Hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut

Hallo meine Lieben 😇

Seid längerem Versuche ich schwanger zu werden. Ich messe anhand eines Ovutests, regelmäßig meinem LH wert ( mit MIRA u d Clear.) und Messe auch noch meine Basaltemperatur. Dadurch weiß ich wann mein Eisprung und ob ein Eisprung stand gefunden hat. Anhand von paar Hormon Bestimmungen sind meine Werte auch im Normbereich.

Jetzt hatte ich aber schon regelmäßig eine sehr hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut rund um den Eisprung und auch wie jetZt 2 Tage nach dem Es. Sie lag immer so um 18mm und 19,5 mm. Meine FA dachte schon ich sei schwanger. Das konnte ich aber 100% ausschließen. (Bin mit einer Frau verheiratet)

Ich habe ein sehr regelmäßIgeln Zyklus. Zwischen 24-26 Tage. Zweite zyklushälfte fast immer 11-12 Tage.
Nun zu der Frage: wer wurde trotz hoher Gebärmutterschleimhaut schwanger ?

Wer wurde trotz (zu) höher Gebärmutterschleimhaut schwanger?

1

Das ist sehr ungewöhnlich, so hoch, habe ich in über 5 Jahren in diesem Forum noch nie gelesen.

Grundsätzlich gilt: je höher, desto besser. Der verlinkte Artikel bezieht sich zwar hauptsächlich auf IVF)ICSI, aber wie auch dort erwähnt, dürfte für einen natürlichen Zyklus das gleiche gelten.

https://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/ivf-und-icsi-wie-hoch-muss-die-gebaermutterschleimhaut-sein-8868/

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 4+6

3

Danke für eure Antworten. Meine Frauenärztin hat erwähnt vllt eine Ausscharbung machen zu lassen, und eine Bauchspiegelung um das ganze mal abklären zu lassen🤷🏻‍♀️

2

Hey,
Ich hatte das mach meiner 1. Ss.
Die Zahl weiß ich leider nicht.
Aber ich musste dann Tabletten nehmen das die periode ausgelöst wurde, weil es sonst gefährlich werden kann meinte mein Arzt.