Ich muss leider noch mal fragen 🙈

Thumbnail

Wegen dem ES das hier hab ich gerade im Netz gefunden

Basaltemperaturmethode (Temperaturmethode) bezeichnet ein Verfahren zur Unterscheidung von unfruchtbaren und fruchtbaren Tagen durch tägliches Messen der morgendlichen Körpertemperatur, die kurz vor dem Eisprung um mindestens 0,2 °C abfällt und nach dem Eisprung deutlich um 0,5 °C ansteigt.

Das heißt doch dann bei mir das der ES an ZT 14 war oder hab ich da was falsch verstanden ? 🙈

Sorry das ich so doof frage 🙈

1

Hier noch ein paar Infos zu meiner Person:

Problem wir hatten nur einmal GV und das an ZT 6 und ich geh mal davon aus das is zu früh war um schwanger zu werden leider aber ich hatte vor 15 Jahren mal den Fall da hatte ich auch am ersten Tag nach der Periode GV und dann erst wieder 14 Tage ( das war definitiv zu spät um schwanger zu werden ) danach und bin schwanger geworden war aber ein anderer Partner aber beide waren zu dem Zeitpunkt gleich alt ( Partner) meine Zyklen sind im Durchschnitt 25-28 Tage lang damals war ein ES auch verspätet ich weiß jetzt nicht ob ich noch hoffen soll oder den Zyklus abhaken soll 🙈

2

Also abfallen muss die Tempi vor dem ES nicht. Sie kann aber ist kein Muss.

Und sie kann bis zu 0.5 steigen in der Hochlage. Aber gibt ja auch unterschiedliche Methoden. Die sicherste ist sensiplan. Du nutzt die mynfp app seh ich. Die wertet korrekt nach den Regeln aus, also alles gut ;)

Konkret auf einen Tag lässt sich der ES nicht einschränken. Er kann zwei Tage vor dem der ehM und 1 Tag nach der ehM sein.

3

Danke für deine Antwort 😘

Ich denke ich hak den Zyklus ab da das 🐝 viel zu früh war

4

Oje, wann hast du dann Herzchen gesetzt? Manchmal reicht es ja trotzdem. Aber ich kenn das Gefühl... manchmal weiss man einfach, dass es diesen Zyklus nicht hingehaut hat, leider...

weitere Kommentare laden