Mal eine Frage 😇

Ihr Lieben

ich weiß garnicht ob ich jetz hier dafür richtig bin.
Ich habe meine Blutergebnisse vom FA bekommen.
Es wurde festgestellt Progesteron Mangel und Prolatin sei zu hoch. Leider hat der FA nix gesagt warum und wieso…
Habe Paravidel bekommen und soll in 6 Wochen noch mal kommen.

Jetz zu meiner Frage…
Vielleicht kennst dich damit jemand aus oder hat das auch…
Wodurch kann das passieren?
Was hat das medi an Nebenwirkungen wie schnell wirkt das?
Muss man das steigern, denn so hab ich es gelesen und muss man das sein Leben lang nehmen?
Läuft damit der Zyklus wieder normal?

1

Hallo :) Erstmal tut es mir leid dass bei dir Mängel btw Störungen festgestellt worden sind. Du meinst bestimmt Prolaktin, richtig? Bei der Höhe kommt es drauf an wie hoch, laut Angaben sagt man das ab 200 (Einheit) im Blut nach einem Tumor geschaut wird, normalerweise ist der Wert erhöht wenn die Mutter stillt, wenn du also nicht stillst muss geschaut werden warum zu hoch, ist er nur leicht erhöht, kann es auch an einer Störung der Schilddrüse liegen, wie etwa eine Unterfunktion.

Am besten sprichst du das nochmal genau bei deinem Gyn an in 6 Wochen. Hast du denn die Blutwerte mitbekommen?

Ob der Zyklus damit wieder normal läuft wird sich zeigen, Progesteron Mangel kann schnell behoben werden, und wenn der Prolaktinwert leicht erhöht ist ist auch das sehr fix mit der Medizin hinzubekommen, wichtig ist aber die Ursache zu finden, wenn Schildrüse stimmt und sonst alles andere auch, kein Tumor usw, dann wird nur das gemacht, das ist einfach eine Zyklusstörung.

Hattest du denn auch Zyklusschwankungen und lange keine Regelblutungen?

2

Lieben Dank für deine nette Antwort

Also wie hoch der Wert ist muss ich gucken.
Ich habe eine hashimoto seit 12j bekannt
Habe damit aber schon 3 Kinder bekommen.

Zyklustörungen ist gut also ich weiß garnicht wie ich das noch bezeichnen soll ich hab mal so 3-4 mon keine Blutungen
Dann mal wieder normal dann wieder 1,5 mon nix. Aber der gyn damals sagte da kann man nix machen das sei normal 😡 und wenn ich sie hab so ewig lang 8tage lang.

Einen Tumor habe ich in der Brust der wurde festgestellt vor 3/4 Jahr
Da sagte sie mir auch ja ist dann so
Ich stille nicht mehr schon seit 3j. Nicht mehr.
Nun habe ich mit viel Mühe den gyn gewechselt bzw. wechseln können
und der ist der Ursache endlich auf den Grund.

Da ich auch schon ein paar FG hatte die letze im Feb. Ich wünschte mir einfach endlich mal wieder einen Normalen Zyklus und dazu einen Eisprung
Wobei die hab ich wohl sonst wären ja keine FG bei den langen Zyklen.

3

Da ruft mich grade die Praxis an sie möchten noch mal Blut abnehmen wegen estradiol oder noch einen Wert
Warum nimmt man das alles ab?
Naja einerseits bin ich froh mal auf den Kopf gestellt zu werden aber es ist auch komisch… Weil das Jahre nie gemacht wurde 🙈🙄

weitere Kommentare laden