Nabend,
Tja ich habe letztens mit meiner Nachbarin das Thema gehabt...
Mein Sohn ist 10, ich 29,also bin ich jung Mama geworden, mein Mann ist 39. (Er ist nicht der leibliche Vater von mein Sohn)
Die Eltern aus der Klasse von mein Sohn sind alle um die 40... Nur mal eins vorweg, ich will niemanden angreifen es ist nur meine persönliche Meinung 😊
Jedenfalls hatten wir es so darüber wenn mein Sohn volljährig ist, bin ich 37..immer noch jünger als die Eltern von der Klasse jetzt. Wo ich mir so vorgestellt habe das die ihren 40 feiern und deren Kinder 10 sind.ja..da hab ich mir das vorgestellt, ich feier mein 40 geb. Mein Sohn wäre dann schon 21 Jahre.. Versteht mich nicht falsch, aber ich kann es auch nicht anders ausdrücken, aber ich habe mit 40 praktisch mein Leben.. Alleine, muss mich nicht mehr kümmern, muss niemand mehr ins bett bringen, muss niemand mehr bekochen, kann kommen wann ich will, kann gehen wann ich will, kann arbeiten gehen wie ich will.. Kann alles danach planen wie es mir gefällt, versteht ihr was ich meine?
Nun zb kann ich es ja nicht.
Ich bin gerne Mama, so nicht, liebe mein Sohn, aber man ist halt "Mama", die wird man zwar immer bleiben ja 😂aber es dreht sich ja auch alles drum, die Arbeit wird danach gelegt wie die Kinder betreut sind, bei kleineren Kindern ist man zeitlich zuhause gebunden, Schlafen, essen, wickeln.. 🤷🏼♀️Stört mich jetzt nicht aber wo ich dran gedacht habe nochmal dann wirklich von vorne anzufangen, obwohl ich das alles fast durch habe und ich später auch auf mein 40 geb
daheim bin und feier und ein 10 Jähriges Kind dabei habe 🙄puh das ich genau so wäre die Eltern, Alters Technisch gesehen.. Und mit 40 immer noch mittendrin bin.. Und 50 wäre wenn mein Kind 20 wird, zumal mein Mann dann 60 wäre ... Das hat mich nachdenklich gemacht.. Und das wollte ich nicht...
Klar wäre ich gerne nochmal Schwanger, würde mich auch freuen wenn es doch passiert wäre in den letzten Jahren, aber ich habe das nie aus dieser Sicht gesehen. .. Und ich denke echt ich hake das Thema, ein zweites Kind bekommen ab. Es klappte bis jetzt die letzten 6 Jahre nicht und wahrscheinlich sollte es so sein.
Vllt mag es daran liegen dass ich mit 19 Mama geworden, Vieles verpasst habe oder ähnliches aber das empfinde ich nicht so und bereut habe ich es auch nie, alles gut so gewesen wie es war 😊
Ich hoffe man konnte einigermaßen verstehen wie ich es gemeint habe,
Sorry für endlos langen text
Aber das musste einfach mal raus 😊😊
Plötzlich kein Kinderwunsch mehr
Hallo, mein Sohn ist jetzt 16 Jahre alt und ich 35, ich habe meinen Sohn auch kit 19 bekommen und es bis heute absolut nicht bereut, ich wollte allerdings nie ein Einzelkind aber wie es das Leben so wollte kam nie der richtige Partner und so hatte ich für mich beschlossen das mein Sohn ein Einzelkind bleibt und ich wenn er 18 is nochmal voll durchstarten kann und machen was ich will, bin bis dahin auch gut damit klar gekommen (gab auch Zeiten da war ich sehr traurig das ich nie wieder ein Kind in mir heranwachsen fühlen würde) und dann kam mein neuer Partner und nun ist der Kiwu wieder da 🙈 mein Freund hat noch kein Kind aber wir haben ziemlich von Anfang an übereinstimmend gesagt das wir definitiv keine Eltern mit 40 mehr werden wollen also sollte es in den nächsten 1 bis 2 Jahren klappen ansonsten is tatsächlich schluss mit Kiwu
Ich denke es darf und sollte jeder für sich selbst entscheiden bis wann er Mama oder Papa werden möchte und keiner sollte für seine Entscheidung verurteilt werden
Wenn ihr als Paar mit der Entscheidung super leben könnt und damit super zurecht kommt dann ist es die richtige Entscheidung für euch
Hallo,
Ja danke für dein Verständnis.
Ich glaube nicht das sich meine Meinung nochmal ändern wird,
Ich denk grad noch so, ja oh wie schön wenn jemand schwanger ist ist und ja auch selber schwanger sein wäre toll, aber das war es dann auch wieder 🙈
Nein ich denke ich belasse es alles so und so wie du sagst, starte später nochmal richtig durch, meinetwegen mit 40 und nicht erst wenn ich alt bin und selber nicht mehr kann 🙈
Ich glaube das für jede Frau es das richtige Alter sein kann. Früh oder spät. Ich wollte immer früh schwanger werden. Die Beziehung ist dann zu Brüche gegangen und ich habe lange gebraucht wieder den richtigen Mann zu finden. Es war nicht meine Entscheidung aber für mich war es richtig und ich habe es nie bereut. Ich glaube ich wäre damals daran gescheitert und es hätte mein weiteres Leben negativ beeinflusst mit genau diesem Mann ein Kind zu haben und viele Chancen nicht wahrnehmen zu können.
