Guten Morgen, wir planen unser viertes Kind und heute hat meine Periode begonnen. Ich wollte ab diesem Zyklus gerne meine Tempi messen. Ich habe vor 7 Jahren auch Tempi gemessen, aber bin da irgendwie raus 😅 im Netz steht ich brauche ein Thermometer mit 2 Kommastellen, ist das aktuell? Früher hab ich einfach eins mit einer kommastelle benutzt. Und muss ich auch während der Periode messen, oder reicht danach? Könnt ihr gute und günstige ovus empfehlen?
Kann ich mit einem normalen digital Thermometer die basaltemperatur messen?
1
Hi, bitte Kauf dir ein Basalthermometer. Du kannst sonst nicht regelkonform auswerten. Ich nutze das Geratherm basal digital mit beleuchtetem Display und finde es super. Hatte vorher das Domotherm Rapid und das war auch gut, aber der Piepston war mir zu laut.
2
Ich würde anfangs auch während der Periode messen. Wenn du deine Tieflage besser einschätzen kannst, kannst du das dann aber auch sein lassen
3
Wenn du ganz klassisch NFP machen willst, dann brauchst du ein genaues Thermometer mit zwei Nachkommastellen, aber du willst ja nicht zu 99% sicher verhüten, also geht es auch mit einem einfachen, die Tief- und Hochlage wirst du damit auch erkennen können.