Heii zusammen <3
ich habe mein Krümelchen am 31.03. in der 7. Schwangerschaftswoche verloren und möchte seitdem unbedingt ein weiteres Baby :(
ich habe nur ein „Problemchen“ :
ich arbeite in der Altenpflege auf einem Demenzbereich, wo ich sehr schwer heben muss. &‘ nun weiß ich nicht, ob das Auswirkungen auf meine Befruchtung haben wird bzw. ob sich ein zweites Krümelchen durch dem schweren heben wieder lösen würde, wenn es sich gerade am einnisten ist und ich ggf. noch nichts von meinem Krümelchen weiß :(
ich habe gelesen, dass sich die Beckenbodenmuskulatur lockern kann und dadurch eine Fehlgeburt entstehen kann :/
.. kann das passieren?
Nein.
Stell dir den Embryo vor wie ein Staubkorn in einer Pampelmuse (deine Gebärmutter) in einer Melone (dein Bauchraum).
Das Staubkorn klebt in deiner Gebärmutter wie zwischen 2 aufeinander liegenden feuchten Glasscheiben (Gebärmutterschleimhaut).
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 4+4
Nein das glaube ich nicht.
Dann hätten ja gefühlt alle Pflegerinnen Probleme.
Ich habe auf einer ITS mit Coronapatienten gearbeitet, regelmäßig auf Bauchlage drehen etc, also auch außerhalb der normalen Mobilisation, war nicht gerade ohne.
Es gibt ja auch Frauen in andern Ländern, die leider im Krieg leben, vor Gewalt flüchten, auf dem Feld sehr sehr schwer arbeiten etc und sie werden ja auch schwanger.
🤷♀️
Darüber würde ich mir keine Gedanken machen.