Kann man beim Messen mit dem Trackle etwas falsch machen?

Thumbnail

Guten Morgen,

ich habe wieder eine Frage zu meiner Tracklekurve.
Seit Tagen geht der Wert von einem höheren Wert wieder runter in den Keller. Das habe ich selbst früher beim oralen Messen nicht gehabt. Ich verstehe nicht, warum dieser Wert trotz vaginaler Messung so unruhig ist.
Ich habe die Daten bei MyNFP umgetragen da ich die App besser und übersichtlicher finde. Zervixschleim habe ich nicht eingetragen da dieser bei mir sehr uneindeutig ist.

Der letzte Zyklus war schon merkwürdig. Da sah es laut meiner Ava- Kurve sehr nach ES aus, der Trackle gab jedoch nichts her. In die KiWu-Klinik kurz vor Ende des Zyklus sah die Ärztin eine Flüssigkeit im US und sagte, dass das auf einen ES hindeutet. Sie konnte nicht sagen wann er genau war. Alles sah aber super aus. GMSH war sehr schön aufgebaut. Drei Tage später hab ich dann sehr zart positiv getestet aber es kam sofort darauf zu SB. Ich hatte also seeehr wahrscheinlich einen ES obwohl der Trackle was andere sagte. Kann man beim Messen mit dem Trackle was falsch machen? Es ist diesen Monat wieder ähnlich. Meine Ava-Kurve ist ganz anders als der Trackle.

Ich danke euch schonmal!

1

Nee, eigentlich nicht. Aber trackle hat bei mir auch nicht so toll geklappt. Ich hab jetzt Ovolane und davon bin ich echt begeistert. Da kann ich mir die Temperatur raussuchen, da es im fünf Minuten Takt misst.
Den ES hat es bislang immer exakt angesagt.
LG,Ani

2

Eig kann man mit dem trackle nichts verkehrt machen und ich nutze ihn schon seit Januar und bin sehr zufrieden und meine Kurven wurden immer gut ausgewertet naja bis auf diesen Zyklus der mal so wieder so richtig aus der Reihe tanzt

3

Huhu, beim trackle muss immer auch der Zervixschleim mitgemessen werden damit die Auswertung funktionieren kann. Bei mir hat er auch schon mal so ausgeschlagen aber da hatte ich einen kleinen Infekt. Nach ein paar Tagen ging die Kurve wieder normal weiter. Ansonsten kann man da nichts falsch machen wenn man den trackle nachts min. 4h trägt und den Zervixschleim mit einträgt.