Erst nach abstillen schwanger geworden?

Hallo ihr lieben.
Ich wollte mal nachfragen beim wem es auch erst nach dem abstillen wieder geklappt hat mit schwanger werden.
Habe meinen Sohn bis Mitte Februar gestillt (18 Monate) und eigentlich schon seit langem trotz stillen einen regelmäßigen Zyklus. Aber irgendwie will es diesmal nicht so gut klappen.
Bei meinem Mann ist alles ok. Und bei mir auch. - Blutbild, Spermiogramm etc.

Wäre über ein paar nette Antworten dankbar. 🙋🏼‍♀️🙌🏼

1

Also beim ersten Kind bin ich beim ersten Versuch schwanger geworden. Beim zweiten Kind haben wir e damals ab Mai versucht, im Juli hab ich abgestillt (13 Monate war beim Sohn) und im September bin ich erst schwanger geworden. Ich hatte meine Periode seit der 1. 3,5 Monate alt war, trotz voll stillen.

Fürs dritte Kind, haben wir es Ende Mai /Anfang Juni angefangen und ich bin sofort schwanger geworden, leider früher Abgang. Abgestillt habe ich Ende Juni (ebenfalls fast 13 Monate Kind). Meine Periode hatte ich seit er 2,5 Monate alt war, wieder trotz voll stillen. Bin dann erst im November wieder schwanger geworden, leider wieder FG, MA 9.SSW mit Zwillingen.

Bisher hat es nicht wieder geklappt.

Seit wann probiert ihr es den wieder?

LG Yester mit 🧒🧒 und ⭐⭐⭐

2

Naja wir haben seit er 12 Monate alt war einfach gesagt wir gehen es chillig an. Das war letztes Jahr im August/September. Und dadurch das es bei ihm im 2. Üz gleich geklappt hatte, war ich einfach verwöhnt und dachte das es auch wieder relativ flott geht. Also kann man sagen seit etwa 9-10 Monate achten wir jedesmal auf den Eisprung.

Mein FA sagte es liegt bei manchen Frauen doch am stillen. Naja jetzt 3. Zyklus nach dem abstillen. Mal schauen obs diesmal geschnackt hat 🙏🏼🙌🏼Daumen sind gedrückt für uns.

3

Ja das kenn ich. Ich denke manche Körper denken schon, dass sie beim stillen noch nicht bereit sind.

Danke ja drück und auch die Daumen.
Kannst dich ja gerne per pn melden wenn es geklappt hat

weiteren Kommentar laden
5

Hey ich stille meine 18 Monate alte Tochter auch noch und hatte schnell einen regelmäßigen Zyklus. Probieren es nun seit 8/9 Monaten und es mag nicht so recht klappen. Die FA meinte sie mache kein Labor solange ich noch stille. Nun bin ich hin und her gerissen..stille ich ab oder versuche es so weiter...

6

Also nur für den kiwu hätte ich nicht abgestillt. So eine Zeit ist irgendwie einmalig und wenn du beim stillen ein gutes Gefühl hast, dann genieße das mit deinem Kind noch🥰
Labor geht irgendwie immer. Einfach mal schauen wo man so steht. Vielleicht redest du nochmal mit deinen FA. ☝🏼☺️Und ansonsten Daumen drücken und zum Glückszeitpunkt herzeln😄

7

Ja ich finde auch man könnte doch schauen ob man eventuell an anderen Schrauben etwas drehen könnte und vielleicht liegt es dann garnicht am stillen...ich werde nochmal mit ihr reden...ich nutze immer Ovus...nur an die Tempi Methode habe ich mich noch nicht gewagt...