🦋🌸 AVA Kurven am Samstag 🌸🦋

Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben,
jetzt mach ich mal die heutige Runde auf.
Wie gehts euch?
Bei mir wurden fleißig #herzlich gesetzt und jetzt heißt es mal wieder bibbern und abwarten...
Wir sind jetzt schon 1.5 Jahre dran.... Bei den Abklärungen kam raus, dass bei uns beiden alles gut ist- vermutlich müssen wirs akzeptieren dass es nicht klappt und dann passierts .... hihi
Es wäre trotzdem sehr schön, wenns bald klappen würde..... #zitter

Habt alle ein super schönes Wochenende #sonne

1
Thumbnail

Hallo Mädels,

jetzt hänge ich mich mal an die AVA Runde.
Ich habe nämlich eine komische Kurve diesen Zyklus.
Die hauttemperatur fällt nach dem Eisprung, alles andere steigt an.

Meine Basaltemperatur messe ich auch und diese steigt ganz normal an, so wie ich es kenne nach dem ES.
Hattet ihr so eine niedrige HT schon mal direkt nach dem ES?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

2
Thumbnail

Das hier ist noch die BT kurve

4
Thumbnail

Willkommen in unserer Runde!

Ich hatte das auch mal. Die HT ist sehr störanfällig. Wenn du die BT misst würde ich mich auf jeden Fall darauf verlassen. Die sieht bei dir ja auch sehr gut aus. Lass dich von der Ava nicht verunsichern. Ich hänge dir mal meine Kurve an, bei der es so war. Der ES ist zwar nicht vom FA bestätigt aber ich bin mit sehr sehr sicher, dass ich einen hatte, wenn auch einen ,schlechten '.

3
Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben,

wie schön, dass du dich wieder meldest, Karlie!
1,5 Jahre ist eine lange Zeit, wenn bei euch alles in Ordnung ist. Wart ihr denn beim FA und normalen Urologen oder wart ihr auch in einer KiWu- Klinik? Wurden bei dir mehrere Hormonstatus in verschiedenen Zyklen gemacht? Es gibt einige Sachen, die nicht jeden Zyklus „aktiv“ sind. Bei meinem ersten Hormonstatus (der genau in dem Zyklus war, in dem ich mit meiner Tochter schwanger wurde) war alles tiptop. Nun kam raus, dass ich früher wohl „normales“ PCOS hatte und nun nach der Geburt die milde Form, also ohne Zyklusunregelmäßigkeiten. Ich hoffe ja, dass es so bleibt!

Ich fange an wieder an, um meine Periode zu bibbern. Ich hoffe so sehr, dass sie kommt. Ich kanns mir aber richtig vorstellen bei meinem Prankstergangster-Körper, nun, wo wir bald Hilfe bekommen haut er nochmal alles durcheinander. Wäre typisch. #augen

Ich merke, wie gut mir der Sport und die Ernährungsumstellung tut. Es wird auch besser, was meinen Schlaf und die Erschöpfungszustande angeht. Alleine das ist Motivation, um weiterzumachen, aber vor allem ist wichtig, dass ich merke, wie gut das auch meiner Kleinen tut. Dass Mama wieder mehr lachen und mit mehr Energie mit ihr spielen kann.
Gerade spielt sie und übt, ohne sich Festzuhalten zu stehen. Das klappt schon sehr gut für ein, zwei Sekunden. An der Hand läuft sie auch schon ein paar Schritte. Ich bin soo stolz. Das musste ich mal loswerden. Heute ist sie exakt 11 Monate alt. Die Zeit fliegt so schnell. #gruebel #heul
Ich fang gleich mal mit meinem ersten Workout an. Freu mich schon auf das Knacken der Knie und mein überfordertes Atmen. #rofl

Der Ellbogen von meinem Mann tat ihm gestern Abend wieder weh. Die letzten Tage hat uns das beide ziemlich gefrustet da deshalb jeder Versuch scheiterte, Bienchen zu setzen aber gestern haben wirs einfach akzeptiert. Bringt ja auch nichts, sich dran zu stören.

Eure Kimmi mit MiniMe 👶 an der Hand und Stöpsel 👼 im Herzen ❤

7

Danke, liebe KimmiLi #herz
Ja, ich hatte einen ganz schönen Durchhänger und zu nichts Lust....
Es ist so schön zu lesen, dass es dir besser geht und dass du so stolz auf das kleine Wunder bist!! Sooooo schön! Freut mich sehr dass du das teilst :)

Die Abklärungen haben 3x beim FA und 1x beim Urologen stattgefunden. Im August in der Termin in der Kinderwunschklinik. Da bin ich sehr gespannt- hoffe immer dass es bis dahin doch noch klappt...
Ihr habt so recht. 1,5 Jahre sind eigentlich nicht lange aber es fühlt sich an wie eine Ewigkeit.... Eigentlich sind es 2 Jahre aber ich hatte noch Schilddrüsenprobleme. Die Werte stimmen jetzt aber. Jeden Monat bin ich dann sehr traurig, wobei ich es versuche positiv zu sehen.
So schön, dass ich es mit euch teilen kann.
Drück euch fest und freu mich immer über Nachrichten.

Zur HT- die ist bei mir auch immer mal wieder niedrig- da trau ich Ava nicht hihi...

