Hallo ihr lieben.
Mich quälen einige Fragen.
Wir sind jetzt im 10. ÜZ angekommen.
Im März, der 7. ÜZ, hatte ich einen frühen Abgang.
Und jetzt stehe ich vor der Frage, ab wann ich welche Untersuchungen machen lassen sollte. Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28-30 Tagen. Schilddrüsenwerte sind ok. Das Spermiogramm meines Freundes ist top.
Ab wann sollte ich welche Untersuchungen bei mir vornehmen lassen? Diesen Monat bin ich total am Ende. Alle in unserem Umfeld werden sofort schwanger wenn sie es sich wünschen. Ich freue mich auch wirklich für jeden, weil ich weiß, wie sehr man es sich wünscht.
Dennoch möchte ich bald mehr unternehmen.
Ich bin 34 und mein Partner 36.
Habt ihr Vorschläge und Ideen oder sogar eigene Erfahrungen?
Herzlichen Dank und ganz liebe Grüße 🫶
Jule
Ab wann welche Untersuchungen?
Huhu, also ein richtiger Experte bin ich nicht, aber ich meine gehört zu haben, dass es bis zu einem Jahr dauern kann, selbst wenn alle Bedingungen perfekt sind. Leider ist es nicht immer so einfach wie man sich das vorstellt.
Legt ihr einfach drauf los oder hast du es mal mit Temperaturmessung oder Ovulationstests versucht, um den Eisprung zu ermitteln? Wenn nicht, würde ich das mal machen. Dann könnt ihr die richtigen Tage sinnvoll nutzen :) Eine Schwangerschaft ist noch immer ein Wunder. Da muss einfach vieles zusammen passen. Ich kann verstehen, dass dich frustriert, dass es bei anderen schneller geht. Aber vielen geht es wie euch. Viele brauchen sogar viele Jahre mehr. Ich persönlich würde jetzt noch nicht mit Untersuchungen anfangen.
Schwanger bist du ja geworden, wenn auch leider mit einem Abgang. Das passiert aber leider ja vielen. :(
Hey, vielen lieben Dank für deine Antwort.
Wir verwenden Ovulationstests. Ich merke auch extrem meinen Eisprung. Genau 14 Tage nach meinem Mittelschmerz kommt auch meine Periode. Deshalb denke ich, dass ein Eisprung auch stattfindet. Der Ovu ist dann auch immer positiv. Haben auch schon alle Varianten in der fruchtbaren Zeit ausprobiert. Alle zwei Tage, jeden Tag, 3 Tage vorher und am ES Tag 🤣
Naja, wir werden nicht aufgeben 🍀🙏🏻