1.Schwangerschaftsversuch

Guten Tag

Mein Freund 27 und ich 26, versuchen seit April das erste Mal schwanger zu werden.

Zu mir:
Ich bin 26 Jahre alt, Morbus Crohn Patientin, die momentan 10mg Kortison täglich einnimmt.
Habe die Pille genommen, seit ich 16 Jahre alt war und im Januar abgesetzt.

Wir sind jetzt gerade im 2. „ernsten“ zyklus. Was mir bei beiden Zyklen aufgefallen ist, wo wir es versucht haben, ich wurde beides mal 3,4 Tage nach Es erkältet naja kann man sich auch was einbilden.
Beim 1. „ernsten“ zyklus, habe ich meine Periode dann 4 Tage zufrüh bekommen, wobei die Zyklen davor ohne Pille immer so um die 34-35 Tage gingen.
Aber was soll ich sagen, ich mache mich förmlich verrückt. Ich bin von. Oh! ein Ziehen im Unterleib, bis ach das klappt doch eh nicht.

Meinen Eisprung habe ich ungefähr um den 10.5 gehabt. Vorgenommen einen Test zu machen: 22.5.
ich weiß so richtige Fragen ergeben sich nicht hier raus, aber ich muss einfach mal meinen Frust mit gleich geschlechtlichen und gleich gesinnten Teilen, da, wenn es klappt, eine Überraschung für Familie und Freunde sein soll und ich so mit keinen darüber sprechen kann
Wie war es denn bei euch so? Wie habt ihr es ausgehalten, bis ihr den Test machen konntet und dann mit der ggf Enttäuschung?

1

Hi :)
Ich bin heute ES plus 12 aber habe Gefühl die mens kommt morgen eh … vor ES + 14 würde ich aber e nicht testen … je länger man wartet desto besser ( meiner Meinung nach :))
Hat auch mein FA gesagt . Dann muss man zumindest nicht Striche raten….

Also würde ich das testen immer erst am NMT machen …

Wie man die Zeit ü erstickt ? Finde die letzten 5 Tage total schlimm….

Davor ging es … probieren nicht jedes Zeichen zu deuten :-) locker bleiben und arbeiten / ablenken. Viel entspannen, je ungestresster man ist desto leichter klappt es ( ist natürlich sehr sehr schwer ) ich selber verkopfe much auch extrem drauf … leider :-))

3

Hey ! Super nett danke !
Ich habe scho so viel gelesen zu zerfixschleim und MuMu stand und und und, man wird ja verrückt und Google ist da sehr böse 😅 es leistet auch alles Antwort …

Ich finde es halt so nervenaufreibend, das nächste mal „so lange“ zu warten bis wieder die „gute“ Zeit kommt 😅
Also nicht falsch verstehen, das ganze soll und macht ja auch Spaß, aber die bestimmte Belohnung wäre super …

Würdest du/ ihr immer mehrere Tests machen? Oder es bei einem belassen, sollte er positiv ausfallen und den Frauenarzt aufsuchen?

4

Stimmt ja :) die Zeit ist wirklich immer so lange :) ich habe denn ES so an Tag 12/13 … habe eher kurze Zyklen :) das ist eigentlich ein Vorteil :)
Glaube 2 Tests würde ich schon machen :) und danach den FA anrufen :))
Ja da hast du recht, es gibt so viele Information im Internet . Und leider auch viele schlimme Dinge über die man lesen kann :(

weitere Kommentare laden
2

Und mit der Enttäuschung umgehen? Ist finde ich extremer schwer ! Meistens los heulen 😭…. Ich probiere generell nicht zu sehr Hoffnung zu haben und mit immer zu denken: wenn’s jetzt nicht klappt dann halt bald…. Hilft sonst e nichts :(( nach paar Tagen ist man meistens optimistischer und fokussiert sich einfach wieder wann der ES sein konnte und dann fängt alles eh wieder von vorn ab mit dem hibbeln 🥰🥰

8

So ging es mir auch, Oktober Pille abgesetzt, Total viel gelesen, November und Dezember ernsthaft den Zyklus genutzt was für mich im Nachhinein Quatsch war, da mein Körper erst mal ohne Pille leben muss, hab mich total verrückt gemacht dann dachte ich mir nein das ist Quatsch! Haben die Zyklen danach den KiWu erst mal nach hinten gestellt und spontan im April entschieden den Zyklus zu nutzen und gar nicht so schnell dran geglaubt und sieht da: ich bin seit jetzt an ES+14 und habe seit. ES9/10 positiv getestet und das ohne Striche raten🍀 jetzt hoffe ich nur, dass sich das Krümelchen ordentlich festbeißt und alles gut geht ❤️

13

Ich war immer der Typ, ach wenn es dann mal so ist dann ist so, aber das man sich doch dann so verrückt macht 🙄

Dann drücke ich die Daumen dass alles weiterhin gut läuftt und herzlichen Glückwunsch 🎊

9

Daumen sind gedrückt 🍀

Kortison kann sogar förderlich sein, bei Kiwu -Behandlungen wird oft Prednison 10 mg gegeben.

