Hallo ihr Lieben,
Ihr habt mir jetzt schon oft geholfen und hoffe ihr könnt mir auch jetzt mit Eurem Rat oder Erfahrungen helfen.
Ich bin heute ES + 9/10 und habe positiv getestet und das schon ab ES+7/8.
Ich bin noch sehr verhalten da Samstag/Sonntag NMT ist.
Ich habe aus Angst meinen FA angerufen, die Dame am Telefon meinte es kann ja immer noch die Mens kommen. Ich sagte das ich im Dezember 21 meine erste Fehlgeburt hatte und Angst habe.
Sie sagte ich solle warten und gab mir einen Termin am 08.06! Wäre dann, wenn es wirklich schon geklappt hat, die 9Ssw, mir wäre das einfach zu spät! Letztes Mal wurde die Ss in der 6ten Woche bestätigt.
Ich arbeite als Pflegeassistentin in einer Geschlossenen Einrichtung und möchte das Kleine nicht unnötig in Gefahr bringen.
Was soll ich machen, außer erstmal zu warten ob die Mens doch kommt ?
Liebe Grüße und schon mal vielen Dank !!
Positiven Test, Frauenarzt nimmt Angst nicht wahr.
Ich kann deine Angst verstehen! Und ganz ehrlich ich würde die Fa wechseln! Wenn nicht mal sie einfühlsam sein kann.
Dann dauert es aber noch länger bis zum Termin, da sie dann bis zum nächsten Quartal warten muss, eine nicht einfühlsame Sprechstundenhilfe ist kein dringender Grund für einen Arztwechsel …
Du kannst auch beim Hausarzt den HCG Wert abnehmen lassen.
Oder nochmal beim Frauenarzt anrufen und sagen dass du nochmal drüber nachgedacht hast und dir bewusst geworden ist, dass du es schon früh wissen musst wegen deinem Beruf.
Alles Gute🍀💚
Dankeschön 😇
Ja es geht mir auch genau darum. Meine Arbeit und die Bewohner sind unberechenbar. Da kann man jeden Augenblick getreten , geschlagen angespuckt etc. werden. Außerdem hatte ich in der letzten Schwangerschaft immer mal 1 - 2 Tage zwischenblutungen, dadurch die Angst. Jetzt nehme ich schon selbstständig Mönchspfeffer und den Zykkustee 2 weiterhin, Folsäure und Magnesium nicht zuvergessen.
Ich bin auch Krankenschwester auf einer ITS, es reicht vollkommen aus, dass du es mündlich weitergibst, eine Bestätigung vom Fa kannst du nachreichen.
Deine Leitung oder PDL muss sich auch schon an den Muschu halten, wenn du es ihr so mitteilst.
Entgegen aller anderen Meinungen bin ich persönlich immer dafür, dass erst so "spät" der Termin vergeben wird, da sieht man einfach dann ins er Regel alles und man macht sich nicht noch Wochen oder Tage kirre.
Was erhoffst du dir denn von so einem frühen Termin und was wären die Konsequenzen?
Eine HCG Bestimmung schützt nicht vor dem Verlust der SS.
Den FA würde ich deswegen nicht wechseln, am Telefon war ja die Assistenz, nicht der Arzt oder?!
Und deine Arbeit wird nicht dran Schuld sein, sollte es erneut zu einer Fehlgeburt kommen. Das ist eine Laune Natur. Da ist keiner dran Schuld.
Ruf nochmal an und bitte um einen etwas früheren Termin und ansonsten lass dich bis dahin, notfalls auch vom HA, krankschreiben.
Alles gute
Dankeschön. Ich hätte vielleicht mich etwas besser ausdrücken sollen und ausführlicher.
Es ist mehr die Angst, dass wieder nichts gemacht wird, wie letztes Mal. Ich sollte weiter arbeiten in einer Geschlossenen Einrichtung und hatte immer mal wieder in der letzten Schwangerschaft Zwischenblutungen, die als normal bezeichnet wurden.
Ich werde den Rat auf jedenfall annehmen um einen früheren Termin zu bitten um eine Schwangerschaft bestätigen zu lassen und Progesteron verschrieben zu bekommen.
Im Krankenhaus wurde mehr erklärt ich hatte da einen großen Mangel.
