Basal thermometer

Thumbnail

Hallo ihr lieben 🙂

Ich habe dieses monat das erste mal versucht mit dem Basal thermometer meinen eisprung fest zu stellen, nur ist meine kurve sehr verwirrend und wollte mal die erfahrenen unter euch mal fragen ob ihr anhand des fotos einen eisprung feststellen könnt. Laut meiner app sollte der eisprung am 6.5. Gewesen sein.
Ich danke euch schon mal im voraus 🙂

1

Sorry, Katastrophe!

Wie misst du?

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 5+2

2

Die Kurve passt nicht wirklich zu einem Eisprung..... Wie schon gefragt, wie misst du?

3

Mir wurde vaginal empfohlen

11

Die anderen haben dir ja schon den Tipp gegeben vaginal mindestens 3 Minuten zu messen, damit die Tempi aussagekräftig ist. Drücke dir die Daumen das die nächste Kurve dann eindeutiger ausschaut.
Lg

4

Also ich würde dazu tendieren zu sagen das du noch gar keinen ES hattest.

Misst du immer zur gleichen Zeit ?

Es ist schwer bei so einem Zickzack was raus zu lesen, man könnte jetzt nur Ursachenvorschung machen in Richtung Messfehler. Sonst würde ich dir empfehlen mal 1.Zyklus mit Ovus zu benutzen.

5

Ja ich messe immer zur gleichen zeit. Da ich leider PCO habe, helfen mir leider die ovus nicht da sie mir nicht genau anzeigen ob tatsächlich auch wierklich ein eisprung stattfindet. Daraufhin wurde mir diese methode empfohlen da man es genauer sehen kann. Aber anscheinend mach ich da vl. Was falsch 🤔 wie misst ihr wenn ich fragen darf?

8

Ja die Ovus zeigen an und es muss aber kein ES stattgefunden haben da hast du recht, deswegen misst man Temperatur um es im Nachhinein zu bestätigen oder halt zu wissen das kein ES stattgefunden hat.

Du misst vor dem aufstehen immer zur gleichen Zeit (in etwa) und immer am gleichen Ort sozusagen ?

6

Hallo. :)
Die vaginale Messung ist zu empfehlen. Wieviele Minuten misst du denn?

Liebe Grüße

7

Mir wurde gesagt sobald der thermometer beginnt zu piepen

9

Du musst mindestens 3 Minuten messen. :)

weiteren Kommentar laden