Wie lange ist ein Ovu nach ES positiv?

Hallo ihr lieben Ovu-Expertinnen,

Mein Körpergefühl sagt mir dass heute mittag mein ES war. Hatte das für mich typische Druckgefühl und den Blähbauch. Nach drei/vier Stunden war es weg. Ist bei mir eigentlich am Tag des ES immer so. Gestern und Samstag haben wir Herzen gesetzt.
Nun war mein Ovu aber heute Nachmittag positiv. Gestern Nachmittag war er noch nicht ganz positiv 🤷‍♀️
Wie lange ist ein Ovu nach ES positiv? Auch noch drei/vier Stunden danach?
Oder führt mich mein Körpergefühl hinters Licht und der ES ist erst später?
Heute können wir kein Herz mehr setzen. Würdet ihr morgen noch eins setzen? Zur Sicherheit?

Liebe Grüße und danke im Voraus

1

Das ist wohl bei jedem unterschiedlich, mein Ovu ist erst richtig positiv wenn der MuMu zu ist und kein guter Schleim mehr vorhanden ist. Also sprich nach ES ist er erst positiv.

Darum soll man auch schon bei Anstieg herzeln ❤️

2

Unterschiedlich. Bei ungefähr 90 % der Frauen ist der ES nach dem LH-Peak.

Bei ungefähr 10 % kurz davor.

Bei mir waren die Ovus immer mindestens 2 Tage lang positiv. Über Temperatur messen, US und Blutentnahmen kann ich bei mir ziemlich sicher davon ausgehen, dass der ES an dem Tag ist, an dem der Ovu wieder negativ ist .

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰5+2

4

Lieben Dank für deine Antwort und dir wünsche ich von Herzen nur das erdenklich Beste für deine Schwangerschaft 🌸

3

Meine Ovus waren immer schlagartig mit einsetzenden Mittelschmerz (teilweise richtiges einmaliges stechen als ob ich genau spüre wann das Ei springt) erst dick positiv und es hielt dann bis ca 2 Tage danach an.
Eher 1 Tag.
Also würde sagen meine waren unmittelbar zum Eisprung positiv.

5

Das meine ich nämlich bei mir auch so zu beobachten und letzten Monat das gleiche Spiel. Alles hat sich gegen Mittag nach ES angefühlt aber der Ovu war nachmittags positiv. Wir haben dann noch ein Herz gesetzt aber nach ES ist ja meist nicht mehr so erfolgreich.
Ist natürlich doof wenn man sich nicht auf die positiven Ovus verlassen kann sondern ja eigentlich schon davor Herzen setzen muss