Hey,ich hab da mal eine Frage an euch Mädels:)
Was hat euch geholfen schwanger zu werden ?
Mein Verlobter und ich beginnen jetzt den 8. ÜZ
Ich habe PCO(männlichen Hormone gehen nur ganz leicht über die Kante meinte mein FA) er sagt wenn ich nach 12 Monaten üben nicht schwanger bin soll ich wieder kommen.
Zu den bin ich erst 20 & habe das Gefühl nicht all zu ernst genommen zu werden :(
Darum meine Frage, was hat euch geholfen ?
WAS HAT EUCH GEHOLFEN UM SS ZU WERDEN??
Wir haben beide ein paar Kilo abgenommen (war bei uns beiden notwendig), haben viel Sport gemacht, gesund gegessen (viele Bioprodukte, viel Obst und Gemüse) und mit Ovulationstests den Eisprung bestimmt. Dann hat es funktioniert.
Sport mache ich im Moment auch,bin zwar nur 5kg über mein Gewicht,aber es kann ja nicht schaden:) und gesund essen das mache ich auch,aber manchmal kann man auch nicht anders 😩🤭
Ich habe auch pco und habe mich mit dem Mikronährstoffmangel beschäftigt. Habe ein großes Blutbild machen lassen und ziemlich viele NEM genommen (Myo Inositol, NAC, Alpha Liponsäure, Zink, Selen, Magnesium, Folsäure, Vitamin D, Omega 3). Damit hat es im zweiten ÜZ geklappt.
Bin allerdings auch normalgewichtig, was ja leider auch eine Rolle spielt.
Perfekt 👌🏼 hätte ich auch so empfohlen
Danke für deine Antwort:) also ich nehme auch Omega 3, Folsäure, Vitamin D & C, Zink & auch myo inositol .. ich hoffe einfach sehr,dass es bei mir auch bald klappt 🙏🏻
Huhu :)
Also erstmal zu dem nicht ernst genommen werden. Ich bin 28 und habe das gleiche Gefühl. Habe jetzt 4 mal den FA gewechselt bis ich jetzt endlich mal das Gefühl habe ich werde ernst genommen. Wir sind jetzt im 12 ÜZ nach einer FG bei der wir auch 11 ÜZ gebraucht haben.
Bei unserem 1 Kind hat es damals auch ca 11 ÜZ gedauert. Am Anfang ist man noch ganz entspannt aber nach 3-4 Monaten geht die Gedankenspirale los. Warum klappt es nicht etc.. Habe dann angefangen folio zu nehmen, dann noch Möpf und alles mögliche an Nahrungsergänzungsmitteln. Keinen Kaffee mehr getrunken, klar kein Alkohol und geraucht hab ich eh nie. Dann hab ich Tee getrunken ohne Ende.. Irgendwann hab ich alles hin geschmissen weil es trotz allem nicht klappte. Als ich alles sein gelassen habe, hat es geklappt. Beim 2 jetzt hab ich das ganze wieder durch. Komme langsam an den Punkt zu sagen, wenn nicht dann nicht. Aber vllt kann mir auch meiner neuer FA endlich helfen. Letztendlich glaube ich, muss man sich wirklich einfach manchmal gedulden. (genau das was man hören will :D)
Aber Folsäure einnehmen schadet zb auf keinen Fall. Bei Mönchspfeffer scheiden sich die Geister. Da bleibt nur ausprobieren, jeder reagiert ja anders drauf.
Viel Glück auf eurem Weg :)
Das mit eurer FG tut mir leid..
Und echt krass zu hören das du mit 28 Jahren auch nicht das Gefühl hast ernst genommen zu werden,das macht einen echt traurig! Folsäure nehme ich auch schon ein,seit Januar :)
Aber du hast wahrscheinlich recht,man muss sich einfach gedulden,aber diese Gedanken die man sich dann macht warum es nicht klappt , sind echt schrecklich 😵💫😥
Vielen Dank,ich wünsche euch viel Glück und das es ganz bald klappt 🍀
Wir wurden im 7.ÜZ schwanger. Habe diesen Monat alchemilla Tinktur genommen ( Frauenmantel) hatte aber auch schon sehr früh den Eisprung an ZT 9. das hat vermutlich den Zyklus reguliert. Und unterstützend die Empfängnishilfe von FertiLilly benutzt.
Also ich habe letztens Monat in der ersten Zyklushälfte Himbeerblätter Tee getrunken & das verlängert meinen Zyklus immer Total..genau dasselbe im November & Dezember. Sonst habe ich ein Zyklus von 30 Tagen und wenn ich den Tee trinken 36/37 Tage Zyklus ..