Verdacht auf Ascherman Syndrom

Hallo ihr Lieben

Ich bin ganz neu hier und würde auch gerne um eure Erfahrung bitten. Ich habe leider meinen Sohn in der 19ssw still zur Welt bringen müssen. Erst hieß es das ich keine Ausschabung mehr bräuchte, aber eine Woche später wurde ich dann doch noch operiert.

Jetzt habe ich den Verdacht das ich das Ascherman Syndrom habe. Ich würde gerne von euch wissen wie es bei euch war. Ich habe meine Periode und bekomme sie auch immer pünktlich alle 28 Tage, nur sind sie nicht so stark und dann plötzlich hört sie nach 2 Tagen auf und kommt ganz schwach am 5ten Tag wieder. Gibt es ihr Frauen die auch trotz Ascherman Syndrom ihre Periode hatten? Lese oft das sie komplett ausbleibt.

Ich freue mich auf eure Antworten.

1

Hallo

vielleicht hast Du in einem anderen Unterforum mehr Glück :)
Alles Gute dir

2

Hallo.
Ich hatte nach der Geburt meiner Tochter noch Plazentareste und dann 2x eine Ausschabung, hab viel Blut verloren bei der 1. Ausschabung und musste sogar Blutkonserven bekommen. Seitdem hab ich auch meine Periode sehr schwach, also 2 Tage sehr wenig( würde eigentlich mit 2 Slipeinlagen klar kommen am Tag)
Ich bin auch in einer Kinderwunschklinik in Behandlung und ich war nochmal 3 x schwanger seitdem, leider Fehlgeburten und alle 3 wieder mit Ausschabung 😔
Ich habe an einer Stelle Narbengewebe, dss sich nicht abtragen lässt.
Aber die Klinik sagt, solange man blutet besteht auch eine Chance auf eine Schwangerschaft.
Wende dich an Spezialisten und lass dich untersuchen .
Wünsch dir alles Gute 🍀