Hallo zusammen,
Ich bin ganz neu hier und im ersten Übungszyklus. Leider bin ich, seit dem mein Mann und ich das Projekt Baby gestartet haben, ziemlich "verkopft". Ich bin zwar geübt im auswerten von Ovus und ZS. Aber genau in diesem Monat ist alles anders. Mein ZS ist seit 2 Tagen top, jedoch springen die Ovus nicht an. Normalerweise habe ich um diese Zeit einen ganz fetten 2. Strich. In der Regel spüre ich auch den ES -diesmal jedoch nicht. Bei meinen regelmäßigen zyklen wundert mich das sehr.
Kann es sein, dass mein Körper grade jetzt aufgrund von Stress und meiner hohen Erwartung verrückt spielt? Kennt das jemand?
Was hat euch geholfen?
Ganz liebe Grüße
Erster KiWu/Guter ZS aber negativer Ovu/ Zweifel
Es kann immer mal ein Zyklus aus der Reihe tanzen. Habe dazu mal eine gute Doku gesehen, weiß nicht mehr den Namen, in dieser Doku sagten mehrere Ärzte und Wissenschaftler, dass Stress und Erwartung absolut nichts am Zyklus ändern, das was am Stress gefährlich ist ist, wenn du zb anfängst dich extrem ungesund zu ernähren oder aus Stress viel rauchst etc.
Ich denke, dass es dir einfach nur Stärker auffällt, dass dein Körper auch mal anders tickt und du es stark wahrnimmst weil du so drauf achtest.
Gegen den Stress oder Druck für ein besseres Inneres Gefühl hilft auf alle Fälle dich glücklich zu schätzen über das Leben, dass du aktuell hast, deine Zufriedenheit vor dem KiWu nicht zu vergessen und positiv zu bleiben! Dein KiWu wird sich erfüllen!! Jetzt wird’s wieder schöneres Wetter und du kannst die Freizeit schön gestalten und dich somit auch schön ablenken.
Lass den KiWu nicht dein Leben bestimmen, räume ihn einen Platz in deinem Leben ein und einen gewissen Raum und schaffe Raum für viele andere positive Dinge ❤️
Vielen lieben Dank für die netten Worte. Du hast vollkommen recht und das mit der Studie ist echt interessant, hätte gerne die Doku dazu gesehen. Wenn ich mir die letzten Zyklen so anschaue, gab es da auch schon vor dem Kinderwunsch einige Ausreißer ( logisch). Ich denke ich habe mich schon vorher viel zu intensiv mit der Thematik unerfüllter Kiwu beschäftigt nun habe ich das Gefühl, dass Schwanger werden grundsätzlich eine große Hürde für alle Frauen darstellt. Vielleicht schaffe ich es etwas langsamer und vorallem entspannter an die Sache zu gehen. Lg