Kinderwunsch Nr 4...nur noch am Grübeln!

Hey ihr Lieben,
Hatte irgendwann schon mal was geschrieben..aber muss jetzt nochmal was jammern bzw meine Gedanken los werden... vllt war ja auch einer in einer ähnlichen Situation....
Wir haben schon 3 Töchter, die jüngste ist jetzt 11 Monate und innerlich habe ich noch nicht ganz abgeschlossen, ich hätte gerne noch eine Nr 4 in 2 Jahren oder so ... aber ich mache mir jetzt schon die ganze zeit extreme Gedanken darüber wie erkläre ich es zum 4 mal meinem Chef das ich wieder schwanger bin , mir ist es irgw extrem unangenehm wenn ich jetzt schon daran denke .. ....dann was ist wenn meinem Mann mal irgendwann was passieren würde und ich sitze dann alleine hier mit 4 kidis und Haus... also ich mache mir extreme Gedanken ums Geld, wenn vllt später mal irgendwas passiert sollte oder oder oder 😬 ich mache mich total verrückt....
Andere sagen vllt mein Gott, ich will noch ein 4 Kind und finanziell passt es jetzt und dann ist das so... und was später irgendwann mal sein könnte oder auch nicht weiss man ja im Prinzip eh nicht 🤷‍♀️
LG

1

Huhu , also wir überlegen auch noch direkt weiter mit 3 und 4 zu machen und erst denk ich auch so ,oh man mein Chef wird null begeistert sein aber anderer Seits ,sollte man es nicht daran abhängig machen.
Es ist nun mal so und muss er akzeptieren, kann es dir ja nicht verbieten.
Zum finanziellen, wenn es jetzt bei euch passt warum nicht und wir sind halt gegen sowas abgesichert ,sollte einem von uns was passieren . Man beten natürlich das es niemals passiert aber müssen uns dann keinen Kopf machen was ist wenn, gerade mit Haus und Kinder und das ist uns das Geld dann auch wert.😊

Wenn du und dein Mann euch einig seid ,dass ihr noch ein viertes Kind wollt dann macht es 😊,wenn alles passt unabhängig was dein Chef mal sagt ( also ich bin unbefristet eingestellt und hab danach ein Anrecht auf einen Arbeitsplatz, wenn es bei dir dann auch so ist ,seid ihr ja da auf der sicheren seite )

Und da ihr euch drüber freut würde ich ihm das dann auch mit der Freude mitteilen und nicht das es dir unangenehm ist , du bist nun mal die frau und dein mann kann schlecht kinder auf die welt bringen 😜

Fühl dich gedrückt 🥰

2

Vielen Dank für deine Liebe Antwort... ja ich habe heute noch mit meiner Tante bisschen darüber gequatscht aber sie hat mir dann auch eher wieder Angst gemacht... hat gesagt das das schlimme ja erst noch kommt, wenn die dann zur schule gehen und älter werden, kostet ein heiden Geld, Ausflüge, Hobbys, jeder will irgendwann mal ein Handy und vllt Marken Klamotten usw usw.. ich meine klar weiss man das es auch geld kostet Usw aber das hat mich heute wieder was runter gezogen....naja wir warten einfach mal ab was die nächste zeit so bringt und wie wir dann denken ...

3

Ich sag mal so ,Handy muss man ja nicht das neuste haben und muss ja auch nicht alles Marken Klamotten sein und nicht jeden will gleichzeitig ein Handy .
Ist auch die Sache wie man ran geht ,also wir wollen unsere Kinder jetzt auch nicht mit sowas voll bomben, die sollen schon der wert des Geldes bestmöglich kennen lernen und gibt bestimmt nciht jedes jahr ein neues handy oder so 😅
Natürlich ist es theoretisch aber man sollte schon sie dementsprechend hin lenken wenn sie groß werden ,ist jetzt unsere Ansicht
Aber wird man alles dann sehen
Und wenn sie was haben wollen und man sich das nicht leisten kann ,müssen sie sparen (taschengeld) oder sich Geburtstag oder so wünschen oder in einem gewissen Alter Zeitung austragen oder ähnliches
Sind da eher noch ruhig ,wer weiß was in 10 Jahren ist 😋🤭
Natürlich ist das jetzt aus Situations abhängig was die Eltern verdienen und sag das vllt leichter ,weil mein Mann und ich gute Jobs haben

Aber wie gesagt du musst die am meisten mit deinem Mann einig sein ,ob ihr das alles schafft ob jetzt oder in Zukunft alles
Und würde mir zwar Rat holen aber ihr habt immer das letzte Wort und die Entscheidung 🥰😘

Ganz liebe Grüße 😊