen!
Es tut irgendwo gut zu wissen, dass man damit nicht alleine ist. In meinem Umfeld sind bisher fast alle meiner Freundinnen schwanger geworden und mitunter bereits Mama. Da fühlt man sich schon wie der Außenseiter... Und dann kommen natürlich noch die zukünftigen Schwiegereltern die immer davon sprechen, dass sie gern ein Enkelkind hätten. Ich würde lügen, würde ich sagen das mich das nicht unter Druck setzt, aber ich versuche dem ganzen Stress und dem Druck so gut es geht aus dem Weg zu gehen und mich immer mit der Arbeit abzulenken, da sie für mich keinen Stress darstellt. Mein Verlobter und ich sind selbstständig mit zwei Firmen, daher kann man glücklicher Weise auch mal sagen, so jetzt fange ich eine Stunde später an, oder man nimmt sich mal einen Tag für sich. Das passiert recht selten, aber man muss niemandem Rede und Antwort stehen, wenn es einem mal schlecht geht und nicht ganz bei der Sache ist. Das ist trotz, dass die Selbstständigkeit kein Zuckerschlecken ist dennoch eine kleine Entlastung.
Es tut mir sehr Leid für all das Negative, dass du bislang durchmachen musstest! Ich hoffe wirklich sehr, dass es dir nie wieder passiert!
Ich hatte die letzten Zyklen auch oft das Gefühl, dass es geklappt hat, bis mich dann meine Mens vom Gegenteil überzeugt hat. Diesmal ist es ein ganz anderes Gefühl. Diesen besagten Stich und diesen anhaltenden Druck im Unterbauch hatte ich bisher noch nie wie gesagt, aber ich möchte auch nicht zu sehr hoffen, da die Enttäuschung dann wieder viel zu groß wäre, wenn ich falsch liege.
Das Gefühl, dass etwas anders ist oder schmeckt/riecht habe ich auch. Ich bin eigentlich Raucher und trinke tagsüber recht viel Kaffee. Ich habe seit ein paar Tagen keinen Kaffee mehr getrunken und die Zigaretten "schmecken" ganz komisch. Ich hatte gestern ein, zwei Male an meiner Zigarette gezogen und sie direkt wieder ausgemacht. Eigentlich untypisch für mich, da ohne meinen Kaffee und leider ohne Zigarette nicht viel geht. Aber komisch ist es dennoch. Wie du schon sagtest, vielleicht bildet man sich das nur ein, aber vielleicht auch nicht? Ich denke nicht, dass diese Geschmacksveränderungen einfach so aus heiterem Himmel zustande kommen.
Fühl du dich ebenfalls gedrückt! Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass es klappt!