Dann ist aber nicht die Arbeit schuld an der FG sondern der Progesteronmangel...
Wann müsstest Du denn das nächste Mal arbeiten? Deinem AG kannst Du die Schwangerschaft bereits jetzt mitteilen. Eine Bestätigung vom Frauenarzt kannst Du nachreichen.
Vielen Lieben Dank!!
Ich muss morgen wieder arbeiten. Ich hatte meinem AG heute schon Bescheid gesagt, er meinte er will das erst von einem Arzt bescheinigt haben, kann ja jeder behaupten.
Der ist da ganz ganz unfreundlichen schwangeren Frauen gegenüber, da diese ein Beschäftigungsverbot immer bekommen, für diese Einrichtung.
Huch, das ist ja mal wieder ein AG von der allerfeinsten Sorte. Das wäre erstrecht für mich ein Grund, mich krankschreiben zu lassen. Dann muss er halt ohne meine Arbeitskraft warten bis die Bestätigung vom FA kommt..also manche😄
Versuch dich zu entspannen, diesmal wird alles gut!:)
Du bist halt wirklich noch extrem früh dran und machst dich jetzt schon vollkommen verrückt.
Warte deinen NMT ab, dann kannst du am Montag zu deinem Hausarzt gehen, ihm das Problem schildern und dich krank schreiben lassen. Dann kannst du noch immer einen Termin beim Gyn machen.
Der muss halt auch was sehen können, um eine Schwangerschaft zu bestätigen
Dann dauert es aber noch länger bis zum Termin, da sie dann bis zum nächsten Quartal warten muss, eine nicht einfühlsame Sprechstundenhilfe ist kein dringender Grund für einen Arztwechsel 😉
Warte den Nmt ab, vorher ist alles noch nicht fix.
Beschäftigungsverbot kann dir vor Nmt doch noch gar keiner erteilen also bringt das wohl nicht viel da hin zu laufen.
Weiters fallen befruchtete Eizellen nicht einfach so aus dem Uterus sonst gäbe es in Afrika, wo Frauen teils schwer arbeiten müssen bis zur Entbindung und auch danach sofort wieder keine Kinder mehr. Ist natürlich nicht gesund und sehr fies, keine Frage.
Aber in deinem Job sehe ich persönlich in so einem frühen Stadium erstmal kein Problem.
Ich rannte in der 5.ssw mit Kind im Kinderwagerl täglich 10km und hab noch beim virtuellen Wings for life run mitgemacht weil ich es schlicht nicht wusste. Mäuselchen ist 16 Monate alt inzwischen, ich hatte danach auch Blutungen und nahm Progesteron aber das Blut jam nich vom Sport. Baby hatte sich eingerichtet trotz Kupferperlenball (ist verrutscht...) also die halten schon was aus wenn alles passt und gut angekommen ist.
Also keep cool, mach dich nicht verrückt, besorge dir das Rezept und leb dein Leben erstmal weiter. Wenn sich Baby brav eingenistet hat und du die Bestätigung hast ist es immernoch früh genug. Meine Fä hätte da übrigens gar kein BV ausgestellt, die ist von der sehr abgeklärten Sorte. Ich hab durch gearbeitet bis zum Mutterschutz und mein Job ist auch nicht so ohne.
Alles Gute!!!
Ich verstehe deine Ängste, hatte im Okt einen Frühabgang und nun eine FG in der 11ssw
Ich hab meinen FA gefragt,ob ich das nächste mal früher zur Kontrolle kommen soll. Er hat nur gemeint,dass es nichts bringt, entweder ist die ss intakt oder eben nicht. Machen könne man so früh nichts.
Als schwanger zählst du halt wirklich erst nach nmt
Bzgl Arbeit kann ich nicht viel sagen, da ich aus der Schweiz bin und wir bis 2 wochen vor ET normal arbeiten ausser Iso und Chemo und so
Versuche etwas zu entspannen, denn diese Anspannung bringt deinem Baby nichts
Wieso zählt schwanger erst ab NMT? Sie hat HCG im Urin nachgewiesen. Also ist sie schwanger.
Ja klar für einem selbst schon, aber medizinisch gesehen sprechen viele erst ab nmt von einer ss.
Wahrscheinlich weil das Risiko, dass es dann normal mit der Monatsblutung abgeht einfach noch etwas zu hoch ist 🤷