Wann Periode nach Pille absetzen

Hallo ihr lieben,
Ich hoffe ich bin im richtigen Forum.
Ich habe die Pille nach 10 Jahren abgesetzt und möchte gerne schwanger werden.
Alle meine Freundinnen haben ihre Periode nach kürzester Zeit gehabt. Es sind zwar erst 3 Monate aber mich würde interessieren, wie lange ihr auf die Periode warten musstet.

VG

1

Beim ersten Mal mal absetzen gar nicht, weil ich direkt schwanger geworden bin und beim zweiten Mal eig nach ca. 4 Wochen…

2

Hallo 🙋‍♀️

Ich glaube nicht, dass du im richtigen Forum bist aber ist ja auch egal 🤗

Ich hab die Pille auch ziemlich genau 10 Jahre genommen und tatsächlich gleich wieder einen regelmäßigen 28 Tage Zyklus gehabt (mein Uterus scheint zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk zu sein 😅).
Bin dann auch gleich im 2. ÜZ schwanger geworden.
Allerdings heißt es ja oft, dass das erste Jahr oft noch gar nichts regelmäßig ist, also da erstmal noch keine großen Sorgen machen 😊

Hast du deine Periode denn gar nicht oder einfach "nur" unregelmäßig?

3

Ich habe die gar nicht, auch keine Schmierblutunngen.
Tests waren alle negativ und langsam wird man dann doch ungeduldig, weil man gerne versuchen möchte schwanger zu werden😊

7

Ohje, das kann ich verstehen.
Also soweit ich weiß kann man medikamentös die Periode auslösen.
Eine Freundin von mir musste da durch, da sie durch eine Essstörung keine Blutung mehr hatte.
Wie das aber bei Absetzen der Pille ist (ob man da einfach noch länger abwarten soll/muss) weiß ich nicht.

Ich würde mal nen Termin beim Gynäkologen vereinbaren und einfach mal hören, was der/die dazu zu sagen hat 🤗

Trotzdem drücke ich die Daumen, dass die Periode nicht mehr lange auf sich warten lässt und ihr das Hibbeln starten könnt ❤️🍀

4

Das kann so Unterschiedlich sein - auch mal ein halbes Jahr dauern. 😱

Ich hatte das erste mal nach 36 Tagen meine Periode und dann einen regelmäßigen Zyklus von ~32 Tagen.

5

Hi,

Ich habe die Pille ca. 6 Jahre lang eingenommen und nach der Abbruchblutung kam meine erste normale Blutung gut 1 1/2 Monate später... aber dann hatte ich einen relativ regelmäßigen 28-Tage Zyklus (+/-)... genau wie vor der Einnahme der Pille.

6
Thumbnail

Sooo ich habe vor 8 Monaten meinen ersten Zyklus ohne Pille begonnen, nachdem ich die Pille rund 14 Jahre genommen habe 😊

Wie du siehst, habe ich auf die erste Periode auch ziemlich lange gewartet. Obwohl es schon 8 Monate im aktiven Kinderwunsch sind, bin ich gerade einmal in ÜZ 5 angekommen.

Meine Einsprünge sind scheinbar etwas später, meist um den 20 ZT rum, diese Runde musste ich sogar bis ZT 33 warten, bis der erste positive Ovulationstest kam.

Ich wünsche dir viel Glück, dass deine fruchtbaren Tage/deine Periode auch bald einsetzt, die Warterei hat mich wahnsinnig gemacht (und das hält sich auch weiterhin hartnäckig 😅)

🍀