Hallo ihr Lieben,
sind hier zufällig Frauen im Forum die Lust und Laune hätten sich auszutauschen und Kontakt zu knüpfen?
Ich und mein Partner möchten mit diesem Zyklus mit dem Kinderwunsch starten und leider gibt es in meinem Bekannten- und Freundeskreis niemanden in der selben Situation.
Möchte gerne Tipps und Ratschläge austauschen und erfahren wie es euch und eurem Partner damit geht.
Würde mich über Antworten freuen
Glg
An alle Mädel´s mit frischem Kinderwunsch
Hey :) wir wollen auch so langsam Starten, haben gesagt intensiv ab Juli, aber die letzte Woche haben wir trotzdem schon mal genutzt.🙈😅 ich bin echt wahnsinnig gespannt haben bis jetzt noch nichts versucht , keine Ovu - Test‘s , nichts eingenommen.. da ich durch meine App weiß wann ungefähr mein Eisprung ist und es bis jetzt auch immer gepasst hat haben wir es einfach mal sk probiert.😅🙈 bereitest du dich irgendwie vor?
Üben schadet nie ich bin auch sehr gespannt wie schnell es klappen wird. Nehme schon seit 2 Monaten Folsäure, wurde mir von meinem Frauenarzt empfohlen. Ansonsten messe ich schon länger meine Tempi, somit weiß ich auch wann mein Eisprung sein müsste. Wir möchten diesen Monat noch in den Urlaub fahren und danach legen wir auch los
Das klingt doch super :) dann drücke ich jetzt schon die Daumen und bin gespannt. Genießt die Zeit im Urlaub :)
Ich bin zwar kein Mädel sondern eine Frau (wir sind hier ja nicht bei Heidi Klum 😉) aber ich war bis vor kurzem in deiner Situation. Dann hat es im ersten Übungszyklus geklappt. Falls du Tipps möchtest melde dich gerne! Viel Glück!
Das klingt doch super, herzlichen Glückwunsch! :) hast du auf iwas geachtet? Oder iwas gemacht Tempi, Ovus oder so?
Ich verhüte schon sehr lange mit NFP, daher gehört bei mir Temperatur messen zum Alltag. Falls du das bis jetzt noch nicht gemacht hast würde ich das weglassen die ersten 6 Monate mindestens. Bringt in vorhinein eh nichts, wenn die Temperatur steigt ist es zu spät für GV. Das verunsichert nur, auch Ovus.
Geniesst es einfach erstmal, diese besondere Zeit kommt nicht zurück. Wenn ihr Sex habt dann, wenn ihr Lust habt ist es meistens perfekt. Lasst euch nicht den Zauber dieser Kiwu Zeit schon von Anfang an durch "Hilfsmittel" zerstören.
Wichtig ist Folsäure, am besten 3 Minate vor absetzen der Verhütung, gesunde Ernährung, Sport und regelmäßige Bewegung (nicht das gleiche) und gesundes Körpergewicht.
Ich nehme seit 3 Wochen folsäure und habe ein Blutbild beim Arzt machen lassen (war eh mal wieder fällig). Ansonsten arbeite ich gerade alle Vorsorgeuntersuchungen die man jährlich so macht ab😂 Und seit mehreren Monaten tracke ich meinen Zyklus.
Werde aber nicht vorzeitig testen sondern warten ob meine Mens kommt oder nicht.
Ja, von dem vorzeitig Testen wurde mir auch stark abgeraten 😅
Halli Hallo ☺️
„Wir“ haben seit Januar die Pille abgesetzt & sind seitdem fleißig am üben. 😁
In unserem Freundeskreis gibt es leider auch keinen, der in der selben Situation ist, daher lese ich auch sehr gerne hier im Forum.
Ich hatte leider vor über 1 Woche einen sehr frühen Abgang, bekam danach sofort meine Periode & warte nun wieder auf den „richtigen“ Zeitpunkt. 😊
Hallo 😊 schön hier auf so viele Gleichgesinnte zu treffen! Es tut mir sehr leid wegen dem Abgang, aber Daumen sind gedrückt dass es bald wieder klappt 🍀
Hallo,
ich habe mir vor 2 Monaten meine Hormonspirale ziehen lassen, dann haben wir einen Zyklus abgewartet damit sich mein Hormonhaushalt normalisiert und die Gebärmutterschleimhaut aufbauen kann und sind dann letztes Monat in den ersten ÜZ gestartet. Der war leider 5 Tage länger als mein normalen Zyklen und deshalb habe ich mich bei der Berechnung des Es etwas vertan. Naja egal wir haben (noch) keinen Stress, habe jetzt gerade meine Mens und dann starten wir in den 2 ÜZ
Mein FA hat mir nach ziehen der Spirale auch gleich Folsäure verschrieben
LG
Wie ging es dir denn mir der Hormonspirale? Möchte sie mir vielleicht auch später nach Erfüllung des Kinderwunsches einsetzen lassen
Also mir persönlich ging es super gut, war eine der besten Entscheidungen überhaupt!
Ohne hormonelle Verhütung habe ich sehr starke Regelschmerzen (mit den Menstruationskrämpfen die ich gerade habe vermisse ich meine Spirale schon fast ). Die waren mit der Spirale volkommen weg, Blutung war auch nur minimal (1-2 Tage), so dass ich nie Tampons benutzt habe. Die Hormone sind nur lokal und nicht im Blutkreislauf, der Eisprung wird auch nicht verhindert, sie greift also nicht so sehr in den natürlichen Zyklus ein. Und man braucht nicht daran denken dass man z.B.: die Pille nicht vergisst.
Für mich hatte sie nur Vorteile und nach der (hoffentlich baldigen) Erfüllung des Kinderwunsches werde ich mir sicher wieder eine einsetzen lassen
Wir haben auch schon länger einen Kinderwunsch, aber letzes Jahr wurde ich erst mit meiner 2ten Ausbildung fertig und jezt stand ein großer Umzug im an.
Aber im Herbst wollen wir dann richtig anfangen und jetzt den Sommer noch einmal richtig genießen 😁