Hallo,
ich wollte fragen ob ein Bluttest zu 100% sicher ist. Ich habe gehört das hcg nur da ist wenn die periode auch ausbleibt, es gibt ja auch schwangere die hatten ihre periode immernoch in der schwangerschaft. Kann es sein das der bluttest negativ war weil ich meine Periode immer normal hatte? Ich dachte die tests sind zu 100% sicher. Oder kann es passieren das Blutproben oder ergebnisse vertauscht werden? Sowas darf doch eigentlich garnicht passieren oder? Nun ich wäre in der 14 Woche und ich denke halt das ich schwanger bin weil mein unterbauch hart und rund ist…
Bluttest zu 100% sicher?
Hast du mal einen Test mit Urin gemacht? Wenn du in der 14 Ssw wärst, dann zeigt der definitiv etwas an.
Fehler können immer und überall passieren aber du hast ja die Möglichkeiten die Richtigkeit des Bluttests zu überprüfen.
Ja, ich habe schon einen Urintests gemacht da wäre ich in der 11 oder 12 Woche ungefähr gewesen. Sogar mit Morgenurin. Es war ein Kade Schwangerschaftstest. Der hätte doch positiv zeigen müssen, oder nicht? Ich hatte ja auch immer normal meine Periode.. mache mir trotzdem gedanken. Wie kann ich denn den Bluttest überprüfen lassen?
Wenn alle Tests negativ sind und du deine Periode jeden Monat bekommst, bist du sicherlich nicht schwanger.
Wenn du trotzdem weiterhin solche Angst hast, geh nochmal zum Frauenarzt und lass dich untersuchen in der SSW 14 kann man im Ultraschall schon etwas sehen.
Frauen, die meinen ihre Periode zu haben, und dann feststellen, schwanger zu sein, hatten ihre Periode NICHT, sondern andere Blutungen z.B. von einem Hämatom etc.
Ein Bluttest ist sicher. Hcg muss im Blut sein. Ohne hcg ist man nicht schwanger.
In der 14ssw ist der Embryo übrigens schon recht groß und kann Im Ultraschall nicht übersehen werden. Das könntest du also nochmal machen.
Ansonsten tippe ich bei deinem Bauch auf etwas psychosomatisches? Oder du müsstest mal zum normalen Arzt und der kann mal andere Ursachen abklären. Es gibt ja mehr in deinem Bauch als deine Gebärmutter.
Viel Erfolg 🍀
Noch ein Zusatz zur Periode, damit du es besser verstehst.
Bei der Periode wird die aufgebaute Schleimhaut abgeblutet. In diese schleimhaut nistet sich eine befruchtete Eizelle ein. Deswegen kann man nicht seine Periode haben und schwanger sein.. blutet die schleimhaut ab, geht auch die Eizelle mit ab bzw. Hat auch kein Lebensraum mehr.
Hcg verhindert, dass die schleimhaut abblutet. Deswegen muss hcg im Blut sein um schwanger zu sein..Sonst würde immer die normale Periode einsetzen und eine Eizelle abgehen, wenn denn da eine wäre...
Ich habe gesehen, dass du eigentlich seit Monaten immer wieder die gleiche Frage stellst…also entweder du bist ein Troll 🫣 oder du solltest vielleicht mal überlegen, ob du dir da professionelle Hilfe suchst, was das Thema betrifft.
Das ist nicht böse gemeint, aber wenn du das alles ernst meinst, dann ist das nicht ganz normal…😕
😅 rein aus Interesse, wie siehst du das, dass sie immer die gleiche Frage stellst ? Du wirst ja nicht so das forum durchforsten oder ?
Dieser Beitrag ist sehr auffällig ;)
Da hast Du aber was falsches gehört. Das hCG ist nur da, wenn man schwanger ist. Und ja, Bluttests sind zu 100% sicher. Ohne hCG keine Schwangerschaft.
Ein runder, harter Bauch könnte auch auf ein Problem hindeuten. Ich würde dazu meinen Hausarzt oder Gyn konsultieren. Ist er denn auch schmerzhaft ? Ist auf Druck ein Schmerz auflösbar ?
Guten Morgen ...also leider glaub auch ich das du nicht schwanger bist denn der Bluttest müsste definitiv einen HCG zeigen und in der 14. Woche auch ein Urin Test. Aber wenn du deine Periode doch regelmäßig hast wie kommst du dann auf die SSW ? Hattest du eine Behandlung etc. ?
Und auf jeden Fall würde ich auch nochmal einen Arzt aufsuchen bezüglich deinem Bauch wenn du sagst das ist eher untypisch für dich . Da kannst du auch nochmal einen Bluttest machen lassen und dich absichern. Vielleicht kannst du dann besser damit abschließen.
Alles gute dir