Hallo meine Lieben,
Ich war bzw. bin eigentlich eine stille Mitleserin. Jetzt habe ich mir doch aber mal ein Herz gefasst und suche villt Frauen, die sich in der gleichen Situation befinden wie ich.
Kurz zu mir: Ich bin 28Jahre alt, verheiratet und wohne mit meinem Mann in einem kleinen Haus, welches wir liebevoll in eigener Hand umgebaut haben. Nach unserer Hochzeit im September 2020 haben wir beschlossen 2021 mit der Familienplanung zu starten. Gesagt getan, im Oktober - zwei Monate nach Entfernung der Spirale- wurde ich Schwanger und unser Glück war perfekt. Niemals, wirklich nie nie nie hätte ich gedacht, dass das alles so schnell geht.. Wir waren überglücklich und haben uns natürlich unsere Zukunft mit Baby ausgemalt. Als ich dann im Dezember die Diagnose MA bekam, brach eine Welt für mich un meinen Mann zusammen.. Der ET wäre jetzt im Juni gewesen und ich merke, dass mir die Zeit bis dahin immer schwerer fällt. Wir gehen zwar dem KiWu wieder nach (bin im 4ÜZ nach FG) aber bislang tut sich noch nichts.
Vielleicht hat ja jemand Lust sich auszutauschen, der in einer ähnlichen Situation steckt wie ich. Achja, ich habe noch kein Kind an der Hand! Und demnach besteht natürlich auch die Angst, dass ich kinderlos bleibe :(
Freue mich auf eure Antworten und den Austausch!
Kinderwunsch nach FG - gemeinsames Hibbeln
Hallo liebe Saskia93,
ich bin 26 und habe ähnliches erlebt wie du - ebenfalls (noch) kinderlos, im ersten ÜZ nach FG in der 8 Woche mit Ausschabung (mein Zyklus ist leider seit der FG mit MA katastrophal) und würde mich sehr über einen Austausch und gemeinsames Hibbeln und Unterstützen freuen!
Schreibe mir gerne per PN.
Viele Grüße!
Hallo 👋🏼
Es tut mir leid, dass auch ihr eine Fehlgeburt erleben musstet.. 😢
Mein Freund und ich haben Ende 2020 mit der Familienplanung begonnen, im ersten Zyklus hat es scheinbar gleich geklappt, ich war soo froh und konnte es kaum glauben, leider endete es aber ganz schnell in einem frühen Abgang, danach folgte eine biochemische Schwangerschaft und im Februar hatte ich eine Elss links ..
bin also auch immer noch kinderlos und hab total Angst, dass bzw. wie lange es so bleibt..
Mein FA beruhigt mich jedoch immer wieder sehr und sagt, dass wir auf jeden Fall unser Kind bekommen werden, gemeinsam lassen wir jetzt auch mal ein paar Sachen testen (Hormone ok, Gerinnung ok, Genetik noch ausständig).
Wir schaffen das, positiv denken fällt mir zwar schwer, aber ich versuche es 💪🏼
LG Eldoli
Mensch, das tut mir auch wirklich Leid. Zumal Eileiterschwangerschaften ja auch gar nicht so ohne sind oder? 🙈
Ich hätte nächsten Monat ET und seit Muttertag geht's mir diesbezüglich echt net so gut. Ständig schwirrt einem die Frage im Kopf rum, ob es nochmal klappen mag!? Ich lese wirklich öfter hier im Forum und es ist ein Fluch und Segen zugleich.. Bewundere immer die Frauen die so positiv der ganzen Sache gegenüberstehen.
Ich drück euch jedenfalls die Daumen dass beim nächsten Mal alles gut geht!!! 🙏
Ich habe auch seit dem Muttertag leichte depressive Verstimmungen, aber mein Freund baut mich da zum Glück immer wieder auf..
Nein, die ELss war bis jetzt wirklich das Schlimmste, ich war dann nur noch froh, dass der Eileiter erhalten blieb.
