Frage zur Temperatur Messung

Also ich hatte AS im Februar und seid dem ist alles durcheinander und ich hatte laut Ovu diesen Monat auch kein ES, letzter Zyklus 22 Tage heute bin ich bei Zt 29 und ich glaube langsam trudelt die Mens ein. Nun wollte ich mit dem Tempi messen anfangen und Mal wissen wie das so abläuft. Gekauft hab ich mir schon eins
Danke schon mal ☺️

1

Hallo. :)
Du misst jeden Morgen direkt nach dem Aufwachen, aber VOR dem Aufstehen für mindestens 3 Minuten und trägst diesen Wert in ein Zyklusblatt oder eine App ein. Gute Apps sind mynfp oder Lady Cycle.
Hat dein Thermometer 2 Nachkommastellen?

Ob ein ES stattgefunden hat, erkennst du am Temperaturanstieg (6 niedrige Werte, auf die 3 höhere folgen).

Zusätzlich solltest du deinen Zervixschleim beobachten. Der Zervixschleim zeigt dir bereits im Voraus die fruchtbaren Tage an und der ES wird in doppelter Kontrolle (Temperatur und Zervixschleim) bestätigt.

Auf mynfp.de findest du die Regeln und weitere Infos.

Liebe Grüße

2

Danke, ja hat Nachkommastellen... Aber das piept doch schon vor drei Minuten, dann trotzdem weiter lassen? Achso und ist die Uhrzeit sehr wichtig? Ich schichte und stehe ja nicht immer zur gleichen Uhrzeit auf

3

Welches Thermometer hast du denn?
Wichtig ist, ob es nach dem Piepton weitermisst.
Meines misst 3 Minuten, bis es vibriert/ piepst.

Mit der Schichtarbeit musst du ausprobieren, ob es stört. Die offizielle Regel lautet, dass vor dem Messen mindestens 1 Stunde geruht werden muss.