Wann hört der kinderwunsch endlich auf

Hallo ich habe ein Sohn aus 04/2017
Ein kind aus 2021 im Februar und ein Baby aus 2022 im January
Der kurze Abstand war insgeheim so gewünscht,
Jetzt wünsche ich mir wieder ein schönen Bauch und eine Geburt es waren 2 schöne geburten. die erste aber nicht
Ich denke immer daran wieder schwanger zu werden komme auch gut klar
Momentan Stille ich voll.
Mein mann verhütet auch nicht..
Aber 3 unter 3 is schön aber auch anstrengend,
Aber eigentlich wollten wir uns Zeit lassen.
Ich glaube ich bin süchtig nach schwanger sein.
Ich denke immer daran wie es wäre mit 6-8 Kindern.
Meine Pille habe ich auch wieder abgesetzt
Wem ging es auch so und wollte immer schwanger sein.
Icj schäme mich dafür da ich erst 24 Jahre bin
Ich fühle mich aber so gut schwanger zu sein und so besonders wie das Baby in mir wächst und dieses Gefühl der Freude ist unbeschreiblich

1

Mit 24 und schon 3 Kindern würde ich mich erst mal um meine Rente später kümmern. Erst mal 2-3 Jahre arbeiten, irgendwo gefestigt und dann noch ein Kind.
Oder Ausbildung oder so.
Kann mir nicht vorstellen, dass du viele Jahre gearbeitet hast und in Elternzeit bist. Sorry.

2

Wow🤣 was ein ekliger Kommentar!!!
Schäm dich

5

🌹🤗

weitere Kommentare laden
4

Ich bin 27 hab zwei Kinder und zwei Sternenkinder + ein Stiefkind ....
Vor meinem ersten Kind habe ich voll gearbeitet, nach meinem Sohn (als er Jahre alt war) habe Ich voll gearbeitet nun nach meiner Tochter und Dank Corona arbeite ich in teilzeit und wir basteln nun an unserm dritten Wunder..
Eigentlich war unser kinderwunsch abgeschlossen, aber dieser Wunsch wieder schwanger zu sein war einfach größer...

Und ich schäme mich kein Stück dafür!!
Es ist mein Leben und das bestimme ich und so sollte es jede Frau (jeder Mensch) für sich sehen!!!

Ich wünsch jedem nur das Beste 🍀🌹🍀🌹

Ps:solche frechen Kommentare sollte man sich echt sparen,jeder hat seine eigene meinung! (yasmina98 du bist nicht gemeint 😉)

11

Oh hab auch ein Sternchen,
Vielleicht fühle ich mich deshalb so leer ? .Respekt dass du ein Stiefkind hast ich könnte das nicht.das verdient höchste Anerkennung. Viel Glück beim kiwu
Liebe Grüße

14

(als er 2jahre alt war) sollte da oben stehen 😂🙈

Danke lieb von dir. 🌹
Ich drück dir die Daumen das es bei euch auch bald wieder klappt 🌹🍀🌹🍀🌹❣️

6

Du bist ja noch jung, hast also keinen Zeitdruck in dem Sinne bezüglich zB Wechseljahre oä.
Auch wenn ich deinen Wunsch verstehe, ich würde dennoch meinem eigenen Körper noch etwas Zeit geben, sich richtig zu erholen, bevor ich wieder daran denke, schwanger zu werden.
Es wäre vielleicht sonst wirklich zu viel und schnell hintereinander.

Aber letzten Endes, ist das immer noch eure eigene Entscheidung, egal wer was sagt.

8

Hallo Yasmina98, schön, daß du in deiner Mutterrolle so aufgehst, schämen brauchst du dich dafür nicht, das ist dein Leben, du und dein Mann müsst das wissen und euch einig sein. Ich habe auch zwei Kinder, allerdings mit großem Abstand also eher zwei Einzelkinder und liebe es Mama zu sein. Großfamilien finde ich toll aber es muss auch finanziell machbar sein, Kinder kosten auch Geld. Meine Kinder stehen für mich grundsätzlich im Vordergrund aber ich selber habe auch Bedürfnisse, möchte finanziell unabhängig sein und noch etwas von der Welt sehen und natürlich auch meinen Kindern etwas bieten. Deshalb bleibt es für mich bei den beiden. Ich verurteile aber niemanden, der das anders sieht und andere Vorstellungen für SEIN Leben hat. Für die Verfasserin des 1.Kommentares möchte ich ein wenig Partei ergreifen. Es ist ein Forum und da darf doch jeder seine Meinung zu einem Thema äußern, war vielleicht etwas schroff formuliert aber es ist doch legitim wenn man etwas anders sieht, das gehört doch dazu. Man kann sich nicht immer einig sein.