Heute bin ich 34 und in der 24. Woche. Ich freu mich wahnsinnig auf mein Baby und alles was damit kommt. Habe in meinem Leben schon viel erlebt und freue mich einfach auf das neue Abenteuer Familie und was es mit sich bringt. Ich trauere da gar nichts hinterher.
Ich finde es klasse das ihr gut damit klar gekommen seid so früh Mutter zu werden. Je nachdem was man draus macht, kann glaube ich jedes Alter das richtige sein.
Das freut mich für dich 😊
Ja so denke ich auch ist es für jedem anders.
Ich trauere auch nichts nach und habe das Abenteuer Familie, aber genau das Abenteuer verändert sich ja immer, vom Baby, bis in die Schule bis bald bei uns die Pupertät und weiter.
So soll es auch bleiben und da muss nicht nochmal ein Abenteuer kommen.
Ich habe echt Befürchtung das ich genau das später Betreuen werde.
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft ❤️
Guten Morgen,
bei 6 Jahre KiWu ist es da Frust jetzt aufzugeben oder willst du wirklich keine Kinder mehr? ... die Frage auch nicht miss verstehen den ich weiss was du meinst und kann dich verstehen.
Ich z.B. bin mit 18 schwanger geworden mit meiner Großen, 6 Jahre später kam mein Sohn zur Welt (Heute werden sie gleich 20 und 14 😱). Ich wollte eigentlich immer 3, aber dann kam die Trennung von meinem Exmann und Vater meiner Kinder.
Der dann folgende Partner wollte keine Kinder und ich unterdrückte den Wunsch noch eines zu bekommen. Also eigentlich war es in der Zeit nicht unterdrückt für mich am Anfang sondern es war ok so dachte ich.
Die Jahre gingen ins Land und mein KiWu kam wieder ich unterdrückte ihn wirklich, aber ich erwischte mich immerwieder bei dem Gedanken was wäre wenn.
Die Beziehung ging in die Brüche (nicht wegen KiWu) und ich habe für mich entschieden ich halte das Thema wieder offen und so kam es das ich mit 36 einen neuen Partner hatte (das alter wo eigentlich meine Kinderbekommgrenze war 🥴) und im Bettchen schlummert ein 4 Monate alter Bub der mein Herz höher schlagen lässt, obwohl ich genau so gedacht habe vor meinem jetzigen Partner wie du.
Wir planen jetzt noch eins (mein Partner hatte noch keine) und dann ist aber Schluss 😁 und ja wenn meine Sohn seinen 10ten Geburtstag feiert, feier ich fast den 50ten was ich eigentlich nie wollte, da ich immer sagte ich möchte nicht das meine Kinder Oma zu mir sagen hehe.
Aber man kann es halt einfach nicht steuern das ganze. Wenn das jetzt deine Gedanken dazu sind dann ist das vollkommen in Ordnung, aber wie es mal wird kann dir keiner sagen 😊. Unterdrücken diesen Wunsch aber nicht, aber wenn du dich gut fühlst dabei dann ist das so vollkommen ok und du wirst sehen ob es so in 10 Jahren immernoch ok ist und dein Kind wirklich ein Einzelkind bleibt 🤗
Oh langer Text 🥴 und der kleine wacht gerade auf 😊
LG Juli
Sry für den grammatikalischen Kauderwelsch manchmal, aber ist noch früh am Morgen 🙃 und habe nebenbei Frühstück vorbereitet 😉.
Einen wunderschönen Wochenstart.
Hallo,
Denke es ist ein Spiel aus beidem, Frust und wirklich nicht mehr wollen, aber wollen will ich echt nicht mehr. Habe mir so sehr Gedanken darüber gemacht und das graust mir
Hallo
So ähnlich habe ich auch gedacht.
Aber wie das Leben so spielt...
Wollte mit 25 Mutter werden.
Leider hat es 16 Jahre(!) nicht geklappt. Trotz unzähligen künstlichen Befruchtungen, etc..
Wir hatten nie Verhütet.
Dann, am 01.04.19 hielt ich einen positiven SST in den Händen.
Zu dem Zeitpunkt war ich schon 41 Jahre.
Mein wunderschöner Sohn kam dann, da war ich 42 Jahre.
Ich habe mir das auch anders gewünscht.
ABER: Er ist meine große Liebe und ich bereue nicht ihn noch so spät bekommen zu haben. Leider hat mein Körper durch die SS sehr gelitten.
Ich finde es hier aber schwer Anschluss zu finden. Die Mütter sind halt doch alle ein (ganzes) Stückchen jünger.
LG Sternenkind19
Das ist schön das es bei dir nach so langer Zeit geklappt hat, so si d die Umstände bei jedem anders,
Aber ich werde mir nun demnächst die sprake setzen lassen und alles bleibt dp wie es ist und das ist gut 😊