Post-Pill-Zyklusbeobachtung: Ich will nicht mehr!

Meine Lieben,

ich lese immer mal wieder still mit und melde mich nun zum ersten Mal zu Wort ;-)

ich bin 35, habe im Februar 2022 aufgehört, nach fast 2 Jahren die Pille zu nehmen. Nach einem 30-Tage-Post-Pill Zyklus kam im März auch schon die erste richtige Regel. Clearblue-Ovu-Test zeigte auch für Zyklustag 15 den ersten Eisprung an, wo ich auch einen deutlichen Aktivierungsschmerz gespürt habe, so stark, dass mir die Lust aufs Herzln verging. Ich habe im 3. Zyklus sogar mit Temperaturmessen begonnen, da ich auch schon vor Einnahme der Pille öfters mal einen Tag vor der Mens eine Schmierblutung hatte. Ich wollte meinem Verdacht auf eine Gelbkörperschwäche auf den Grund gehen... Störfaktoren wie schlaflose Nächte erschweren allerdings die Auswertung. Es folgten 2 weitere Zyklen mit positiven Clearblue-Eisprung-Tests. Da ich nun schon seit 3 Monaten an PMS leide, eine Woche vor NMT Schwangerschaftsanzeichen wie Morgenübelkeit etc. habe, möchte ich das alles nicht mehr...

Geht es euch auch so? Ich hasse es, das alles zu analysieren. Aber nachdem ich schon 35 bin, wollte ich meinem Gyn, falls es nach einem Jahr nicht geklappt haben sollte, Daten zur Verfügung stellen, damit sich dank hormoneller Unterstützung vielleicht doch noch eine SS einstellt, bevor ich 40 bin. Eigentlich habe ich es nicht eilig, der Kinderwunsch ist nicht so dringend, da ich gerade beruflich extrem viel Stress habe, aber die Uhr tickt...

Liebe Grüße
Selma

1

Huhu, mir ging es auch immer so. Vor allem wenn pms einsetzten jedes Mal zu überlegen ob das jetzt letzten Monat auch so war oder nicht 😅
Die Alternative wäre einfach alles weg zu lassen, entweder wenn du deinen Zyklus einigermaßen kennst oder einfach so.
Stress ist natürlich nicht so toll 😉
Alles gute 🍀

2

Danke für deine lieben Worte! Vielleicht wirklich erst mal beim Hibbeln einen Gang zurückschalten für die nächsten 1-2 Zyklen. Ich brauch wirklich Abstand davon.