Komisches Gefühl

Hallo ihr lieben,

Ich weiß nicht wieso, aber seit ein paar Tagen geht mir etwas durch den Kopf und gibt mir ein komisches Gefühl.
Keine Ahnung wieso erst jetzt.

Ich habe schon eine Tochter (bald 8).

Zu meiner Geschichte:
2016 hatte ich einen Partner, nach einer Zeit haben wir nicht mehr verhütet.
Dann im September/16 hatte ich Blutung, wirklich nicht viel, eher so wie Schmierblutung für 3 Tage.
10 Tage später hatte ich wieder Blutungen, viel viel stärker und UL Krämpfe, musste alle 20 Minuten die Binde wechseln.
Das ging 2 Tage so, dann hab ich mich so schwach gefühlt und Schwindel und war Käse weiß, das ich dann ins kkh bin.
Auf der Gyn wurde dann ein SST gemacht (25er) negativ. Im Ultraschall wurde dann eine sehr hoch aufgebaute schleimhaut festgestellt. Und wurde wieder nachhause geschickt.
Ein Tag später habe ich mich dann sehr erschrocken was auf der Binde zu sehen war, und ich hatte sofort ein ungutes Gefühl, die Blutungen ging noch 5 Tage lang so stark weiter.
Mir stellt sich die Frage ob ich vielleicht doch schwanger war und hab es sehr früh verloren. Mir kommt das alles so komisch vor.
Bis ich meinen jetzigen Partner kennengelernt habe (vor 4 Jahren) habe ich nicht verhütet und es ist zu keiner Schwangerschaft mehr gekommen.
Da ich mir aber gerne noch ein 2. Kind wünsche, gibt mir das jetzt sehr zu denken.

Was meint ihr?


LG und wünsche euch einen schönen Tag 👻

1

Möglich ist natürlich alles, aber wenn Du etwas (auf der Binde) mit bloßem Auge erkennen konntest, hätte jeder Test anschlagen müssen, da Du ja dann in den höheren Tausendern gewesen wärst und das hCG nicht direkt wieder auf Null fällt.

Hat Dein Partner denn mal ein Spermiogramm machen lassen ? Das wäre für mich immer der erste Schritt, v.a. da Du bereits ein Kind hast. Ansonsten kann sich natürlich in den Jahren immer was verändern und der nächste Schritt wäre wohl eine genauere Zyklusüberwachung und Info des Gyn. 🍀

2

Danke für deine Antwort.
Das auf der Binde sah aus wie Gewebe oder so,schlecht zu beschreiben...
Hätte ich davor keine blutung gehabt,hätte ich es als Periode abgehackt.
Aber jetzt so im Nachhinein 🤷‍♀️
Und da ich ja erst am 3. Tag zum Arzt bin...keine Ahnung..

8

Aber wie gesagt, das hCG wäre in einem tausender Bereich gewesen. Auch 5 Tage später hätte ein Test noch anzeigen müssen, wenn etwas mit dem bloßen Auge zu erkennen gewesen wäre.

3

Huhu,

ich würde auch vermuten dass du nicht schwanger warst. Ich hatte in der 6. SSW um genau zu sein 5+3 (was auch sehr früh ist) einen frühen Abgang und als die Blutung aufgehört hat, waren meine SST immernoch 2 Wochen danach positiv und Schwangerschaftssymptome sind auch noch geblieben.

Würde mich tatsächlich an eine KiWu-Klinik wenden wenn ihr es schon so lange versucht.

LG

4

Nein nein mein jetziger Partner und ich sind 4 Jahre zusammen und verhüten auch schon so lange...Mir machte es nur sorgen weil danach 2 Jahre nichts passiert ist und nach meiner Tochter ebenfalls nicht...
Vielleicht stimmt was nicht mit mir...
Mein gyn meinte da ich ja schon ein Kind habe was spontan gezeugt wurde, wäre es kein Grund zur Sorge 🤔

Und wieso hatte ich 1 Zyklus 2x Blutungen?
Konnte mir kein Arzt beantworten. :-(
Solang wie ich schon meine Periode habe (mit 10 J. bekommen) war sie IMMER nur 5 Tage.

5

Ich hatte einmal eine Zwischenblutung (4 Jahre nach der Geburt von meiner Tochter) und meine Ärztin meinte, dass Zwischenblutungen mal passieren können, wir hatten aber keinen Kinderwunsch gehabt. Dann 2 Jahre nach der Geburt meines Sohnes bekam ich auf einmal eine Ovulationsblutung die ich davor nie hatte. 😅 Auch von Freundinnen höre ich dass sie zum ersten Mal einfach so kurz geblutet haben, dass das ungewöhnlich wäre weil sie doch ein lebenlang einen regelmäßigen Zyklus haben. Aber der Körper funktioniert nicht jeden Zyklus gleich… 🙈
Ich würde z. B. immer sofort schwanger, sobald wir es versucht haben, nach der 3. Geburt bekam ich auf einmal Probleme damit schwanger zu werden, hatte dann eine Eizelreifestörung gehabt und musste mit Clomi nachhelfen. Kinderwunsch und die Hormone einer Frau ist manchmal so komplex.

Nur weil man schon einmal natürlich schwanger wurde, ist es keine Garantie dafür dass man in Zukunft auch weiterhin fruchtbar bleibt, es gibt Faktoren die das beeinflussen können, schon allein wenn man den Partner wechselt. Es gibt Frauen die nach 4 Kindern dann in der KiWu-Klinik landen, oder aber Frauen die nach einer künstlichen Befruchtung auf einmal ohne Unterstützung schwanger wurden. 😆

Wenn du das Gefühl hast etwas stimmt mit dir nicht, dann lass dir dein Gefühl nicht kleinreden! Bestehe auf Untersuchungen und lass dich nicht abwimmeln. ☺️

weiteren Kommentar laden
7

Hallo.
Zwischenblutungen können immer mal vorkommen. Genauso, dass sich der Eisprung mal verschiebt usw. Der Mensch ist keine Maschine. Und nach so langer Zeit kann man da keine Schlüsse mehr draus ziehen.
Wenn du jetzt einen neuen Partner hast und einen Kinderwunsch. Dann legt los, versucht es 6 Monate und schaut was passiert. Falls es nicht klappt bis dahin, kannst du Untersuchungen machen.
Du schreibst deinZyklus war immer regelmäßig, das sind ja schon mal sehr gute Voraussetzungen.
Viel Glück 🍀