Schwanger werden nach Fehlgeburt(Dumme Kommentare Außenstehender)

Hallo ihr Lieben
Ich möchte mir gerne was von der Seele schreiben. Ich hatte letzte Woche einen Spätabort in der 17 ssw, Kind entsprach der 14 ssw. Ich hatte eine Geburt und wurde danach Ausgescharbt, dass war Mittwoch. Natürlich bin ich sehr, sehr traurig und habe mich wirklich sehr auf dieses Kind gefreut. Körperlich geht es mir ganz gut, habe keine Schmerzen und blute halt nur noch. Aktuell bin ich noch Krank geschrieben bis Samstag. Ich lenke mich ab, was auch gut funktioniert. Nachts habe ich hin und wieder Alpträume, aber im großen und ganzen geht's. Jetzt ist es so, dass mein Mann und ich es sobald es meinem Körper wieder besser geht und er es zulässt, versuchen wollen schwanger zu werden. Dieser Wunsch ist nach wie vor sehr groß und sehr präsent. Ich hatte schon ein paar Klamotten fürs Baby gekauft und ich selbst habe auch Umstandsmode im Kleiderschrank. Ich möchte nicht allzu lange warten und es fühlt sich richtig an, mein Mann und ich sind uns einig. Leider stoße ich auf Unverständnis, meine Schwiegermama wollte mir nach dem Verlust den Kinderwunsch komplett ausreden, habe ja 2 gesunde Kinder und soll mich damit zufrieden geben. Meine Arbeitskollegen denen ich auch von dem Wunsch erzählt habe nicht allzu lange zu warten, sagten auch sie könnten mich nicht verstehen, sie würden an meiner Stelle 1-2 Jahre warten.... Ich bin der Meinung das es meine Sache ist, ich muss damit klar kommen und damit Leben. Es ist mein Körper und mein Kind, klar können die alle ihre Meinung haben, aber ich habe nicht danach gefragt. Es macht mich einfach wütend das alle meinen sich einmischen zu müssen, obwohl das eine Intime Sache ist, die niemanden etwas angeht. Ich werde bei künftigen Fragen bezüglich des Kinderwunsches einfach sagen, dass ich noch nicht weiß wann wir es wieder versuchen werden, um so dummen Kommentaren aus dem Weg zu gehen.

1

Erstmal mein Beileid. Ich hatte einen frühen abort im dezember. Wir bzw ich hab damals auch entschieden sofort wieder weiter zu machen und ganz ehrlich es war ein Fehler. Habe so oft gelesen das es im ersten bis 3 Zyklus nach Abgang bei den meisten gleich wieder funktioniert. Ja bei mir nicht und das hat mich so in ein Loch gezogen und ganz ehrlich man muss den Verlust erstmal verarbeiten. Mein Körper hat mir diesen Fehler mit Angst und Panikattacken heim gezahlt. Klar versteh ich dich und weiss wie es ist und das man das Gefühl wieder will aber bitte schau auf dich. Ich wünsch dir alles gute

3

Danke für deine Meinung. Es ist auch meine zweite Fehlgeburt. Ich hatte 2019 schon mal eine in der 9-10 ssw auch mit Ausscharbung. Ich bin direkt im 2 Zyklus mit meinem Sohn schwanger geworden, die Schwangerschaft verlief ohne Probleme. Ich sag mal so, klar werde ich mich nicht unter Druck setzen. Entweder es klappt oder halt nicht. Aber ich denke auch, dass wenn der Körper nicht bereit ist, es auch nicht klappen wird. Es gibt Frauen, die haben schon 3-4 Wochen nach Ausscharbung wieder einen Eisprung und andere haben 6 Monate oder länger keinen. Ich werde auf mein Körper hören. Aktuell merke ich das ich noch nicht bereit bin, weiß ja auch noch nicht wann die erste Periode kommt. Ich hatte vor 2-3 Blutungen abzuwarten. Einfach damit mein Körper sich erholen kann und meine Seele auch. Aber jetzt 1 Jahr zu warten finde ich halt auch übertrieben, zumal es auch nach einem Jahr auch wieder zur Fehlgeburt kommen kann.

4

Nein ein Jahr würd ich auch net warten. Hör einfach auf dich und deinen Körper und dann wird das sicher passen🍀🍀🍀🍀

2

Erst einmal tut es mir sehr leid was du grad durch machen musst /und musstest....

Ich kann dich gut verstehen... Leider verstehen die Außenstehende einen nie so wie man es sich eigentlich wünscht....

Aber um dir mal was positives zu sagen 🙈
Ich hatte auch zwei FG und nach der ersten FG, hatte es 1 Jahr gedauert bis ich wieder schwanger wurde und nach der zweiten FG ging es recht schnell keine 2 Monate und schon hatte es geklappt, nun ist sie 3 Jahre 🤗🙈

Ich wünsch dir alles Gute 🍀 🌹 🍀

5

Guten Morgen liebes, erstmal tut es mir leid für deinen Verlust.

Ich hatte letztes Jahr im Dezember eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 12SSW.
Wir bzw. ich sagte nach der Fehlgeburt, dass ich so schnell wie möglich wieder schwanger werden möchte.
Hab denn ersten Zyklus abgewartet und danach wieder versucht, leider bis heute ohne Erfolg.

Ich habe seit dem letzten Monat mit Ovulationstest/ Temperaturen Messung gewonnen, da mein Zyklus nicht mehr so war wie davor und ich mir nicht sicher war, ob ich überhaupt noch einen Eisprung habe.

Mein Zyklus schwankt zwischen 23 und 27 Tagen und meine Periode von 5 Tage auf 7 Tagen.
Nehme auch seit 6 Wochen Mönchspfeffer und den Zyklus zu regulieren.

Nimm dir die Zeit, die du brauchst und versuche es dann wieder.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es mit deinem Wunschbaby ganz schnell wieder klappt 🍀🙏🤗❤️.