Ihr Lieben!
Ich komme mit keinem wirklichen Problem, ich hab eher Lust mich auszutauschen. 😊 In letzter Zeit wächst bei uns der Kinderwunsch. Unser Kind wird bald zwei Jahre alt, um mich herum bekommen oder planen viele das zweite Kind und ich würde auch so gerne. Im Moment ist bei uns kein guter Zeitpunkt, was absehbar ist, in ein bis zwei Jahren wäre ideal. Aber der Kinderwunsch nagt richtig an mir. Mein Mann hat auch schon sehr große Lust auf ein zweites Kind, aber für ihn ist es etwas leichter, er genießt auch die wiedergewonnene Freiheit und dass wir gerade als Paar wieder viel Zeit zusammen haben.
Geht oder ging es jemandem genauso? Habt ihr irgendwelche Wege gefunden, den Kinderwunsch besser auszuhalten?
Kinderwunsch und Wartezeit
Mir geht es ähnlich wie dir. Unsere Tochter ist 2 Jahre alt und soll kein Einzelkind bleiben. Trotzdem haben wir noch nicht wieder mit dem hibbeln begonnen. Mir fällt das Warten sehr schwer während mein Mann es eher locker nimmt.
Warum wollt/müsst ihr denn noch warten?
P.S. Komm doch in diesen Club https://www.urbia.de/club/hibbelvorfreude+2022
Au ja, sehr gerne! Bin gerade beigetreten. 😊
Wir sind gerade beide in Ausbildung (beide schon Anfang 30 und haben beide beruflich nochmal umgesattelt) und wollten eigentlich warten, bis wir beide fertig sind. Da müssten wir aber noch wirklich eine Weile warten. Nun sind wir schon am Verhandeln, ob es nicht doch früher geht, z.B. schon, wenn er nächstes Jahr seinen Abschluss in der Tasche hat. 😅