Einen schönen guten Abend!
Bei uns geht das Hibbeln leider noch etwas länger nicht los, wir warten noch 1-1,5 Jahre, bis wir starten. Aber in letzter Zeit spüre ich doch wieder ein Jucken in den Fingern und erwische mich öfter in den entsprechenden Foren....
Deshalb dachte ich, ich versuche durch irgendwelche Vorbereitungen die Zeit etwas zu verkürzen... Was denkt ihr, was ich da machen kann?
Zu mir:
Ich bin 29 Jahre, verheiratet und habe einen Sohn an der Hand, der schon 3,5 Jahre alt ist, sowie zwei Sternchen und eine kleine Prinzessin in meinem Herzen.
Für unseren Sohn haben wir damals 13 ÜZ/ 1,5 Hibbeln müssen und in der Zeit auch 2 FG gehabt (die kleine Prinzessin fällt da nicht rein). Damals habe ich Ovus gemacht und unterstützende vitamine und Tees getrunken (weiß aber keine Details mehr).
Ich bin darauf eingestellt, dass es erneut nicht so schnell gehen wird. Aber ich möchte mich auch nicht stressen.
Trotzdem nimmt das Thema gerade, obwohl es zeitlich nicht geht, einen großen Platz bei mir ein, weshalb ich mich wieder mit dem Thema befassen möchte, aber Stück für Stück.
Könnt ihr mir da etwas raten?
Ich habe auch überlegt schon in 6-12 Monaten mal anzufangen mit Ovus den Zyklus zu tracken, damit ich den wieder kennen lernen kann. (hatte nach der Entbindung erst einmal keinen ordentlichen und dann schon eine Kupfer-Gold-Spirale setzen lassen und mich nicht weiter damit beschäftigt)
So, das war jetzt viel Text, ich glaube das musste mal alles raus 🙈
Ich bin gespannt auf euren Input!
Vorbereitung auf die Kinderwunschzeit
Hallöchen 😊 Wir sind nach 7 Jahren jetzt gerade dabei 😂🙈 also wir benutzen überhaupt nichts weder ovus oder sonst was... Ich hab nur eine App drauf zwecks meiner Tage mehr nicht. Ich genieße die Zeit zu zweit und wenn es später passiert dann ist das so :) mache dir selbst keinen Stress das bringt überhaupt nix. Bei einer Freundin war es der Fall wie bei dir.. Und siehe da ich hab gesagt sie soll doch einfach mal weg fahren und sxhwupp sie war schwanger 🥰 ich halte von den ganzen zeug überhaupt nichts... Denn so stressen sich die Frauen mehr als alles andere.
Zu Ovus würde ich definitiv raten, denn Verkehr haben und das immer zum falschen Zeitpunkt, kann ja eine Schwangerschaft in die Ferne rücken lassen. Hat man allerdings alle 2 Tage regelmäßig Verkehr und kennt seine zykluslänge (vorausgesetzt der ist regelmäßig) dann gehts natürlich auch ohne Ovus ganz gut :)
Ich kenne meinen tatsächlich 😊 da ich ihn auch merke kann ich buchstäblich nen Wecker daneben stellen.