ZT14 ES Spritze Ovitrelle Ja?

Ich war eben ab ZT 14 beim
Monitoring, mein Folikel ist 21mm und die Schleimhaut gut aufgebaut. Gestern war mein Ovu positiv, ob die eizelle nun auf dem Weg ist kann FA ja nicht sehen.

Unterstützend wurde mir ein Rezept für Ovitrelle mitgegeben, nun weiß ich nicht so recht ob ich die Spritze nehmen soll oder auf den natürlich Eisprung warten soll? Mein FA sagte, dass die Spritze eben einfach noch unterstützend wirkt. Bin mir aber grad ein bisschen unsicher

1

Nachtrag: foli war 21 mm

2

Und ich frage mich ob die Spritze meinen natürlichen ES verzögern kann, sprich wenn mein Ei in den nächsten Stunden springen würde und ich jetzt auslöse, springt es dann trotzdem zum
Natürlichen Zeitpunkt
Oder wird es verzögert?

3

Hallo,
die Ovitrelle schadet auf keinen Fall, der Eisprung wird auch nicht hinausgezögert.
Das HCG der Ovitrelle wirkt sich auch positiv aufs Endometrium, die Bildung des Gelbkörpers und die potentielle Einnistung aus, wird deshalb auch oft nach Transfer in der künstlichen Befruchtung nachgespritzt. Ich persönlich würde nach Empfehlung der Ärzte handeln und spritzen.

LG Angie mit 🌟🌟 und Bauchzwerg 17SSW

4

Super danke dir! Nachdem Ich vom
Arzt weg war sind mir diese tausend Fragen eingefallen. Ich habe jetzt gespritzt und hoffe, dass dieser Zyklus mein glückszyklus ist und das mein Mann und ich heute noch nachlegen können!

5

Ich hab vor 2 Wochen mit Ovitrelle ausgelöst mit 1 Folikel und der war 16.5mm,

Und habs heut schwarz auf weiss Schwanger 🥰

8

Glückwunsch das freut mich sehr für dich!

Wann war dann dein Eisprung nach der spritze und wann hast du positiv getestet?

9
Thumbnail

Ich hab am 18.4 ausgelöst um 17.30 und von mein gefühl her war mein ES schon dienstag Abend!

Positiv testen tu ich seit Freitag deutlich, das unterste ist von gestern Es+12 und ovitrelle war auch weg schon vorher sieht man ja..

weiteren Kommentar laden
6

Wenn der Ovulationstest schon positiv ist, macht es wenig Sinn noch nachzuspritzen...gerade bei 21mm ist das schon am springen so oder so... das Ovitrelle ist na ja - positiv für Eizellenreifung und Qualität der Eizellen aber da muss der Folikel 14-18mm groß sein bei Spritze setzen, danach einfach zu spät und sinnfrei... da bekommst du jede menge Schwangerschaftssymptome und kannst lange nicht testen (da Spritze noch drin) und na ja helfen tut die (zu spät gesetzt) eben nicht mehr...nächstes mal 2 Tage eher zum Arzt wäre sinnvoller... Und das negative bei Ovitrelle - bei vielen schließt es vorzeitig den Gebärmutterhals...da der Körper denkt - Schwanger...also wenn kein IUI gemacht wird, ist das nicht gerade gut... also immer GV vor der Spritze schon haben...danach spätestens in 30 Stunden der Eisprung...aber denke deiner wird heute so oder so durch sein.

7

Danke für deine liebe Antwort :) ich hatte ein mal die Spritze, das war nach 4-5 Tagen abgebaut und meine Ärztin meinte heute auch es sei nicht normal, dass die Spritze noch 11 Tage oder so drinnen ist (habe ihr davon berichtet, dass ich das oft gelesen habe in Foren)

Die Spritze habe ich mir jetzt schon gesetzt denke aber sowieso, dass mein Eisprung heute ist ob mit oder ohne. Geherzelt haben wir Freitag auf Samstag Nacht, Samstag auf Sonntag Nacht und Sonntag Nacht auf heute. Von dem Herzeln her müsste es passen, falls wir heute Abend Lust haben können wir ja noch nachlegen aber ich denke das ist kein Muss ❤️

11

Denke mal mit den Bienchen passt es bei euch auf jeden Fall. Die Spritze ist bei mir auch immer nach 5-6 Tagen komplett raus, aber denke mal jeder Körper ist da anders.

weitere Kommentare laden