Schwanger trotz Stillen

Hallo Ihr Lieben!

da bin ich wieder im Kinderwunschforum. Unsere kleine Maus ist jetzt fast 14 Monate und ich habe nun wieder einen Kinderwunsch. Wir versuchen es seit zwei Zyklen, heute hat meine Periode eingesetzt. Nun zu meiner Frage: Seid ihr trotz stillen wieder schwanger geworden oder musstet ihr abstillen? Meine Periode ist etwa seit 3 Monaten relativ regelmäßig wieder und auch wieder normal stark wie vor der letzten Schwangerschaft. Meine Tochter stillt im wesentlichen noch Morgens und Abends. Sie isst schon relativ viel (also ganz normal für ihr Alter würde ich sagen) und trinkt etwa 150 ml Flüssigkeit neben dem Stillen.

Denkt ihr das Stillen verhindert eine weitere Schwangerschaft?

Danke für eure Erfahrungen.

1

Hallo
Ich bin bei mit dem 3. Kind schwanger geworden, als ich die Schwester noch gestillt habe.
Sie war damals ziemlich genau 1 Jahr alt, hat tagsüber ab und an gestillt und zum aufwachen und Schlafen.
Hätte 2mal meine periode mit eher langen Zyklen.
Musste dann nur bald abstillen, da ich wahnsinnige Schmerzen hatte.

LG

2

Ich Stille Nachts noch. Bin im 4. üz schwanger geworden

3

Ich bin trotz stillen damals im ersten ÜZ schwanger geworden. Sie war 11monate und nur abends gestillt noch. Hatte auch nur 1x meine periode. Also ja es geht.

4

Bei mir hat es mit der zweiten SS erst geklappt als ich komplett Abgestillt habe. Eine Woche nachdem Abstillen bekam ich meine Periode wieder normal. Und im Monat darauf hat es geklappt , unser Zwerg war da 15 Monate alt.

Obwohl er mit 11 Monaten nur mehr wenig gestillt wurde, bekam ich meine Tage nicht, hatte aber gefühlt ab dem 8. Monat nach der Geburt fast immer PMS und zweimal Schmierblutungen. Ich habe so viele Schwangerschafttests gemacht, weil ich immer hoffte dass es geklappt hat 😅
Jetzt ist mein zweiter Sohn 8 Monate alt und ich bin wieder in der exakt gleichen Situation...

Aber da du schon einen regelmäßigen Zyklus hast, stehen deine Chancen bestimmt besser, da würde ich noch nicht aus diesem Grund abstillen und es noch weiter versuchen. Weißt du ob du einen Eisprung hast? Ich wünsche euch auf alle Fälle alles Gute!

Liebe Grüße