Eileiter ok ?

Hallo liebe Community
Ich versuche seit fast einem Jahr schwanger zu werden ich bin 24
Bei der Kontrolle beim Frauenarzt meinte die Ärztin nur dass meine Schleimhäute super wären und ich es weiter versuchen soll ( sie hat einen vaginalen Ultraschall gemacht ) jedoch hat sie auf dem Monitor etwas makiert hat dies etwas zu bedeuten ? Ich habe schon seit dem ich denken kann sehr starke regelschmerzen die ich ohne Tabletten nicht aushalten kann deshalb habe ich Angst dass dort doch etwas ist womit es mir erschwert schwanger zu werden aber eigentlich sieht man verklebungen oder Zysten im Ultraschall oder irr ich mich ?
Sie meinte auch einen Eisprung habe ich auch aufjedenfall und meinen mittelschmerz spür ich auch immer deutlich ..
Ich danke euch für eure Antworten ❤️

1

Ich vermute mal, Du bist in der zweiten ZH ? Also der Eisprung ist durch ? Dann hat sie sehr wahrscheinlich die Gebärmutterschleimhaut ausgemessen und diese ist schön aufgebaut.
Verklebungen kann man im Ultraschall leider nicht erkennen.
Dass Du jedes Mal starke Schmerzen bei der Mens hast, hast Du vermutlich Deiner Gyn gesagt ?!

2

Ich hatte vor 2 Tagen meinen Eisprung
Und ja das hab ich ihr gesagt aber sie hat mich nicht wirklich ausreden lassen war mit dieser Frauenärztin leider nicht wirklich zufrieden kam mir so rüber als würde sie alles schnell schnell machen wollen 😕 komisch im Netz steht man würde sehen wenn da was nicht ganz sauber werde also während einem vaginalem Ultraschall 😕

3

Ne so Sachen wie Durchlässigkeit der Eileiter, Endometrioseherde sieht man nur bei einer Bauchspiegelung

weitere Kommentare laden
6

Hey ☺️
also bei mir hat es auch fast 1,5 Jahre gedauert bis ich endlich schwanger wurde und ich bin kerngesund !
mach dir nicht zu viel Druck - der Stress den man sich beim schwanger werden unbewusst macht kann mehr Auswirkungen haben als man denkt !

Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt 🍀 ☺️

8

Ich hoffe ich bin wirklich kerngesund aber ich danke dir und hoffe das es bald klappt 🥰🥰🥰