10

Schön das der Sport dir so hilft 🤩 👌🏻
Unsere Tochter hatte vorgestern ihren ersten Geburtstag und seit letzter Woche Montag ist die Eingewöhnung in der KiTa, gestern hab ich sie dann das erste mal 2 Stunden allein dort gelassen, das klappte super. Irgendwie war es komisch ohne Kind aber schön war’s auch, ich freu mich drauf die Zeit dann für Sport und so nutzen zu können eh ich wieder arbeiten gehe. 🥰

5
Thumbnail

Guten Morgen,
Ich bin auch mal wieder da. Meine Kurve ist hübsch 🥰

1,5 Jahr hört sich immer wenig an, aber wenn man dann selbst so lange probiert und hofft fühlt es sich auch viel viel länger an. Schlimm. Ich drück euch die Daumen 🍀

Unsere Tochter ist vorgestern schon 1 Jahr alt geworden 😱 Wahnsinn, und wenn ich nicht diesen Monat schwanger werde gehe ich auch bald wieder arbeiten, aber das wäre auch schön 😅

Schönes Wochenende ☀️

6

Achso, heute bin ich ES+5

8
Thumbnail

Guten morgen 🌞
Schaff es auch endlich mal wieder reinzuschauen. Ich drück die Daumen. Zumindest wisst ihr, das bei euch alles gut ist und 1.5 Jahre finde ich jetzt noch nicht lange. Mit Unterbrechung hibbeln wir seit fast 6 Jahren. Und meiner kommt immer noch nicht ausm Knick... Arztphoie 🙄
Donnerstag und gestern war ich einfach nur tot 🙈 ich mach 3 kreuze wenn der umbau fertig ist. Zudem hab ich mir wohl was aufgesammelt.. anderes kann ich mir die AF nicht erklären. Hoffe ja die fängt sich wieder. Der Rest sieht ganz gut aus.
Ach kimmi, so lange hatte das bei mir nicht gedauert. Und war auch nur minimal über der oberen Grenze. Aber das war am Anfang 🙈🙄 seitdem haben wir keine Kontrollen gemacht.

11

😅 ich kann dich verstehen, wir bauen an und um seit knapp 2 Jahren jetzt. Wir machen so vieles selbst, aber deswegen dauert es natürlich. Anfang Juli ziehen wir endlich ein 🙏🏻

14

Also wenn es gut geht müssten die in 1 Woche zumindest mit dem Krach durch sein. Hörst den Krach in der ganzen Praxis, kannst zum Teil nicht telefonieren ,geschweige sich zu unterhalten oder normal zu arbeiten.🙈 wenn vieles selber kann, geht's ja. Wir mussten bis jetzt zum Glück nicht viel machen lassen, obwohl das Haus schon älter ist, aber die vorbesitzer haben es recht gut gepflegt🤞🏻
Ist ja bald geschafft

9
Thumbnail

Guten Morgen!!

😍 Heute ist ja mal wieder richtig was los hier!!!

Bei mir ist's jetzt erstmal ein paar Tage uninteressant. Und da ich seit gestern Chlormadinon nehme, sind die Werte ja auch nicht so richtig echt. Meine BT geht krass durch die Decke. Ich warte also und trinke Tee.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag!!

❤️
Eve mit Schnickel (7 Jahre)

12

Was ist denn chlormadinon?

13

Quasi ein synthetisches Progesteron, zur Unterstützung der zweiten Zyklushälfte.

15
Thumbnail

Guten Abend 😊

Schön, hier ist ja wieder was los. Endlich kann man Mal ein bisschen da sitzen und was lesen 😂🥰🥰

Ich bin heute ES+10 wenn ich von meinem 2 Max aus gehe. Morgen Abend müsste dann die Mens eintrudeln wenn es so ist wie die letzten Male. Mir ist aufjedenfall aufgefallen das ich sie immer abends bekomme 😂

Die Werte naja , sind schon früh gesunken. Heute morgen dann Mal alle einen kleinen Schwung nach oben...aber Hoffnungen mach ich mir Mal keine.

Wir fahren gleich noch Angeln, essen dann gemeinsam zu Abend und lassen dann den Abend ausklingen. Hab jetzt endlich Mal 3 Tage frei, bin aber noch von heute total im Eimer 🥴

Wünsche euch ein schönes Wochenende meine lieben 🥰🥰

16

Mhm also wenn morgen die mens kommen soll, dann ist doch die 2.zh zu kurz 🤔
Och bei mir ist das oft auch so, dass sie abends kommt, aber drauf verlassen kann ich mich da nicht 😂 kommt mal morgens, mal mittags und mal abends... wie sie eben lust hat 🙄🤪
Also Angeln wäre nichts für mich.. zwar schön die Ruhe und so, aber ich bin dafür zu ungeduldig 😂

17

Laut meinem FA wäre das voll in Ordnung. Mein Progesteron wert im Dezember bei dem Hormonstatus war auch im Norm. Ich lese viel das ab 10 die zweite Zyklushälfte nicht zu kurz sei.

Sollte ich dennoch nochmal mit meinem FA sprechen ? Kann ich nicht sogar ein Progesteron Test anfordern oder kostet das was ?

weiteren Kommentar laden