Hallo an alle,
ich war die letzten Wochen hier stille Mitleserin und habe mir gedacht ich stelle meine Frage jetzt auch mal.
Ich bin 26 Jahre und erst im 1 ÜZ. Habe mir vor 2 Monaten meine Hormonspirale entfernen lassen (kyleena, 5 Jahre), dann einen Monat mit Kondom verhütet und dann eben begonnen zu "probieren". Vor der Spirale habe ich mehrere Jahre die Pille genommen also ich hatte schon sehr lange keinen "normalen" Zyklus mehr (wobei man dazu sagen muss, dass die Spirale den Eisprung ja nicht verhindert).
Da ich durch die Spirale fast keine Blutung hatte habe ich meine Zyklen in den letzten Jahren nicht wirklich verfolgt, sie waren aber immer eher kürzer (22-26 Tage), vorletzter Zyklus war 24 Tage, letzter Zyklus war 22 Tage. Ich bin jetzt auf ZT 28, also lang für meine Verhältnisse aber immer noch im Rahmen. Ich war mir auch sicher am ZT7 (sehr früh also) den ES gespürt zu haben (Schmerzen und Schmierblutung). Das würd heißen ich wäre schon auf ES+21, aber Ovu habe ich keinen gemacht, sicher weiß ich es also nicht.
Da ich am Wochenende auf einem Jungesellinenabschied war und schon auf meine Mens gewartet habe, habe ich letzte Woche schon 2 Schwangerschaftstest gemacht (ZT24 und ZT25) und gestern noch einen (ZT28). Alle waren negativ, also schwanger bin ich nicht.
Jetzt wollte ich mal fragen was ihr für Erfahrungen mit Zyklus bzw. Schwangerschaft nach Hormonspirale hattet. Waren eure Zyklen da unregelmäßig oder könnte sich eine Zyste gebildet haben und deshalb die Mens ausbleiben? Würde nur gerne eure Meinung zu dem Thema hören und warte natürlich ungeduldig auf meine Mens um mit dem nächsten ÜZ anfangen zu können
Liebe Grüße
Ella
Überfällig nach Spirale (SST negativ) - bitte um Erfahrungen :)
Hi!
Leider kann ich dir nicht wirklich eine Antwort auf deine Frage geben, aber da ich letzte Woche Dienstag auch meine Mirena gezogen bekommen habe, freue ich mich einfach von einer Gleichgesinnten zu lesen!
Ich hatte unter der Spirale weiterhin meine Periode und einen Zyklus von ca 27 Tagen. Ich habe letzte Woche Freitag meine Periode bekommen und starte jetzt in den ersten üz. Laut FA sollte ich nur die erste Blutung abwarten, da ich ja sowieso weiterhin einen Zyklus unter Spirale hatte.
Ich fange morgen aber mit ovus an um mir einen Überblick über meinen Zyklus zu verschaffen.
Ich denke in Deinem Fall muss erstmal dein Zyklus wieder richtig funktionieren.
Ohne ovus kannst du ja leider auch nicht sicher sein, einen ES gehabt zu haben.
Vllt können wir ja gemeinsam hibbeln:)
Hallo!
Freut mich von einer Gleichgesinnten zu hören :) Ich habe auch den ersten Zyklus abgewartet, aber mein FA hat gesagt das muss nicht unbedingt sein.
Ich habe jetzt gerade meine Periode bekommen also hätte ich noch 3 Stunden abwarten sollen bevor ich den Post schreibe
Naja, warten wir mal wie sich das mit meinem Zyklus jetzt entwickelt. Ich werde diesen Zyklus (2 ÜZ) jedenfalls mit Ovus anfangen, damit ich weiß wann mein ES ist und nicht rätseln muss. Stress haben wir ja keinen, aber natürlich hoffe ich, dass es nicht allzu lange dauert.
Na immerhin kannst du in den nächsten üz starten und hast einen perfekten Zyklus von 28 Tagen. Das ist doch was.
Viel Erfolg im nächsten üz:)
Ich denke dein Zyklus muss sich erst einpegeln nachdem entfernen der Spirale. Ein solch früher ES ist sehr unwahrscheinlich. Probiere es den nächsten Zyklus mal mit Ovus denn ganz alleine nur auf Körpersymtome würde ich mich nicht verlassen. Viel Glück