Hallo zusammen,
bei mir wurde PCO diagnostiziert. Meine Frauenärztin hat mir Clomifen verschrieben. Damit startete ich (50mg), erster Clomizyklus US am ZT 13 kein Folikel, laut Ovu hatte ich am ZT 18 meinen Eisprung… (habe ich nicht verstanden).
Zweiter Clomizyklus (100 mg) ZT 15 US drei große Folikel, einer sogar 24 mm, am ZT 18 hat mein Ovu dann einen Smiley angezeigt.
Ich hoffe es klappt dieses mal. Ich lese mich die ganze Zeit durch. Ich vermute mein Folikel war bei 30 mm , ist das nicht zu groß? Könnten mehrere gesprungen sein? Auslösen wollte meine Frauenärztin nicht.
Wir wollen ein Baby - Clomifen!
30mm ist bereits eine Zyste... auslösen sollte man "fast" immer, um das zu vermeiden... da vernarbt der Eierstock mit jeder Zyste über die Jahre mehr und mehr, gerade bei PCO sollte man das als Arzt an sich besser wissen... vielen Frauen zeigt der Ovu zu spät an, da würde ich nicht viel darauf geben... 24mm ist auch schon zu groß...die Folikel sollen zwischen 19-21mm platzen...alles drüber wird schon kompliziert. Ob eins überhaubt so gesprungen ist - ist fraglich...natürlich kann es trotzdem sein, dass mehrere gesprungen sind, die Natur ist da manchmal eigensinnig.
Hallo,
Aus Erfahrung, würde ich dir empfehlen, diese Therapie nur zu machen, wenn du deinem FA 100% vertraust.
Wurdest du über dieses Medikament gut aufgeklärt?
Ich habe es auch genommen, wurde im 2. Zyklus schwanger und diese Schwangerschaft endete aufgrund von clomifen und einer ELSS.
Clomifen ist nicht ohne..
Und auch ich habe PCO, meine Zysten haben sich ziemlich verschlimmert ..
Wünsche dir alles gute 🍀