Realistisch bleiben (die Chancen liegen unter optimalen Bedingungen bei etwa 25% pro Zyklus). Bis zu einem Jahr üben ist normal.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 5+1

14

Oh echt?
Hat mein FA gar nicht erwähnt … ja ok gut 😊

Ja, ich habe auch schon viel gelesen, um auch etwas abzulenken, aber man liest dann so viel und es prasselt dann viel auf einen ein …

10

Puh schwierig. Die ersten 2,3 Zyklen gingen bei mir noch, da ich wusste, dass es bis zu einem Jahr dauern kann (allerdings glaubt man selten dass es bei einem selbst so lange dauert 😅). Danach hat sich eine gewisse Resignation eingestellt.

Ich habe fast immer erst an NMT getestet (also in vielen Monaten einfach gar nicht). Für mich war es angenehmer die Tage zu bekommen, als Striche raten oder auf einen weissen Test starren.

Für diesen Zyklus hab ichs eigentlich abgeschrieben, viel Stress, komische Tempikurve umd überhaupt. Und tja nun im 6 ÜZ hats geklappt. Bin nun 4+3. Wollte noch ein paar Tage warten, ob nicht doch noch Blut kommt. Heute ruf ich aber meinen FA an 🥰

11

Bester Tipp: Ablenken. Und ich habe mir meistens was gegönnt, wenns nicht geklappt hat. Sushi-essen, oder ein Kleidchen, dass ich schon lange wollte 😅

15

Ja, manchmal hat man Leute die versuchen und es klappt beim ersten Mal oder welche die sind auch schon was länger dran …
Aber genau das ist es, man denkt ach wieso sollte es bei einem länger dauern …

Ja genau, und dieses Denken kann ich noch nicht abgelegen, ich versuche mir zwar einzureden, ach hat doch sicher nicht geklappt m, aber erwische mich in anderen momentan dann Symptome zu deuten ….
Ich hoffe das nimmt ab und dann klappt’s auch umso besser mit dem weiteren vorgeheb :)

Dann schon mal ein vorsichtiger Glückwunsch 🎈

weitere Kommentare laden
12

Die ersten zwei Zyklen waren bei mir die schlimmsten. Ich habe jedes Zeichen gedeutet und gedacht, dass es beim ersten Mal direkt geklappt hat..tja..das war im September.
Bisher durfte ich aber nur einmal positiv testen und das war letzten Monat am NMT. Das war gleichzeitig unser 11.Jahrestag und besser hätte der Tag nicht sein können. Leider kamen zwei Tage später die Blutungen und aus war der Traum.

Die Zyklen dazwischen war ich eigentlich recht entspannt, weil ich einfach gemerkt habe, dass das frühe testen absolut nichts bringt.
Auch letzten Monat habe ich nur getestet, weil ich von einem positiven Test geträumt habe. Bin dann ins Bad und habe noch gedacht „den mach ich jetzt nur, damit ich klar weiß, dass es nicht geklappt hat“. Und plötzlich war da eine zweite Linie, womit ich nie gerechnet habe, weil ich absolut keine Anzeichen hatte.

Diesen Monate bin ich leider schon wieder voll hibbelig, obwohl die Herzen nicht so wirklich gut saßen. Sind seit einem Monat krank und stecken uns momentan irgendwie gegenseitig an..da vergeht einem dann eher die Lust 🤷🏽‍♀️

Meine Ärztin meinte, dass selbst ein Test an NMT noch ein Frühtest wäre und alles davor besser direkt sein lassen sollte. Recht hat Sie ja. Kostet nur unnötiges Geld 🙂

16

Schlimm oder ?

Ich hoffe ich werde etwas entspannter mit Zeit, weil es ist echt Kräfte zerrend … und das soll es ja eigentlich gar nicht sein …

Oh das tut mir leid, ich drücke die Daumen das es in kurzer Zeit bei euch klappt.

Ja mit den nicht schnell testen, ist bei mir schwierig, da ich in einer Tierarztpraxis arbeite und wir mit nicht so schwangerschaftsfreundlicheb Substanzen arbeiten, wobei ich schon versuche bei sowas immer raus gehalten zu werden, aber manchmal lässt es die Situation nicht anders zu … deswegen denke ich jeder Tag wo ich weg sein kann, umso besser …

19

Man muss eigentlich entspannt werden, denn ansonsten hält man das mehrere Monate nicht durch.
Ich konnte mich nach den ersten zwei Monaten selber nicht leiden. Alles drehte sich nur noch dadrum. Klar hat man es auch jetzt noch im Hinterkopf, aber man lebt wieder und schränkt sich nach dem Eisprung nicht so ein als ob man schon schwanger wäre.

Man muss damit einfach einen gesunden Mittelweg finden und nicht schon bei ES+6 vollkommen ausrasten und zweimal am Tag testen 🙂

weiteren Kommentar laden