Myo-inositol das richtige für mich?

Hallo,

ich hatte nun 5 Zyklen lang immer am Tag 14/15 laut Ovus den Eisprung. Ziemlich genau 10 Tage später bekam ich dann meine Mens.

Da ich dachte, dass die zweite Zyklushälfte vll etwas zu kurz ist, wurde mir Myo-inositol empfohlen, welches ich jetz den ersten Zyklus als Kapseln (2 x 1 g) einnehme.

Zuerst wartete ich lange auf den positiven Ovu, welcher dann erst am Zyklustag 17 war, also 2-3 Tage später als gewohnt.
Es dauerte dann tatsächlich noch weitere 15 Tage, bis die Mens einsetzte...
Mein Zyklus ist anstelle von 24-25 Tagen diesmal 32 Tage lang gewesen.

Zufällig war ich am ZT 30 bei meiner Ärztin, die mir dann auch noch sagte, dass sie Schleimhaut diesmal nicht so gut aufgebaut war.

Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage, ob myo-inositol für mich das richtige ist.

Gibts jmd den es ähnlich geht?

1

Wenn ich mich nicht irre, dann brauch das 2-3 Zyklen um zu wirken.
Und viele hier im Forum schreiben, dass sie 2x2g nehmen. Was da aber jetzt richtig/falsch ist, weiß ich nicht.
Hast du die Einnahme mal mit deiner Ärztin besprochen?

2

Meine Ärztin hatte mir Clavella empfohlen. Ich nehme aus Koatengründen die Kapseln. Aus diesem Forum habe ich die Info, dass 2 g/Tag bei kinderwunsch ohne PCO ausreichend wäre...

Und wenn mein zyklus jetzt schon so anders ist, traue ich mich auch gar nicht, 2 x 2 g wie in Clavella zu nehmen....

3

Hallo
Auch ich sollte aufgrund von PCO mit Clavella anfangen. Ich hab auch nicht wirklich Hoffnung darin gehabt aber ich habe nach 5 Monaten täglicher Einnahme (2x täglich) dann wieder einen Zyklus gehabt! Es brauch also Zeit aber ich glaube nicht das es schadet 😊 später hab ich dann das Myo Inositol bestellt weil Clavella einfach zu teuer war.