Ava und Clearblue-Monitor

Thumbnail

Hallo alle miteinander :)

Ich benutze schon seit fast einem Jahr das Ava-Armband. Vor ca 2 Monaten hab ich dann den Clearblue Monitor dazu bestellt, einfach um den Eisprung noch genauer einzugrenzen ..

Gibt es hier jemand, der auch beides benutzt ?

Stimmt der Eisprung bei euch überein ?

Iwie passt bei mir überhaupt nichts. Laut Clearblue war das erste Max an Zt 13 ..der zervixschleim war auch ab da abends so gut wie weg.. d.h. Eisprung am zt 12 oder 13 - hatte da auch den mittelschmerz.. wenn’s jedoch nach ava geht, war der Eisprung heute .. das würde aber wieder nicht mit Clearblue zusammen passen 😌

Finde da die zeitliche Differenz von 3-4 Tagen schon krass ..

Auf andere Erfahrungen bin ich sehr gespannt🤗

Schönes Wochenende:)

1

Guten Morgen

Ich benutze auch beides. Den Monitor jetzt den zweiten Zyklus. Bei dir würde ich aber auch sagen das der Monitor Recht hat. Sieht man auch an deiner ava Kurve das dein ES an ZT 13 war. Ich hatte auch einen kleinen absacker, soll ja normal sein und jetzt geht es wieder hoch.
Ava hat bei mir noch nie mit dem Eisprung gestimmt...
Ich sehe aber immer im Nachhinein das der Monitor Recht hatte 😊

Liebe Grüße

2

Also ich nutze nicht das Ava Armband aber ich messe Temperatur.

Und der Monitor und die Tempi passen immer perfekt zusammen.
Ich bin auch mit dem Monitor im ersten Zyklus schwanger geworden.

Und wir hatten nur Sex vor den MAX Tagen.

3

Ich habe Temperatur gemessen und den Monitor gehabt und es passte immer überein.
Viel Glück

4

AVA funktioniert ja so, dass sie den Eisprung in dem fruchtbaren Fenster voraussagt. Das heißt also nicht, dass es zwangsweise der letzte Tag ist. Passt bei dir ja gut. Ich hätte deinen ES auf ZT 14 geschätzt aufgrund des niedrigen HRV. Wenn dein MAX bei CBM an ZT 13 war, könnte es doch passen mit ES etwa 12-36h später und bei Ava ZT 14.
Viel Glück wünsche ich dir.