Hallo ihr lieben ich hoffe sehr dass mein fa einlenkt und mir es verschreibt. Seit den normalen Zyklen nach der Geburt meiner Tochter fast 5 Jahre habe ich jeden Zyklus ab ca es+8 plus minus 1 Tag braunen Ausfluss schmierblutungen auch mit frischem hellroten Blut jedoch meist braun und das immer bis hin zur periode also bis es+14 ein Tag später dann periode.
Mein fa ist der Meinung dass ich mit 29 zu jung bin für eine gelbkörperschwäche und man diese zwar untersuchen könne es aber jeden Zyklus anders sein kann. Nun ja es hat mich jetzt einfach so dermaßen uberkommen dass ich es so nicht stehen lassen kann weils mir sehr an die Substanz geht wohl irgendwie nicht ernst genug genommen zu werden. Denn mein Kopf sagt mir wie soll sich was einnisten wenn zu dem Zeitpunkt schon wohl was abblutet.
Zudem müsste ich die gesamte ss Progesteron nehmen es war eine Risiko ss verkürzter gbmh teils wehen usw vielleicht gewöhnte sich mein Körper an das zusätzliche Hormon wie auch immer. Ab einem positiven test sollte ich es nehmen bzw würde er es mir verschreiben eben da ich fragte aufgrund weitere Vorgeschichte wollte garnicht erst soweit ausholen. Nun ist es doch länger geworden tut mir leid.
Meine Fragen waren ab wann nach eisprung nehmt ihr es und für wie lange?
Wann setzten dann bei euch die Blutung ein nach absetzten?
Und vorallem ich nutze nur ovu 10er und 20er bisher teste ich au nach einem positiven ovu weiter even bis er dann wieder schwächer ist das ist für mich so das Zeichen ok musste gesprungen sein.
Wie macht ihr das?
Ich hoffe auf viele Zuschriften und Hilfe da ich mich so alleine fühl trotz eines fa.
Ich danke euch schonmal der sich mein Text hier sry nochmal wirklich durchgelesen hat.
PS: ich würde diese vaginal nehmen. Da ich sie oral vor ein paar Jahren meiner alten fa bekommen hab aufgrund der schmierblutungen diese oral aber absolut nicht vertragen hab.
Progesteron 2te zyklushälfte Erfahrung
Hi, ich nehme auch Progesteron, allerdings niedrig dosiert, nur wegen PMS. Ich bestimme meinen ES dazu mit Temperatur und Ovus. Es ist ganz wichtig dass du wirklich sicher bist, dass der ES vorbei ist, denn sonst kannst du ihn durch die Einnahme von Progesteron verhindern. Nur Ovus wären mir persönlich da zu unsicher, da es auch nur ein Anlauf gewesen sein kann. Nach dem Temperaturanstieg warte ich noch 1-2 Tage und beginne dann mit dem Progesteron bis die Mens einsetzt. Bei höher dosiertem Progesteron muss man wohl vorher absetzen da sonst keine Mens kommt
Vielen Dank für die liebe Antwort. Temperatur messen ist schwierig da ich nachts öfter wach bin und auch aufstehe z. B falls meine Tochter ruft oder um 4 der Wecker meines Mannes klingelt und ich dann meist aufstehe und auf Klo muss... Und ich glaub man muss da paar Dinge einhalten oder
Also das ist unterschiedlich. Bei manchen Frauen stört die Uhrzeit und ein gestörter Schlaf die Temperaturauswertung und bei manchen nicht. Da hilft leider nur ausprobieren. :) Ich messe immer nach meiner längsten SchlafPeriode, zB um 4 wenn ich als erstes wach werde.
Aber wenn du nur Ovus nutzen willst würde ich dir empfehlen nach dem positiven Ovu auf jeden Fall 2 Tage zu warten bis du mit Progesteron anfängst, denn nach dem positiven Ovu kann es auch noch 36 Stunden dauern bis zum Eisprung.
Guten Morgen,ich bin im 3. Üz mit Progesteron und durfte heute morgen positiv testen.
Ich habe immer so 2-3 Tage nach dem ES damit begonnen. Um sicherzugehen habe ich Temperatur gemessen. Wenn ein Anstieg der Temperatur erfolgt,ist der ES abgesichert.
Dann sollte ich immer bis ES+12/13 nehmen und dann testen. Bei einem negativem Test absetzen. Da kam dann meist meine Mens nach spätestens 3 Tagen.
Jetzt habe ich wie gesagt positiv getestet und nehme es mind. bis zum 1. Termin beim Arzt,wahrscheinlich sogar bis zum Ende der 12. Woche weiter.
Ich hab es verschrieben bekommen da ich seit meiner FG im Oktober immer ab ES+7 Schmierblutungen hatte. Meine Ärztin meinte so kann sich ja gar nichts einnisten.
Mit dem Progesteron war dann wirklich alles gut.
Ja das ist auch mein Gefühl :( habe das ja seit Jahren :( bloß nun mit dem kinderwunsch ist das für mich nicht stimmig. Meinst du auch dass wenn ich mit dem ovu positiv teste und dann ab da zmb montags positiv und dann ab Donnerstag abend Progesteron nehmen? Aber wie zahle ich dann also wieviel Tage wenn ich ja erst später anfange? Ich bin mir mit den Aussagen meines Arztes so unsicher. Ich soll heute um 10 anrufen ob er es genehmigt hat... Tempi messen is bei mir eher ne unsichere Sache da ich nachts öfter wach bin und man ja eig mindestens 7h glaub am Stück schlafen sollte wie ich es zumindest vor Jahren noch kenne?
Ich danke auch dir für deine Zeit :) alles gute für die ss würde es an deiner Stelle au bis ende 12 ssw nehmen und langsam ausschleichen lassen so hab ich es au gemacht gehabt :) bis ich eben dann ab der 14 ssw probleme mit dem Gebärmutterhals bekommen hab
Hast du sie auch vaginal genommen?
Und wieviel mg hast du verschrieben bekommen :)
Ich hatte viel später Schmierblutung vor Periode bekommen und auch Hormonstatus war gut und dennoch hat mir meine FÄ Progesteron aufgeschrieben - weil ich mich damit besser fühlte.
Ich habe es immer bis Es+12 oder 13 genommen, die Mens kam dann 1-2 Tage später oder gleich durch.
Meinen ES habe ich immer nur mit Ovus bestimmt, mein „Glück“ war, das nach erfolgreichen ES immer gleich meine Brustwarzen schmerzten 😂 so dass ich mir sicher sein konnte ab Es+3 mit dem Progesteron zu beginnen.
Jetzt habe ich es bis Ende 11. Woche genommen und dann ausgeschlichen, bin jetzt 13. Woche.
Das klingt gut :) hab eig immer ein ziehen im Unterleib aber soll ja au keine Sicherheit sein :) mit meinen brüsten hab ich nie irgendwas im Zyklus 😂 ich mache immer ovu und au wenn er posi8is teste ich weiter bis er wieder negativ ist meist am nächsten tag