Übergewicht aber Eisprünge

Hallo zusammen,

Ich hab da mal ne Frage…

Bin übergewichtig und bekomme die Kilos echt nur super schwer runter… PCOS sei dank (und meiner mangelnden Motivation, da bin ich ehrlich 🫣).

Ich habe regelmäßig Eisprünge, bestätigt durch Tempi und Ovus.
Ich hatte schon einen frühen Abgang in Woche 5 und frage mich aktuell, wieso es bei mir nicht klappen will. Habe heute mal wieder negativ getestet…

Wir haben Anfang Juni einen Termin in einer kiwu Klinik. Spermiogram ist gut und auch meine Werte stimmen soweit.

Jetzt frage ich mich natürlich, ob man mit Übergewicht nicht schwanger werden kann.

Gibt es hier Mädels mit ähnlicher Geschichte? 🙁

LG

1

Hast du deine Schilddrüse auch schon mal checken lassen?

Wie lange probiert ihr denn schon ?

2

Fast ein Jahr und ja, alles in Ordnung ☺️

3

würd mir da noch keine großartigen Gedanken machen, zeitlich ja eigentlich auch noch im Rahmen.
Bin auch ein kleines Moppelchen #freu Wir basteln seit September. hatte im März eine FG und starte gerade neu durch :)
Hab aber auch schon einen Sohn. Würde jetzt nicht allgemein sagen, dass deswegen nichts wird.

4

Hallo #winke
Also ich bin übergewichtig und habe bereits 2 Kinder, bei beiden bin ich im 1. ÜZ schwanger geworden. Generell würde ich also nicht sagen, dass man mit Übergewicht nicht schwanger werden kann. Wir basteln seit 3 Monaten an Baby Nr. 3, bis jetzt hat es noch nicht geklappt, aber wir sind auch inzwischen Mitte bzw Ende 30 und schwanger werden im 1. ÜZ ist ja eher selten.

Ich drück euch die Daumen, dass es bald klappt! #klee

5

Hey, ich bin übergewichtig und nach 3 FG mithilfe der KiWu-Klinik jetzt in der 17. Woche :)
Das wird schon werden! Klar ist ein gesundes Gewicht immer besser, aber es geht auch so!

6

Hast eine PN :)

LG