ASS100?

Hallo,
Da ich leider eine abbruchsblutung hatte stellt sich meine Frage ob es nicht sinnvoll wäre ass100 einzunehmen.
Ich hatte 2 lungenembolien in den vergangenen Jahren .. habe Untersuchungen hinter mir die auf keine gerinnungsstörungen hinweisen..
Meine Frage an euch wer nimmt den prophylaktisch ass 100 ein?
Mein Arzt bei dem ich gerade war meint das würde nicht viel bringen und so ließ er das ganze stehen..

1

Bei welchem Arzt bist Du denn ? Ist es ein Endokrinologe ?
ASS ist ja eine bestimmte Art Gerinnungshemmer. Je nach Grundproblem müsste man entscheiden, welche Art Gerinnungshemmer Sinn macht, davon gibt es ja einige und jeder hat eine andere Wirkweise.
Wenn Du bereits zwei Lungenembolien hast, wäre es ja möglich, sich an eine Gerinnungsambulanz bzw. einen nahegelegenen Hämatologen zu wenden.
Der Gedanke aufgrund einer Abbruchblutung ASS zu nehmen, erschließt sich mir leider nicht 😅

2

Liebe Julia, es tut mir leid um deinen Abort. Ich hatte leider schon mehrere. Eine Ursache wurde nie gefunden, trotz aller möglichen Untersuchungen. Ich nehme tatsächlich prophylaktisch Progesteron und ASS100 und bisher sieht alles gut aus.
Es tut mir leid, wenn ich das sage, aber 1-2 Fehlgeburten sind rein medizinisch betrachtet normal, was aber nicht die Trauer und Wut schmälert. Ich kenne es leider zu gut.
In Anbetracht deiner Lungenembolien schließe ich mich meiner Vorrednerin an. Da würde ich die Gerinnung beim Experten untersuchen lassen. Ich wünsche dir alles Gute!

3

Hallo Liebes,

ich nehme auch prophylaktisch ASS100 ( habe auch keine Gerinnungsstörung an sich) und Famenita 200 (Progesteron) (abends 1x)

Hatte auch zwei FG und lege meine Hoffnung in die jetzige SS.

Bis jetzt ist alles gut♥️

4

Ich werde in Absprache mit meiner Frauenärztin auch ASS nehmen.
Im Kinderwunsch einmal die Woche und ab Feststellung der Schwangerschaft dann täglich. Mein Sohn kam als SGA Frühchen zur Welt und sie hofft, dass die Versorgung des nächsten Babys besser funktioniert und die Schwangerschaft länger aufrecht erhalten werden kann.
Bei mir gibt es aber auch organische Ursachen.

Ich wünsche dir alles Gute für die kommenden Schwangerschaften.