zu schnelle Follikelreifung

Hallo in die Runde,

gibt es hier jemanden, bei dem es eine zu schnelle Follikelreifung gibt? Sprich innerhalb von einer Woche wächst der Follikel und es kommt zum Eisprung.
Zum genaueren Verständnis: an ZT4 war bei nichts in den Eierstöcken zu sehen (ich habe eh eine sehr geringe Eizellreserve, daher ist dies normal bei mir. Primäre Ovarialinsuffizienz. Ich bin immer froh, wenn man zumindest einen Follikel sieht). Auch die die Hormonwerte haben auf keine Aktivität hingewiesen. Bei einer weiteren Kontrolle an ZT14 hat man im linken Eierstock etwas mit 19mm gesehen, was aufgrund seiner Form eher wie ein Gelbkörper aussah. Die Blutwerte haben den ES dann auch bestätigt, welche für ZT12 vermutet wurde (ich hatte die Tage vorher tatsächlich auch spinnbaren ZS etc).
Man fragt sich natürlich, was gewesen wäre, was man z.B, an ZT8 gesehen hätte.

Eine so schnelle Follikelreifung kann doch nicht gut sein? Mein Arzt meinte auch, dass ein Ei ca. 14 Tage reifen sollte.

Daher würde mich interessieren, ob es hier Frauen gibt, die ein ähnliches Phänomen haben, dass innerhalb einer Woche der Follikel sichtbar wird, wächst und springt.

Liebe Grüße :)

1

Huhu ich weiß ehrlich gesagt nicht genau wie es bei mir ist aber bin jetzt schon im 6. ÜZ und hab das Gefühl dass es bei mir auch an der Eizellreifung liegt. Hatte diesmal den Eisprung schon ab Tag 13 aber an Tag 6 ist die Periode immer erst vorbei.. also keine Ahnung ob das schlecht ist oder nicht.. bin hier auch schon am verzweifeln 🥲

2

Mein es war an ZT 12 … also noch früher … denke das ist nichts schlechtes :)

3

Also ich kann dir gerne mein Beispiel nennen. Bin aktuell Ssw22 ☺️ Von diesem Zyklus:
1. Tag der Periode 24.12.21
Stimulation ab 27.12.21
Bestätigter ES 30.12.21
1. Positiver Test 10.01.22

Es war zwar ein unterstützter Zyklus aber auch mit Unterstützung ist es eher ungewöhnlich. Die Natur schafft alles 😉

Ich würde dies aber mal ansprechen ob das gesund ist weiss ich nicht aber man kann definitiv ss werden so! 😅