Es werden auch gerade alle aus meinem Umfeld „scheinbar“ problemlos schwanger, da fällt es mir leider schon schwer, mich mit ihnen zu freuen, das kränkt mich dann einfach sehr...
Bin nicht mehr kinderlos und auch nicht mehr so jung wie ihr, aber trotzdem in einer ähnlichen Situation
Hatte im Okt einen Frühabgang in der 6ssw und nun im April in der 11ssw eine FG mit AS.
Hab zum Glück 3gesunde Kinder zu Hause, was alles natürlich etwas einfacher macht
Jedoch bin ich bereits bald 39j und mach mir daher die Sorgen, dass es ev einfach zu spät ist.
Sind nun gerade in den 2.zyklus wieder gestartet
Allen viel Glück
Ich drücke die Daumen dass es wieder klappt und auch alles gut geht 🙏
Hallo
Ich bin zwar auch älter (38) und mit zwei Kindern nicht kinderlos aber auch in einer besch…Situation. Ende letzen Jahres eine ELSS mit Not-Operationen, dann Anfang Mai MA mit AS.
Morgen hab ich nachkontrolle und hoffe, dass wir nach der nächsten Blutung wieder starten dürfen.
Liebe Grüße
Nele
Respekt für deinen Mut und dass du es gleich wieder versuchst nach solchen Schicksalsschläge!! Ich wüsste gar nicht ob ich die Kraft hätte, müsste ich nochmal sowas erleben 🙈
Hallo,
Mir geht es ähnlich. Kleines Häuschen, 1 Kind (6 Jahre ) an der Hand. Unseren 2. Sohn mussten wir in der 17. SSW gehen lassen. Sind jetzt im 4. ÜZ (heute mal wieder negativ getestet- ich kann diese blütenweißen Tests nicht mehr sehen ) . Ich wünsche mir so sehr ein Baby und mein Sohn wünscht sich von Herzen ein Geschwisterchen.
Ich hoffe das wird jetzt endlich unser Glückzyklus- das haben wir uns doch verdient
Oh man..17 Woche, das ist echt nochmal ne andere Hausnummer 😔 das tut mir wirklich Leid!!
Ich habe es tatsächlich diesen Monat mal geschafft keinen Schwangerschaftstest zu machen, obwohl mich das schon sehr in den Dingern juckt. Ich habe auch mit Tempi messen angefangen, da hab ich wenigstens das Gefühl bissi was tun zu können🙈
Danke das ist lieb von dir. Aber es tut immer weh, egal ob 8. SSW oder später. Mama ist man ab positiven Test.
Ich muss leider jeden Monat testen, da ich bei negativen Test das Progesteron absetzen muss.
Viel Glück beim Tempi messen
Hallo liebes, fühl dich erst mal gedrückt.🤗
Ich habe mein Kind auch im Dez. 21 in der 11 SSW verloren. Und der ET wäre der 15.06 gewesen.
Mir stehen die Haare schon jetzt zu Berge je näher dieser Tag kommt. Ich kann dich total verstehen!
Wir starten jetzt in den 3. ÜZ. Alles liebe euch.
Du darfst mir auch per Nachricht kontaktieren falls du dich austauschen möchtest. 🌷
Heyy,
Danke für dein Mitgefühl und auch für dich tut es mir sehr sehr Leid 😔 ich bin sonst wirklich keine, die in irgendwelche Foren schreibt aber seit Muttertag hab ich total das Bedürfnis mich auch mal mit gleichgesinnten Frauen auszutauschen, zumal wie auch bei dir der ET bevorsteht und ich innerlich total unruhig werde🙃 Falls du es mir sagen möchtest, hattest du eine MA oder quasi gleich gemerkt das was nicht stimmte?
Ich drück dir die Daumen dass es bei dir/euch auch bald wieder klappt 🙏🙏