Hallo zusammen,
ich hab heute das erste Mal aufgrund einer kurzen 2. ZH und Schmierblutungen Progesteron verschrieben bekommen. Die Ärztin hat leider nicht besonders viel dazu erklärt.
Da ich BT messe, kann ich ganz gut bestimmen wann der ES durch ist. Meine Frage wäre aber, wie ist es euch bei der Einnahme gegangen? Lieber vaginal oder oral? Welche Dosierung habt ihr? Nach wie vielen Tagen setzt ihr wieder ab? Habt ihr Nebenwirkungen gemerkt?
Und startet immer mit der Einnahme immer erst wenn ihr 3 höhere Messungen habt, oder manchmal schon früher?
Schonmal vorab danke für eure Rückmeldungen 😊
Das 1. Mal Progesteron
Hallo Alvate,
Ich empfehle die vaginale Einnahme. Nach meiner oralen Einnahme war ich über mehrere Stunden wie benebelt.
Liebe Grüße
Vielen Dank für die Antwort 😊 Ich denk so werd ich es dann auch mal machen. Die Ärztin hat leider keinerlei Empfehlung abgegeben.
Hallöchen :) also ich nehme 200mg Famenita am abend vaginal.
Geplant war es bei mir so. Ich habe von ZT1-14 Estrifam 2mg genommen zum Aufbau der Schleimhaut und von ZT5-9 Clomifen 50 und ab ZT 15 hab ich mit dem Progesteron angefangen sollte am ZT 29 dann einen SST machen wenn der negativ ist hätte ich das Progesteron an dem Tag nicht mehr weiter genommen, aber da ich am 11.5 leicht positiv getestet habe nehme ich es jetzt bis zu meinem ersten Termin beim Gyn weiter.
Liebe Grüße Jessie
Herzlichen Glückwunsch!
Wie toll, dass es bei dir in dieser Kombi gleich geklappt hat. Alles Gute und Glückwunsch 🍀🎉