10

Hi danke sehr lieb.
Ja das stimmt den Kindern muss man was bieten aber bei uns ist es so ich mache es halt so das ich viel spare und auch gerne bei ebay kaufe.
Ja ich fühlte mich mit zwei Kindern nicht vollständig mit 3 auch noch nicht
Denke es ist jeder anders .Liebe Grüße

12

Hallo du Liebe, ich werde auch bald zum 8. Mal Mami. Ich liebe dieses Gefühl schwanger zu sein. Ich bin 35 und meine älteste ist 17 Jahre. Ich habe mit 6 Kindern und schwanger mit dem 7. Meine 2. Ausbildung (Examen) mit sehr gut abgeschlossen. Es geht alles wenn man will. Ich gehe auch so sehr auf aber freue mich dennoch wieder auf die Arbeit 😊 Lass es dir gut gehen und lass die anderen reden. ❤️

16

Mit 8 Kindern die Ausbildung mit sehr gut bestanden? Respekt!

Da hast du aber sicher Unterstützung bei der Betreuung gehabt? Wie schafft man so was? Oder bist du einfach so super gut organisiert oder einfach eine fleißige Nachteule?

Also ich habe parallel zur Ausbildung zwar noch studiert und war froh, dass ich keine Kinder habe. Aber mit 8 Kindern #pro Respekt!!

Die Ausbildung kann ein Selbstläufer sein und trotzdem muss man etwas dafür tun. Fällt nicht vom Himmel ;-)

Alles Gute!#blume

18

Vielen Dank ❤️
Ich habe einen tollen Mann der mich unterstützt hat. Ich liebe diesen Beruf und mich interessiert die Medizin. Deshalb glaube ich, ist es mir "zugeflogen" Ich habe überlegt danach zu studieren aber dann war ich ehrlich zu mir selbst und habe es gelassen. War wirklich ne harte Zeit. Mein Mann hatte Frühdienst und ich spät oder anders rum. Wenn ich an die Nachtdienste denke... ohweija....
Ich bin mit Milchpumpe in die Schule, hatte etliche milchstaus bis mein Mann und ich entschieden haben, das Baby in die Schule zu holen (mein Mann hatte 3 Monate Elternzeit) dann ging es. Ich saß mit karteikarten da und habe gestillt. Im 2. Lehrjahr habe ich begonnen intensiv für die Prüfung zu lernen, am Ende hat es sich echt ausgezahlt!
Als dann corona kam waren ALLE MEINE KINDER ZU HAUSE! Ich wollte wirklich abbrechen aber habe mich wieder aufraffen können. Man kann wirklich alles schaffen wenn man möchte. 😊 Aber man braucht Unterstützung. Wir sind glaube ich kein Maßstab, wir haben halt nur uns und keine Familie die helfen könnte. Leider....

weiteren Kommentar laden
15

Na ja lass mal auch die Logik eingkehren...dein Körper muss sich erholen, durch die Schwangerschaften und stillen ist dein Eisen und Kalzium Wert erstmal übelst runter, dein Beckenknorpel sollte auch mal ne Chance haben auszuhärten, sonst recht sich das irgendwann übelst... an schlechten Zähnen, Osteoporose und Rückenschmerzen... irgendwann, nicht heute, aber es kommt...

Wir basteln auf Nr.5, ich verstehe dich da total, dass man mehr Kinder haben will, aber vernünftig sollte man auch sein... zwischendurch wieder arbeiten, auf eigenen Beinen zu stehen, um nicht irgendwan ein Mama Burn Out von der ganzen Routine zu bekommen. Mann sollte den kleinen auch Mama für sich alleine zugestehen, nicht, dass sie sich noch als halbe Babys schon wieder die Mama mit einem bedürftigerem Geschwisterchen teilen müssen. Sowas empfinde ich immer als krass unfair dem jüngsten gegenüber, dass schon als "Groß" dann funktionieren muss... Mag ich gar nicht... wir haben relativ große Altersunterschiede zwischen den Kindern, war auch so gewollt... sind heute 17/12/9 und fast 7... leider hatten wir jetzt 2xFG, aber wir geben nicht auf...

Geniesse das Glück, was du jetzt hast, ist lieb gemeint. Wenn noch weitere Kinder kommen sollten, wird es so sein. Ich empfinde die jetzige Phase mit den Kids sehr sehr anstrengend, Hausafugaben und Schulpflichten ohne ende, Schultaxi, Brotdosen, Kochen, Arbeit und paralel zu Sport und Kursen fahren, da bleibt keine Freizeit... und da kommen deine auch irgendwann rein...

24

Für mich liest sich dein Text so, dass du schwanger sein willst, weil du dieses Gefühl magst und dich dadurch besonders fühlst. Habe ich das richtig verstanden? Geht es dir um ein weiteres Kind oder eine weitere ss? Lg