Ihr Lieben,
gestern war ich bei meiner neuen Frauenärztin (mein alter ist leider unerwartet im März verstorben 😢).
Mit der neuen Ärztin hatte ich vereinbart, dass ich zwei Zyklen Clavella nehme und wenn ich danach nicht schwanger bin, dann probieren wir zwei Zyklen lang Clomifen. Wenn es auch nicht funktioniert bekomme ich eine Überweisung an die KiWu. Der Plan war soweit gut. Gestern war ich an ES+5 bei ihr um den ersten Clomifen zyklus mit ihr zu besprechen auch wenn ich ja evt. schwanger sein könnte.
Ich habe sie gebeten meine Gebärmutterschleimhaut zu kontrollieren. Laut ihrer Aussage alles in Ordnung, aber schwanger wäre ich vermutlich nicht. Kann man das an ES+5 im Ultraschall überhaupt sagen?
Und sie hat mir Clomifen verschrieben, aber nur gesagt, dass ich es von ZT 2-7 nehmen soll. Einen Ultraschall zur Kontrolle will sie nicht machen (auch auf Nachfrage nicht).
Jetzt bin ich sehr verunsichert, ob das alles so in Ordnung ist. Im Beipackzettel steht, dass eine Kontrolle während Clomifen dringend erforderlich ist und die Behandlung an ZT 5 startet.
Was meint ihr. Ich weiß ihr seid auch keine Ärzte, aber wer kann mir aus seiner Erfahrung berichten?
Liebe Grüße
Winnie 🌻🌻🌻🌻🌻
Hilfe. Nach Frauenarzt verwirrt. Clomi ohne US
Na ja bisschen verwirrend ist das schon. Clomi ohne Ultraschall geht gar nicht (wir hatten schon drei Folikel mal gehabt und den Zyklus dann auch pausiert), clomi 6 Tage zu nehmen ist auch na ja, man macht 3-7 oder 5-9 aber nicht 2-7... und ja man startet auch früher (wenn man mehr Eizellen möchte) und 5-9 ist für bessere Eizellenqualität.
Und zum Thema ob man ES+5 sagen kann, ob man schwanger ist - nein, kann man nicht... das Ei wandert gerade den Eierstock runter Richtung Gebärmutter...da ist noch alles offen.
Oh Mann. Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mir wohl einen anderen Arzt suchen müssen. Ich habe Angst vor einer Überstimmulation. Zumal ich jetzt gelesen habe, dass man zum Teil auch mit nur einer halben Tablette am Tag startet...
Genau ich bekomme schon bei 1 Tablette 2-3 Folikel. Auslösen tun wir nur bei 1 Folikel..wir haben schon vier Kinder, eins zusätzlich reicht...ich war letztes Jahr zwei mal schwanger, leider beide male eine FG...ein mal waren es ganz am Anfang sogar zwei... Ich würde es nicht ohne ein Arzt machen. Die Gebärmutterschleimhaut zu messen, Zyklus verfolgen, Eierstöcke anschauen, ob die sich nicht vergrößern oder sogar Wasser einlagern nach einer Stimulation...alles sehr sehr wichtig.